Hallo Thomas
ich möchte bei meinem V6 TDI auch die V8 Endrohre montieren,
kannst du mir nach erfolgter Montage sagen welche Durchmesser
die Reduzierstücke haben müssen.
Er ist endlich da!!!
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Zitat von Austrianer
Hallo Thomas
ich möchte bei meinem V6 TDI auch die V8 Endrohre montieren,
kannst du mir nach erfolgter Montage sagen welche Durchmesser
die Reduzierstücke haben müssen.
Mach ich glatt. Wie gesagt - ich hoffe, dass ich Montag meinen Schlosser treffe. Anschließend bin ich sicher schlauer.
Habe übrigens gerade bei Einladen des Kindersitzes bemerkt, dass das Leder an der Lehne der Rücksitzbank ein 1 Cent-großes Loch hat. Naja, nicht so schön, aber so 'ne Lehne lässt sich ja relativ einfach tauschen. Muss ja ohnehin noch mal zu meinem um die Sommerräder zu holen.
Thomas -
Entschuldigung Thomas
wie konnte ich es vergessen,
auch von mir gute Fahrt und tierisch viel Spaß
mit deinem neuen Dickschiff. -
So, nachdem es aufgehört hat zu regnen, habe ich noch ein paar Fotos geschossen. Vorher habe ich ihn noch ganz vorsichtig etwas vom Dreck der Autobahnfahrt von WOB nach H befreit. Dabei habe ich entdeckt, dass wohl zwischen Bratislava und Wolfsburg Kontakt mit einem Blumenkübel o.ä. gehabt haben muss. OK, dann lohnt sich der Weg zum in der nächsten Woche: Sommerreifen, Loch im Leder und unterer Stoßfänger (wenn's dabei bleibt sehe ich das als unproblematisch an).
Thomas
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Hallo Thomas,
Super Bilder und natürlich Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ohne
Inanspruchnahme des . Die Farbe beweist Geschmack.
(Habe ich auch bestellt)
Gruß Dieter aus Frankfurt -
Hallo Thomas,
das mit den kleinen Macken ist ärgerlich.. wie kriegt man so ein Loch ins Leder?? Ist die Kuh vielleicht erschossen worden
Nun ja, du lässt dir ja die Freude nicht vermiesen und das ist gut so.
Das Sportfahrwerk sieht man optisch kaum, finde ich gut. Tiefergelegte Dicke sehen nämlich irgendwie :p aus finde ich!!
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Armin,
Plastik-Kühe werden nicht erschossen....sorry couldn't resists!
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Zitat von Xapathan
Armin,
Plastik-Kühe werden nicht erschossen....
sorry couldn't resists!
Wird deshalb aber trotzdem nicht wahrer!
Thomas -
Hallo Thomas,
das sieht aus, als ob jemand hinten mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche eingestiegen ist.:D
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Thomas,
das sieht aus, als ob jemand hinten mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche eingestiegen ist.:D
Gruß
Ne, ich hab's mir heute noch mal angeschaut. Im Grunde genommen ist das genauso ein Kontruktionsfehler wie die manuelle Sitzhöhenverstellung. Wenn man nämlich die Rücksichtbank umklappt ohne vorher die Sitzbank nach vorn zu klappen, drückt die Lehne auf die Gutschlösser. Ich hab's zwar nicht ausprobiert - es passt aber!
Thomas -
Hey Thomas!
Toll, dass Du Deinen T endlich hast. Bis auf die üblichen kleinen Schönheitsfehler sieht es doch ganz nett aus! Viel Spass. Und wer weiss, vielleicht mal auf ein Bier in Davos....
Greez
Adrian -
Zitat von Thomas TDI
Ne, ich hab's mir heute noch mal angeschaut. Im Grunde genommen ist das genauso ein Kontruktionsfehler wie die manuelle Sitzhöhenverstellung. Wenn man nämlich die Rücksichtbank umklappt ohne vorher die Sitzbank nach vorn zu klappen, drückt die Lehne auf die Gutschlösser. Ich hab's zwar nicht ausprobiert - es passt aber!
Thomas
Sind die Gurtschlösser den schrafkantig genug um das Leder aufzuschneiden? Ich hab's noch nicht probiert, aber das sollte eventuell eine Warnung an alle Teilnehmer rechtfertigen! -
Zitat von TDI-Junkie
... Und wer weiss, vielleicht mal auf ein Bier in Davos....
Greez
Adrian
Ganz bestimmt!!!
