R-Line Pedalkappen und Fußstütze

• Hallo,

für meinen "normalen" Touareg würde ich gerne die sportlich glänzende Pedalerie und die passende Fußstütze nachrüsten, wie sie beim R-Line verwendet werden.
    Weiß zufällig jemand die richtigen Teilenummern?

Könnte mir jemand mit einem R-Line evtl. hier ein Foto der Pedale und Fußstütze posten?

Vielen Dank!
    :)

• So, jetzt sind sie drin!

Hier eine kurze Beschreibung...

Vorher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alte Fußstütze demontieren:
    - mit eiem Clip-Heber die schwarze Kappe am oberen Rand der Fußstütze heraushebeln
    - Darunter befindet sich eine Torx T-30-Schraube die gelöst werden muss
    - Fußstütze oben abheben und nach oben wegziehen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bremspedal:
    - die seitlichen Gummilippen auseinander biegen
    - gleichzeitig die alte Kappe am oberen Rand wegziehen (mit "Schmackes", geht streng)
    - dann Kappe am unteren Rand nach unten wegschieben
    - bei neuer Kappe zunächst auch die Gummi-Seitenteile auseinanderbiegen
    - dann Kappe von unten nach oben auf das Pedal schieben
    - die zwei Arretierungen in der Mitte der Kappe gehen sehr schwer in die Aussparungen des Pedals (ggf. mit dem Fuß nachhelfen)

Gaspedal:
    - hier wird die neue Kappe direkt über das bestehende Pedal montiert
    - neue Kappe von unten zunächst mit der Unterseite auf das Pedal schieben
    - dann wird's schwerig (...vielleicht habe ich nicht den richtigen "Trick" herausgefunden)
    - die Gummi-Führungen der linken und rechten oberen Seite müssen nach außen gebracht werden, damit sie die Pedalränder umschließen
    - gleichzeitig muss auch der Gummirand am oberen Ende der Pedalkappe nach außen gebracht werden. Das war ein ziemliches Gefummel, da die Kappe unten bereits so stramm sitzt, dass man die oberen Führungen fast nicht mehr nach außen (um den Pedalrand herum) bekommt

Nachher:

Und hier die Einzelteile zur Info (mit Teilenummern)

coala
    Robert, wenn Du der Meinung bist, das passt besser in den EBA-Teil des Forums, dann sei so nett und schiebe es einfach dahin - Danke!

[OT]
    Off Topic:
    Aus Neugierde habe ich mal den Deckel geöffnet, der sich unter der Fußmatte der Fahrerseite befindet.
    Was ist das????

[/OT]

• [...] Aus Neugierde habe ich mal den Deckel geöffnet, der sich unter der Fußmatte der Fahrerseite befindet.
    Was ist das????

Servus,

das ist die Notentriegelung der Wählhebelsperre. Der zugehörige Steckschlüssel findet sich unter dem Ladeboden beim Bordwerkzeug.

Grüße
    Robert

das ist

• [...] coala
    Robert, wenn Du der Meinung bist, das passt besser in den EBA-Teil des Forums, dann sei so nett und schiebe es einfach dahin - Danke! [...]

Servus Martin,

könntest du das in ein PDF umwandeln und mir dann an bekannte Mailadresse schicken? Dann geht uns einerseits der Beitrag hier nicht verloren mit den großen Bildern und wir haben nichts doppelt.

Zur Orientierung a la Copyright und Co. als Vorlage ein PDF hier in dem Thema: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…egelung-zur-FFB

Vielen Dank und Grüße
    Robert

• Hi Sami

Habe sie bei Aliexpress bestellt :) musst du mal bisschen suchen

die Stütze gibts in 2 verschiedenen Breiten. Man muss echt lange suchen bis man das richtige gefunden hat, am besten nicht das erst beste nehmen :)