Aktivierung Regensensor

• Wie funktioniert der Regensensor sinnvoll 45

1. Ich habe gar keinen Regensensor (13) 29%
    2. Ich habe den Regensensor mit manueller Einschaltung (20) 44%
    3. Ich habe den Regensensor mit automat. Einschaltung (9) 20%
    4. Die manuelle Schaltung des Sensors ist sinnvoller (9) 20%
    5. Die automatische Schaltung des Sensors ist so sinvoller (21) 47%

Hallo,
    in dem Thread "Regensensor" wird eifrig diskuttiert was sinnvoller ist.

• Die manuelle Inbetriebnahme über den Wischerhebel
    • Die automatische Inbetriebnahme bei Zündung an

Deshalbe stelle ich hier mal diese Umfrage ein.

Viel Spass

• Hallo,

jetzt habe ich Idiot auch noch falsch abgestimmt.

Bitte lieber Admininstrator ändere meine Stimme in:

die manuelle Inbetriebnahme ist sinnvoller!

Danke

• Zitat von Jemy

Ha,ha,ha jetzt muß ich doch mal lachen. :D
    Armer Hannes.

LG
    jemy

Hallo Jemy,
    das freut mich, wenn ich Dir eine Freude gemacht habe.

Auf mich bin ich aber ganz schön stinkig!:wand:

Gruß

• Ich hoffe, ich habe die Fragestellung richtig interpretiert :

automatisch ab Zündung heisst : befindet sich der Wischerhebel in Stellung "Intervallwischen", so wird diese Funktion mit Einschalten der Zündung wieder aufgenommen.

manuell heisst : befindet sich der Wischerhebel in Stellung "Intervallwischen", so wird diese Funktion erst nach Wechsel der Schaltposition in 0 (=aus) bzw. 2 (= Dauerwischen) wieder aufgenommen.

knitterfreies Fahren !

Tron

• :Applause: :Applause: :Applause:

• Hallo Tron,
    Deine Interpretation erspricht den von mir gesetzten Erwartungen in die Fragestellung.

Allerdings konnt ich diesen Text nicht in der Umfrage unterbringen.
    Jetzt weiß aber jeder was mit der Frage gemeint ist.

Gruß

• Hallo,

die Tendenz geht eindeutig in die Richtung automatische Schaltung ist besser.

Auch wenn ich Trottel falsch abgestimmt habe.

Da werden sie die Trolle bei VW wohl was einfallen lassen müssen, wenn sie unterschiedliche Versionen ausliefern!:D

Gruß

• Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Das Urteil über automatisch oder manuell kann nur der Beurteilen, der einen Regensensor mit aut. Einschaltung hat. Die Anderen können es nur erahnen. Soll aber nichts negatives bedeuten. Nicht falsch verstehen. :guru: Ich finde es halt nur echt besch...., wenn der Wischer einfach über die trockene beschmutzte Scheibe wischt. Da kann man sich ja denken, wie lange die Blätter was taugen. :wand: Wenn man sowas öfters gesehen hat, denkt man vieleicht auch etwas anders darüber.

LG
    jemy

• Zitat von Jemy

Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Das Urteil über automatisch oder manuell kann nur der Beurteilen, der einen Regensensor mit aut. Einschaltung hat. Die Anderen können es nur erahnen. Soll aber nichts negatives bedeuten. Nicht falsch verstehen. :guru: Ich finde es halt nur echt besch...., wenn der Wischer einfach über die trockene beschmutzte Scheibe wischt. Da kann man sich ja denken, wie lange die Blätter was taugen. :wand: Wenn man sowas öfters gesehen hat, denkt man vieleicht auch etwas anders darüber.

LG
    jemy

Hallo Jemy,
    ich denke, er wischt nur, wenn er Wasser sieht?

Gruß

• Zitat von Jemy

Also unser Sensor läuft auch mal nur so los, ohne ersichtlichen Grund. Kein Regen höchstens ein Staubkorn dem ihn missfällt.

LG
    jemy

Ei, verflixt?
    Dann dürft ihr ja nie vergessen ihn manuell abzuschalten!

Was soll dann das ganze Automatikgetue?

Dann kann man dieses doch nicht gutheißen! Oder sollen wir die Verluste bei Bosch durch die Dieselpumpen, durch die vielen neuen Wischerblätter ausgleichen?

Bzw. die Betroffenen mit dem Automatikmodus!;)

Gruß

• :Applause: :Applause: :Applause:

• Hallo,
    und alles dies ist der Grund, warum ich als eine der wenigen
    Optionen keinen Regensensor für den T bestellt habe.
    Nachdem wir im Januar den Golf V meiner Frau mit Sensor be-
    kamen, war ich schon paarmal kurz davor die Kabel rauszureissen:wand:
    Dieser Sensor reagiert auf Staub, Dreck und Insekten (toll im Sommer)
    und dann jedesmal deaktivieren ?
    Vielleicht kann man die Sensibilität ja einstellen und ihr habt mehr Glück.
    Ich verzichte.:D :D
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

• Zitat von Dieter131

................Dieser Sensor reagiert auf Staub, Dreck und Insekten (toll im Sommer)
    und dann jedesmal deaktivieren ? ..............

Gruß
    Dieter aus Frankfurt

Ich habe auch den "neuen" Sensor, der sich automatisch einschaltet. Aber nur wenn der Scheibenwischerhebel auf Intervall/Sensorbetrieb steht.
    Ausschalten ist schon noch möglich, bzw man kann den Hebel auf aus lassen.
    Und nur bei Bedarf (Sch....wetter) aktivieren .................. dass musste man mit der alten Lösung auch.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Regensensor.

LG
    james

• Hi jamesbond,
    sorry, das ist natürlich richtig, im Zweifelsfall kann man den Hebel ja
    auch simpel auf "Aus" stellen. Nur musst Du dann natürlich bei beginnendem
    Regen auch wieder manuell aktivieren und danach die Automatik aktivieren, die
    entsprechend der Regenmenge die Geschwindigkeit regelt.
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

• Die Diskussion hier ging um die zwei verschiedenen Arten, wie sich der Regensensor in Betrieb setzen lässt.
    Mit den "neuen Scheibenwischerschaltern", den sich selbst aktivierenden Sensoren, hat man einfach eine Option mehr.
    Einerseits sind die Nutzer, die den Sensor nicht selbst aktivieren wollen zufrieden (wird/wurde hier schon vehement gefordert), andererseits funktioniert eine "Art Uralttechnik" :

--- Wenn es anfängt zu regnen, schaltet man einfach den Scheibenwischer ein----

Von der Funktion während des Regens bin ich begeistert, da der Scheibenwischer nur dann geht, wenn die Scheibe nass ist und nicht alle z.B. 3,6,9 Sekunden im Intervallmodus ob nötig oder unnötig und ohne ständig am Intervallrädchen zu drehen.

LG
    james