Navi funktioniert nicht / Heckklappe lässt sich auch nicht öffnen

• Servus zusammen ,

ich hoffe erstmal das ich hier jetzt die richtige Spalte erwischt habe , und nicht falsch poste ..
    Ich habe seit 2 Wochen einen 7lR5 wenn ich richtig liege ,bj 2004 .
    Ich hatte lange überlegt was ich mir nach 16 Jahren Bmw Touring hole , ein Bekannter wollte seinen T-Reg los werden , und ich habe zugeschlagen .Mit 2 Hunden und 3 Pferden nicht die schlechteste Entscheidung .
    Ich hab glaub recht viel gelesen und bin technisch nicht ganz "blond" aber die Hecklappe müsste separat aufgehen , und tut es nicht . Der Schalter am Heckwischer reagiert nicht . Eine eigene Sicherung hat das Ding auch nicht oder ?

Desweiteren funktioniert das Navi nicht . Navi cd von Bosch war im Auto , Europa und D , aber bei beiden sagt er mir , nicht lesbar bitte legen sie eine CD für VW Navi RNS2 ein .
    Und wenn ich schon gleich dabei bin ich bekomme den Wechsler nicht raus . Er reagiert nicht , bei eject tut sich so garnichts :(

Der Wagen hatte wohl mal ein Feuchtigkeitsproblem , es waren einige Flachsicherungen nicht vorhanden , welches ich bereits behoben habe , und seither auch Gebläse etc funktioniert . Aber das Navi und CD leider immer noch nicht .

Uuuund , die hintere linke Tür entriegelt nicht ... weder manuell noch via ZV .

Freu mich auf Hilfe ....

Fio

• Hallo Floh,

gbei ein Paar sachen habe ich zumindest Ideen :)

Bezüglich Navi, hier geben die Laufwere in den Navis gerne auf. die kann man aber recht einfach ersetzen. ( wenn man Torx schraubendreher hat dauert das keine 10 Minuten ) .
    Wenn es ein CD Laufwerk ist dann könnte ich mit dem passenden ersatzteil aushelfen.
    Wenn es die DVD variante ist dann wird es schwierig, die Laufwerke bekommt man gebraucht eher selten.

Wenn eine Tür so gar nicht mit aufgeht, dann liegt es meist daran das das Türsteuergerät ( also der Fensterhebermotor ) entwerder defekt ist oder was wahrscheinlicher ist, die Can Leitung in der Tür einen Kabelbruch hat und das Stg einfach nur nicht den Befehl bekommt was es machen soll.
    Dann dürfte sich der Fensterheber von der Tür auch nicht durch den Schalter in der Fahrertür bewegen.

waqs meinst du mit Heckklappe müsste seperat auf gehen, geht sie auf wenn die ZV offen ist ? Hat der Wagen Keyless Go ? Wenn ja kann es auch an den Antennen in der Heckschürze liegen....

Am besten ist es wenn du dir jemanden suchst der VCDS in deiner Nähe hat und liesst den wagen einmal komplett aus. ( am besten einmal den ist zustand speichern und dann die Fehler die nach dem Löschen bleiben / wiederkommen ) .

Die Steuergeräte in den Autos sind recht gesprächig :)

gruß Lutz