Zitat von dschleiSind die Gurtschlösser den schrafkantig genug um das Leder aufzuschneiden? Ich hab's noch nicht probiert, aber das sollte eventuell eine Warnung an alle Teilnehmer rechtfertigen!
Sehr scharftkantig sind sie nicht - beim entsprechenden Gewicht hält das Leder aber bestimmt nicht, zumal es in der Nähe der Naht schon sehr unter Spannung steht. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere mal schauen, wie sich das beim Umklappen verhält.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Sehr scharftkantig sind sie nicht - beim entsprechenden Gewicht hält das Leder aber bestimmt nicht, zumal es in der Nähe der Naht schon sehr unter Spannung steht. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere mal schauen, wie sich das beim Umklappen verhält.
Thomas
Hallo Thomas,sollen wir also testen ob es bei uns auch Löcher reißt
Nun ja, ich habe ja die Loch- und scheuerstellenfreien Trail-Sitze.. Kann ich dir nicht helfen. Aber wie in aller Welt soll das passiert sein, wenn es von den Gurtschlössern kommt? Haben die auf dem Transport von Bratislava nach WOB die Dicken als Laderaum vermietet???
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Zitat von Thomas TDI
Ganz bestimmt!!!
Sehr scharftkantig sind sie nicht - beim entsprechenden Gewicht hält das Leder aber bestimmt nicht, zumal es in der Nähe der Naht schon sehr unter Spannung steht. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere mal schauen, wie sich das beim Umklappen verhält.
ThomasHallo Spaßvogel!
Damit das dann bei 99 anderen Dicken auch auftritt und VW verkündet:
Das ist Stand der Technik!
Gruß -
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Zitat von dreyer-bande
Hallo Spaßvogel!
Damit das dann bei 99 anderen Dicken auch auftritt und VW verkündet:
Das ist Stand der Technik!
Gruß
Hallo Hannes,
wo bleibt deine Solidarität???
Natürlich solltet ihr nicht testen, ob das Leder kaputtgeht, sondern ob es möglich wäre, dass beim Umklappen das Leder reißt.
Zitat von agroetsch... Aber wie in aller Welt soll das passiert sein, wenn es von den Gurtschlössern kommt? Haben die auf dem Transport von Bratislava nach WOB die Dicken als Laderaum vermietet???
Das wüsste ich auch gern. Ich war aber nicht dabei! Vielleicht musste die Bank umgeklappt werden, um den zusätzlichen Satz Reifen aufzunehmen. Das Gewicht wäre bestimmt geeignet die Lehne entsprechend nach unten zu drücken.
Thomas -
Zitat von Austrianer
Hallo Thomas
ich möchte bei meinem V6 TDI auch die V8 Endrohre montieren,
kannst du mir nach erfolgter Montage sagen welche Durchmesser
die Reduzierstücke haben müssen.
Die Durchmesser kann ich dir schon mal nennen: 54 mm hat das Rohr vom V6-Endtopf und 68 mm das vom V8-Endrohr. Allerdings gestaltet sich die Aktion doch etwas schwieriger als ich dachte. Ich finde nämlich niemanden, der mir zwei Edelstahlbleche auf 54 mm drehen kann (die meisten Maschinen bei Drehern und Schlosser gehen bei 100 mm los). Ich habe mal die Konstruktion als Skizze angefügt. Hat jemand eine Idee, wo ich so was herbekomme? In KFZ-Betrieben haben alle abgewunken, weil die kein Edelstahl schweißen bzw. verarbeiten können.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Die Durchmesser kann ich dir schon mal nennen: 54 mm hat das Rohr vom V6-Endtopf und 68 mm das vom V8-Endrohr. Allerdings gestaltet sich die Aktion doch etwas schwieriger als ich dachte. Ich finde nämlich niemanden, der mir zwei Edelstahlbleche auf 54 mm drehen kann (die meisten Maschinen bei Drehern und Schlosser gehen bei 100 mm los). Ich habe mal die Konstruktion als Skizze angefügt. Hat jemand eine Idee, wo ich so was herbekomme? In KFZ-Betrieben haben alle abgewunken, weil die kein Edelstahl schweißen bzw. verarbeiten können.
ThomasHallo Thomas, ich bin der Meinung dass der Schlosser dich los werden wollte, oder keine Lust dazu hatte. Probier es doch noch mal bei einem Anderen. Die können das schon.
LG
jemy -
Thomas:
Ich befürchte, dass das Adapterblech in einer Materialstärke von 7 mm zu steif ist und sich nicht mit einer Rohrschelle zusammenziehen lässt um ausreichend Spannkraft aufzubauen ...Gruss Chris
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