TouaregV6TDI begenet seinem TouaregV6TDI

  • Sorry Evren, Dietmar hat es vielleicht etwas zu hart formuliert. Letztendlich geht es ohne die finanzielle Unterstützung aber nicht bzw. nur zu Lasten einzelner. Natürlich trifft diese Entscheidung jeder ganz allein. Es geht hier glaube ich auch nicht darum, irgendjemanden zu überreden. Überzeugen wäre sicher besser!

    Thomas

  • Zitat von dschlei

    Du willst den Vorteil des Forums haben, aber nicht dazu beitragen, um das ganze zu ermöglichen.

    Aber es steht mir natürlich nicht an, Dir zu sagen was Du zu tun und lassen hast, es ist halt nur meine Meinung.

    Wie schon gesagt, eine Gemeinschaft/Gruppe (wie dieses Forum) kann nur funktionieren, wenn jeder bereit ist etwas dazu zu geben, auch wenn nicht immer unmittelbare Vorteile gesehen werden! Ich habe (meiner Meinung nach) auch schon einige gute Beiträge in diese Forum eingestellt, und glaube auch anderen Forumsteilnehmern durch meine Mitarbeit hier geholfen zu haben. Trotsdem bin ich dennoch hier Mitgllied geworden, weill ich dabei helfen will, das Forum auch finaziell vital zu halten!

    Das ist halt meine Meinung, und ob Du sie für unverschämt oder nicht hälst, ich bleibe dabei, denn Du hast klar und deutlich gesagt, dass Du nicht Mitglied werden willst, weil Du einige der Vorteile einer Mitgliedschaft nicht wahrnehmen kannst/willst.

    Wir sollten jedoch da Thema jetzt beenden, denn das versaut nur die Stimmung hier im Forum, und wir sollten uns lieber auf eine schöne Osterausfahrt mit unserem Dicken freuen! Bei uns Scheint jetzt die Sonne, und es soll das ganze Wochenende so bleiben, und die Temperaturen sollen auf unglaubliche +7 ºC steigen! Der Sommer ist fast da! :Applause:

  • Wie gesagt deine Einstellung mag lobenswert sein aber es gibt dir nicht das Recht andere als egoistisch oder als rein eigennützlich handelnd zu brandmarken.

    Und wenn man aus seiner Sicht was gutes tut sollte man das für sich behalten und nicht damit rumprahlen.

    Für mich ist damit das Thema auch beendet.

    Auch ich habe heute das schöne Osterwetter für einen netten Ausflug genutzt.

    Liebe Grüße!

    Evren

  • Von mir auch erstmal alles gute zu dem schicken gefährt. habe es erst heute gesehen, waren auf sylt (touareg-city!). der wagen sieht klasse aus. wenn du ihn mal richtig trittst, dann kannste mal sagen, wie er läuft, meiner kommt am 11.04.2005.

  • Hallo allerseits!

    Habe heute bei einen Trim-line Fachbetrieb einen Termin vereinbart :Applause:
    Mein Dicker wird dort mit einer 3M PUL Lackschutzfolie komplett eingedeckt, damit es vor Steinschlägen, Kratzern, Vandalismus etc. geschützt wird. Da macht auch ein Geländeaustritt mehr Spaß, da man nicht besorgt sein muss um den schönen Lack.

    Liebe Grüße!

    Evren

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Hallo allerseits!

    Habe heute bei einen Trim-line Fachbetrieb einen Termin vereinbart :Applause:
    Mein Dicker wird dort mit einer 3M PUL Lackschutzfolie komplett eingedeckt, damit es vor Steinschlägen, Kratzern, Vandalismus etc. geschützt wird. Da macht auch ein Geländeaustritt mehr Spaß, da man nicht besorgt sein muss um den schönen Lack.

    Liebe Grüße!

    Evren

    wie teuer ist so was eigentlich für den Touareg ?



  • Hallo Evren,

    was für eine Farbe nimmst du? Elfenbein???:zwinker:

    Thomas



  • Für den Preis kann man aber den steinschlagbeschädigten Stoßfänger ein paar Mal nachlackieren.

    Thomas

  • Thomas
    Der Preis ist schon heftig, habe deswegen auch etwas verhandelt. :zwinker:

    Solltest aber bedenken das der ganze Wagen damit beschichtet ist. Und die Folie muss zugeschnitten und angebracht werden, ist also mit gewissen Arbeitsaufwand verbunden

    Jedenfalls bleibt so dem Dicken für lange Zeit sein jüngfräulicher Glanz erhalten :D

  • Zitat von Thomas TDI

    Für den Preis kann man aber den steinschlagbeschädigten Stoßfänger ein paar Mal nachlackieren.

    Thomas

    vorderer Stossfänger nur lackieren (Rechnung liegt hier gerade :D :( 110,- € + MWST
    noch zzgl. des Arbeitslohnes für die Montage + Demontage, wenn ich die nicht dazu gehörenden Arbeiten "rausschätze", ca. 200,- € + MWST.

  • Zitat von TouaregV6TDI

    der Kärcher? Sorry, meist du einen Hochdruckreiniger?



    Was denn sonst? Mit dem Dampfreiniger von Kärcher dürfte es wohl mehr Probleme geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Temperaturen die Folie aushält. :zwinker:

    Thomas

  • Auf der website steht ja das die folie waschanlagenfest ist.Ich habe nur bedenken wenn man mit 120 oder mehr bar vom Hochdruckreiniger an die kante der folie kommt ob sie dann nicht abgeht?

  • Zitat von adke

    Auf der website steht ja das die folie waschanlagenfest ist.Ich habe nur bedenken wenn man mit 120 oder mehr bar vom Hochdruckreiniger an die kante der folie kommt ob sie dann nicht abgeht?


    Es darf halt keine Kante geben ..................

    Kanten wären auch Windgräusche


    LG
    james

  • Hallo liebe Touareg Gemeinde! :trinken

    habe lange nichts mehr von mir hören lassen, war nämlich im Urlaub. :sonne:
    Bin immer noch sehr begeistert von meinem Dicken inzwischen habe ich schon 6000KM auf dem Buckel :zwinker: Der Motor ist grandios aber das wisst ihr ja schon. Bei gemahlicher Fahrweise komme ich auf einen Durschnittsverbrauch von 9L/100km

    Habe euch einige Fotos von meinere Urlaubsfahrt reingestellt.
    Viel Freude damit!

    Gruß
    Evren