Fanghaken für Heckklappe defekt

• Hallo zusammen,

beim meinem T1 ist der Fanghaken für die Heckklappe defekt bzw. auf einer Seite lose.
    Der Fankhaken sitzt ja quasi unter der kleinen Abdeckung und das Schloss der Heckklappe rastet dort ein.
    Aufgrund der Abdeckung sieht man nicht, ob irgendetwas gebrochen ist (wovon ich ausgehe).
    Wie kriegt man die Metallabdeckung am besten weg, dass ich da rankomme.

Viele Grüße und Besten Dank
    André

• Hallo

Bei meinem Tuareg 7L6 ist der Fanghaken lose (war früher nach meiner Erinnerung nicht der Fall.
    Das Abdeckblech kann mittels eines Schraubenziehers gelöst werden (Ist nur under das Gummiprofil geklemmt) alle Klipse sind schon "entfernt".

Schade, dass Du bisher keine Antwort bekommen hast. Könnte ich gebrauchen.
    Mit Grüßen

• [...] Schade, dass Du bisher keine Antwort bekommen hast. Könnte ich gebrauchen. [...]

Servus,

zunächst stellt sich hier mal die Frage, was du denn nun wissen willst? Du beantwortest hier ja die Frage des Themenerstellers selbst, stellst aber selber keine (neue). Was könntest du denn "gebrauchen"?

Dazu wäre es - nach konkreter Formulierung der Frage - schon auch zunächst vonnöten zu wissen, um welchen Typ Heckklappenschloss es sich überhaupt handelt. Immerhin gibt es hier konstruktiv drei verschiedene Systeme (rein mechanisch, el. Zuziehhilfe, vollelektrisch). Das hat sich aber auch schon der Themenersteller seinerzeit bequem erspart.

Grüße

Robert