Hallo liebe Touareg Fans,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Touaregs und benötige Hilfe von Euch, da ich in der Vertragswerkstatt nicht weiter komme.
"Was brauchen Sie als Frau ein so großes Auto, da reicht Ihnen doch ein Tiguan..."
Für den Kauf habe ich ein Budget von ca. 20.000 Euro eingeplant, soviel schon einmal vorweg.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich einen Touareg V6 mit 245 PS oder die 4,2 V8 Variante mit 340 PS kaufen soll.
Mir ist durchaus bewusst, dass die V8 Variante in Steuern und Versicherung, sowie Verbrauch etwas höher liegt, als der kleinere
Bruder.
Da ich bislang keinen Touareg gefahren bin und keinerlei Erfahrung diesbezüglich habe, auch was die Anfälligkeit angeht, hoffe ich,
dass es hier ein paar nette Jungs gibt, die mir Tipps geben können, damit ich mich nach dem Kauf nicht ärgere.
Grundsätzlich möchte ich hier und da meinen Pferdeanhänger ziehen und ein zuverlässiges Auto haben, mit dem ich nicht Stammgast
in einer Autowerkstatt werde. Die Zuverlässigkeit spielt für mich eine übergeordnete Rolle.
Welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen und worauf soll ich beim Kauf unbedingt achten?
Liebe Grüße
Tina