• Zitat von Sittingbull

Hallo Thomas,
    sehn doch wirklich super aus, kommen mir irgendwie bekannt vor :D :D :D .
    Grüße von Stephan :zwinker:

Ja, so trifft man alte Bekannte wieder! :zwinker:

War meines Erachtens eine absolut richtige Entscheidung von mir. Danke nochmal, Stephan. Und nach 'ner halben Stunde polieren mit metall polish sahen die auch wieder wie neu aus.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

War meines Erachtens eine absolut richtige Entscheidung von mir. Danke nochmal, Stephan. Und nach 'ner halben Stunde polieren mit metall polish sahen die auch wieder wie neu aus.

Thomas

Super Thomas, sieht wirklich spitze aus und genauso wollte ich Sie später
    mal haben (wenn er endlich da ist) Komme dann gerne auf Dein allgemeines
    Angebot (von wegen Tipps u. so) zurück.:Applause:
    Gruß
    Dieter

• Hallo Thomas,

du musstest eine halbe Stunde polieren..? Hoffentlich nicht von Hand :rolleyes:

Also sieht gut aus, aber ich würde an deiner Stelle die 120 Euro für die V8 Schürze noch investieren, dann fügen sich die Rohre sicher noch besser ein!

Und die Votex Leiste auf der Heckklappe sieht auch klasse aus, natürlich!!

• Zitat von Dieter131

... Komme dann gerne auf Dein allgemeines
    Angebot (von wegen Tipps u. so) zurück...

Gern, einfach zu ggb. Zeit PN an mich.

Ja, ich habe mit der Hand poliert. Die Rohre waren ja bei Stephan schon ein paar Kilometer gelaufen. Da oxdiert auch Edeltstahl etwas. Es sollte ja schön aussehen.

Ja, die Schürze wäre schon schick. Ist der Aus- und Einbau sehr kompliziert? Muss man den ganzen Stoßfänger abbauen, oder reicht es, wenn man den unteren Teil abschraubt? Gott sei Dank habe ich ja nicht diesen blöden Park-Pieper. Der würde die Sache sicher noch komplizierter machen.

Nochmal ja, die Votex-Leiste passt dort super hin. Hinten fehlt m.E. etwas Chrom. Seitlich hat ja VW damit nicht so gespart.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Thomas

so oxidiert fand ich sie gar nicht, dass du so viel Zeit zum Polieren investieren musstest. Sorry. Meine Neuen laufen wesentlich stärker an. Was für eine Politur hast du verwendet?

• Zitat von Sittingbull

so oxidiert fand ich sie gar nicht, dass du so viel Zeit zum Polieren investieren musstest. Sorry. Meine Neuen laufen wesentlich stärker an. Was für eine Politur hast du verwendet?

Das Salz und der andere Dreck auf den Straßen greift halt das Metall doch ziemlich an. Wie gesagt, ich wollte sie schön blank haben. Ich hatte aber auch nicht erwartet, dass du sie vorher polierst. Genommen habe ich (nach mehreren Versuchen mit anderen Mittelchen) metall polish aus dem Autozubehör. Bei Interesse kann ich gern auch auf die Tube schauen, welche Firma das ist. Habe ich von A.T.U.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Das Salz und der andere Dreck auf den Straßen greift halt das Metall doch ziemlich an. Wie gesagt, ich wollte sie schön blank haben. Ich hatte aber auch nicht erwartet, dass du sie vorher polierst. Genommen habe ich (nach mehreren Versuchen mit anderen Mittelchen) metall polish aus dem Autozubehör. Bei Interesse kann ich gern auch auf die Tube schauen, welche Firma das ist. Habe ich von A.T.U.

Thomas

Danke für den Tipp. Da schaue ich morgen direkt mal bei denen vorbei.

Stephan

• Hallo zusammen,
    wie gestern schon angekündigt, bin ich heute zu A.T.U. und habe was zum Polieren von Chrom-Teilen besorgt. Die Polierwatte von "NEVR-DULL" ist der absolute Hammer. Selbst die durch Hitze hervorgerufenen Verfärbungen sind weggegangen. Meine bisheriges Poliermittel von "SIDOL" ist auch nicht schlecht, aber leistet bei Weitem nicht so viel.

• Zitat von Thomas TDI

So, nach der Waschanlage gestern habe ich eben mal schnell zwei Fotos von den neuen Endrohren gemacht. Bei uns ist ein absolutes Mistwetter, bei dem man nicht mal 'nen Hund vor die Tür schickt. Darum steht der Wagen auch in der Garage :D .

