welche bremsbeläge???

  • hallo,

    ich habe einen Bj 2005 7L V8 touareg, tacho zeigt das die bremsbeläge gewechselt werden, ich habe mir dann ausm internet neue bremsbeläge bestellt für V8 und im werkstatt wollten die es heute dran machen, aber leider hat es nicht geklappt weil die bremsklötze an mein fahrzeug ware sehr gross und die gelieferten klein, wie kriege ich jetzt heraus welche ich kaufen muss?

    mfg

  • Servus,

    [...]wie kriege ich jetzt heraus welche ich kaufen muss?

    mfg

    zum :) gehen!? Der Teiledienst der Werkstatt sucht dir anhand der FIN gerne die benötigten Teile raus...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin´,

    im Checkheft und auch auf dem Aufkleber im Kofferraum sind die PR Nummern des Fahrzeugs aufgeführt. Zwei davon sind für die Angabe welche Bremsanlage verbaut ist. Danach kannst du die richtigen Beläge raussuchen. Nur anhand der FIN ist das teilweise auch nicht wirklich möglich. Nur die PR Nummern geben dir die richtige Angabe.

  • Moin´,

    1KF ist für die Hinterachse
    1 LC ist die Vorderachse

    Wenn du ATE nehmen möchtest, hier die Teilenummern

    13.0460-4976.2 Hinterachse
    13.0460-4992.2 Vorderachse

    Kann man alles über den Webkatalog von ATE herausfinden. Auch die Verschleisssensoren etc.