• Hi zusammen,

    Momo7

    Schau mal hier: http://www.aubu.de

    Hier ist eine Abbildung von einem Thule und eine Zeichnung von dem angesprochenen Atera.
    Haben aber beide mit dem VW-Träger nichts gemein, abgesehen von der Befestigung am Dicken :D

    Aber für 119,- (Atero) bzw. 135,- (Thule) ist es zumindestens eine Alternative für den reinen Transport.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    hat schon jemand mal die Chromleisten auf dem Dach nachgerüstet auf R5 oder V6??

    Sehen schon sehr gut aus und machen ja auch noch Sinn.


    Sind lediglich silber   lackiert, nicht Chrom. :o

  • Zitat von andreas

    Sind lediglich silber   lackiert, nicht Chrom. :o


    Danke für die Info. Sehen trotzdem gut aus, ist halt eine schöne Farbe für Anbauteile :D

    Aber im Ernst.. Hat die jemand mal nachgerüstet? Im Vergleich zum R5 sind die ja schon anders.

  • Möchte den Thread hier noch mal aufwärmen, da ich heute erste Erfahrungen mit meinem Dachträger gesammelt habe.
    Ich habe heute 3 Matten eines Gitterstabzaunes auf dem Dach befördert. Die Matten sind 183 X 250 cm (mit einem "normalen" Kombi wegen der Breite nicht zu befördern) und durchaus schwer. Der Träger war einfach für mich als Einzelperson zu montieren, die Arretierung mit Schlüssel machte einen sehr festen Eindruck. Der Träger kann anscheinend nur in den Schienen an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt werden, ansonsten lassen sich die Verriegelungen nicht schließen. Der Träger kann problemlos von (einer nicht zu kleinen) Person eingehängt, verschoben und verriegelt werden.
    Die Gummiarmierung schützt vor Kratzern, alles in allem sehr für alle zu empfehlen, die jemals etwas aufs Dach legen müssen...
    Und billiger als ab Werk wird man ihn kaum bekommen....
    H.

  • Zitat von Honigtoertchen

    Der Träger kann anscheinend nur in den Schienen an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt werden, ansonsten lassen sich die Verriegelungen nicht schließen.
    H.

    Darauf hätten sie Dich ruhig schon bei der Einweisung drauf aufmerksam machen können. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man versucht den Träger nicht an den dafür vorgesehenen Einkerbungen zu arretieren. Da macht es vermutlich einmal knack und man hat den Plastikhebel vom Träger in der Hand. :o