Alle, die Gleiches vor haben, können sich gern bei mir melden. Vielleicht habe ich ja noch den einen oder anderen Tipp.

Thomas

Hallo Thomas,
    warum stehen die denn so nach unten?
    Hast Du Angst, dass es bei dem Wetter reinregnet?

Nein, im Ernst, sie sehen schon gut aus!

Gruß

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    wie gestern schon angekündigt, bin ich heute zu A.T.U. und habe was zum Polieren von Chrom-Teilen besorgt. Die Polierwatte von "NEVR-DULL" ist der absolute Hammer. Selbst die durch Hitze hervorgerufenen Verfärbungen sind weggegangen. Meine bisheriges Poliermittel von "SIDOL" ist auch nicht schlecht, aber leistet bei Weitem nicht so viel.

Hallo Stephan,

ja, NEVR-DULL kenne ich noch aus meinen Motorradzeiten.. Ist echt klasse und hält ewig. Ich fahre seit 10 Jahren nicht mehr und die Dose ist vor kurzem erst leer gegangen. Allerdings hatte ich auch noch nie ein Auto mit so viel Chrom dran wie der Dicke!

• Hatte die Geschichte von mike und seinem DPF noch im Kopf. Das wollte ich vermeiden. :zwinker:

Nein, im Ernst, ich habe immer etwas Bedenken, an einem neuen Auto rumzuschrauben. Meist geht dabei nämlich etwas kaputt. Aber schaun wir mal!

Thomas

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Stephan,

was hast Du denn da für Rohre drauf, dass die jetzt schon anlaufen?

Gruß

Hallo Hannes,
    Edelstahl made in England. Der V8 macht über 200 km/h ziemlich Dampf und Hitze. So werd ich hin und wieder polieren müssen.

P.S. Jetzt sind die 100 voll :D

• Heute auf der Autobahn musste ich feststellen, dass an der Beifahrertür ab Geschwindigkeiten über 140 km/h starke Windgeräusche auftreten. Ich dachte erst, dass das Fenster nicht richtig schließt (hatte ich mal bei meinem A4). Da die Geräusche aber weg sind, wenn man die Tür oben am Rahmen nach innen zieht, gehe ich davon aus, dass da was nicht richtig justiert ist. Hatten wir das nicht irgendwann schon mal hier? Ich finde aber bei der Suche nichts.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

...... starke Windgeräusche auftreten. Ich dachte erst, dass das Fenster nicht richtig schließt (hatte ich mal bei meinem A4). Da die Geräusche aber weg sind, wenn man die Tür oben am Rahmen nach innen zieht, gehe ich davon aus, dass da was nicht richtig justiert ist. Hatten wir das nicht irgendwann schon mal hier? ....

Hallo Thomas,

bei mir stand der Türrahmen oben deutlich ab, zumindest die Gummidichtung,
    hat der :) neu eingestellt, seitdem ist Ruhe im Karton.

Gruß
    andreas

• Seit gestern steht meiner in der Werkstatt. Leider stellte ich heute zusammen mit dem Meister fest, dass zwar die Rücksitzlehne mit einem neuen Lederbezug bezogen wurde, leider aber der mittlere Gurt nicht mehr funktioniert. Er hakt sofort und nach dem Umklappen der Lehne läßt sich diese wegen der Spannung nicht mehr aufrichten. Dumm gelaufen, so muss ich also noch einen Tag mit einem T5 rumfahren. Allerdings wurde auch versehentlich die Fahrer- und nicht die Beifahrertür justiert. Man gut, dass nichts amputiert wurde, das hätte man nicht so leicht wieder beheben können. Schaun wir mal, was der morgige Tag bringt. Dem Meister war's jedenfalls sichtlich peinlich.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

....... Dem Meister war's jedenfalls sichtlich peinlich.

Das ist ja heutzutage auch schon was....... :wand: :wand: :wand:

Gruß
    andreas

P.S. Bei welcher Werkstatt bist Du in Hannover? Damit ich mich da nicht hin verirre.

• Hallo Andreas,

könnte schon sein, dass du dich dahin mal verirrst. Liegt jedenfalls genau an der Autobahn - und nicht im Stadtgebiet von Hannover. Normalerweise nutze ich die Werkstatt bei uns um die Ecke. Die arbeiten wirklich gut. Allerdings ging es ja hier um Schäden, die bei der Auslieferung übersehen wurden. Da bin ich zu dem Betrieb gefahren, der verkauft hat.

Thomas