TOUAREG III CR7 - Area View

  • Servus Pete,

    ja bitte, ein Foto... meiner ist ist ein 7P FL aus 01/2016 und ebenfalls mit Area-View... das wär doch mal eine sinnvolle Nachrüstung - bei mir ist die RFK meist so eingesaut, dass kaum etwas zu erkennen ist..

    Gruß

    Todi

  • Moin Peter,

    Mir war das für den 7P auch neu.

    Gab es einen Vorbesitzer? Evtl. hat er das nachgerüstet?? Ist ja nur die Düse(Loch im Kameragehäuse ist vorgestanzt und muss nur noch vorsichtig durchgebohrt werden) und ein T-Stück in den Wasserschlauch.

    Egal....ich find die Kamerareinigung wirklich super(nervt nur, daß der Heckscheibenwischer dazu betätigt werden muss, ich brauch den eigentlich sonst nicht und hab somit immer diesen unschönen Wisch-Halbkreis auf der Heckscheibe).

    Gruß

    Silvio

  • Hallo Peter,

    dieses Ausstattungsmerkmale lassen die Vermutung zu, dass es sich bei eurem 7P im ein "Vorserienfahrzeug"

    oder um ein außergewöhnlich mit Ausstattungsmerkmalen individualisiertes Fahrzeug, handelt..

    Gruß

    Hannes

  • Servus zusammen,

    die Düse ist natürlich besser als nichts, allerdings verhält es sich so (beim CR hat man das ja nun), dass der, an der konvexen Linse erst mal hängen bleibende Wassertropfen, die Sicht doch spürbar verzerrt und beeinträchtigt. Ist leider auch noch keine optimale Lösung und für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaum angemessen. Insbesondere, wenn man die erheblich funktionalere Klapp-Lösung beim Golf betrachtet.

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    Nach etwas Recherche und einem Telefonat mit dem Vorbesitzer weiß ich seit ca 2 suchen, das unser 7P von einem Werksangehörigen in Kassel mit Dingen ausgestattet wurde, die es im Konfigurator nicht gab. Es kann sein, dass die Waschdüsenkamera das mit dazu gehört.

    Die anderen Sitze habe ich bei Erwin mit dem Vermerk "VW Individual Nappa" gefunden. Bei der RFK steht nichts.

    Wie Robert bereits geschrieben hat, ist nicht alles Gold was glänzt, Tropfen und Schaum sind häufig störend.

    Den Nachrüstsatz hatte ich von Kufatec. Der Käufer hat sie wohl auch eingebaut - eigentlich wollte er ja auch eine Anleitung dafür hier einstellen.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    man soll die Ausstattung auch nicht schlechter machen als sie ist.

    Im Vergleich zum Tiguan II ist der 7P keine Wildsau, die sich hinten zuschmeißt.

    Dies sagen mir 3 Jahre V6 TDI von 2014 bis 2017 und 3 Jahre Tiguan von 2017 bis jetzt.

    Die RFK beim Tiguan (auch neben dem Griff verbaut) ist ohne die Spritzdüse bei Regenwetter unbrauchbar.
    Da kann man beim 7P noch sehr viel erkennen (im Vergleich zum Tiguan).

    Doch zurück zum Thema: Hier geht es um den CR und Area View!

    Gruß

    Hannes

  • die Düse ist natürlich besser als nichts, allerdings verhält es sich so (beim CR hat man das ja nun), dass der, an der konvexen Linse erst mal hängen bleibende Wassertropfen, die Sicht doch spürbar verzerrt und beeinträchtigt.

    Moin Robert,

    Bei mir bleibt bisher eigentlich nichts so richtig hängen....ich hab aber auch immer nen kleinen Schwapp Intensivreiniger vom Kärcher im Wischwasser, gut möglich, daß der die Oberflächenspannung des Wassers so weit Reh-Du-ziert ;), daß kein großer Tropfen mehr bleibt. Auch mit Schaum, wie Peter schreibt, hab ich bisher noch keine Probleme gehabt.

    Die RFK beim Tiguan (auch neben dem Griff verbaut) ist ohne die Spritzdüse bei Regenwetter unbrauchbar.
    Da kann man beim 7P noch sehr viel erkennen (im Vergleich zum Tiguan).

    hmmm, ich hab echt kaum nen Vergleich bisher. Ich kenn die RFK nur vom Tiguan 1, wo es so naja.....

    ....ganz ehrlich: IMHO sauen sich alle Autos hinten irgendwie ein(vor allem hier in Russland, weil eben mehr Dreck auf den Straßen ist), egal ob jetzt mein alter Tiguan, der Sorento, der Mokka.....bei Regen war Sendepause. Beim Touareg hab ich nie drauf geachtet, da ich 1-2 mal kurz hinten reinige, wenns dreckig ist.

    Gruß

    Silvio