zack und wech
Wann hattet ihr die letzte Reifenpanne??
-
-
Hallo Jens,
das ist ärgerlich und teuer, wäre mit AT-Reifen vielleicht
nicht passiert, aber wer will auf dem W12 schon mit AT fahren.Ich habe nun immer ein vollwertiges Rad im Kofferraum,
für alle Fälle.Gruß
andreas -
Hallo Jens,
puuhh, das ist ja echt schade.
Da sieht man mal, was das Gewicht des Autos ausmacht. Ich denke mit einem Golf passiert so was nicht
Aber Hauptsache du hast deinen Dicken wohlbehalten zurück!
-
Kommt bei so was denn auch eine reifengarantie zum tragen? Wird doch jetzt schon immer öfter angeboten oder zählt da nur uber nägel und schrauben fahren?
Oder gibt es beim ersten satz keine reifengarantie?????
-
Hallo,
@atke
Reifengarantie kannst Du beim Originalsatz vergessen!
Jens
Mit automatischer Spiegelsteuerung wäre das vielleicht nicht passiert!
Versuchs mal mit der Vollkasko. Wahrscheinlich brauchst Du ja Reifen und Felge und vermutlich auch noch einen linken hinteren Schlappen!
Da kommt doch was zusammen; oder wie günstig war das Mißgeschick.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Versuchs mal mit der Vollkasko.Sorry, aber sowas würde ich nicht bei der Vollkasko melden, denn man läuft die Gefahr wieder hochgestuft zu werden, bzw. nicht so schnell runter kommt.
Einen Schaden zu melden rentiert sich erst bei knapp 2k - zumindes war es früher so.
-
zack und wech
-
Hallo Ruedi,
so ein Ärger. Hoffe für dich, dass der Reifen noch mal repariert werden kann. Wenigstens sieht die Felge unbeschädigt aus.
Grüße von Stephan -
zack und wech
-
Zitat von Touareg V
Hallo Stephan
Nein, der Reifen hat devinitiv sein letzter Kilometer gelaufen, die ganze Seitenwand ist aufgeschlitzt . Der Felge hat es nichts gemacht .
Gruss Ruedi
das ist dann wenig erfreulich. Hoffe, in Spanien sind die Reifenpreise akzeptabel. Hier kostet einer max. 250,-€ (Pirelli). Bin deswegen gerade auf dem Laufenden, da ich ja meine Atheo`s bis letzten Monat ersetzen wollte, sie aber dann doch weiterverwende. Viel Erfolg!
Grüße von Stephan -
Als ich vor ein paar Monaten an der Umfrage teilgenommen habe, hatte ich mit ‚nie’ geantwortet. Das muss ich jetzt revidieren, denn seit ein paar Tagen steckt ein Nagel im linken hinteren Reifen, der Reifen verliert aber keine Luft.
Da die Reifen sowieso dem Ende nahe sind, werde ich das nicht reparieren lassen, sondern werde nun alle 4 Reifen tauschen, nach langen Recherchen habe ich mich für Yokohama Geolandar H/T-S (G052) entschieden, nachher geht’s zum Reifenhändler, werde dann demnächst mal von meinen Eindrücken berichtenGruß,
Frank
-
Im Regelfall verlierst Du auch keine Luft solange das Objekt im Gummi bleibt.
Jedenfalls hast Du Glück gehabt, dass Dir das nicht vor ein paar Wochen "on Tour" passiert ist.
P.S.: Was kostet eigentlich so ein Reifenservice (Gummi + Montage + Wuchten + Entsorgung) bei euch in den States?
Schönen 2. Advent!! xmas1
-
Im Regelfall verlierst Du auch keine Luft solange das Objekt im Gummi bleibt.
Genau, habe mich auch nicht getraut, es raus zuziehen, eventuell steckte der Nagel gar nicht so weit drin, dass es kritisch geworden wäre...
Habe alles in allem $776 bezahlt, also inkl. der Reifen, der Montage, der Entsorgung der alten Reifen, Ventile und Wuchten.
Zum Wuchten und Umsetzen kann ich jetzt so oft kommen wie ich will, das ist sozusagen eine Flat-Rate auf Lebenszeit.
Mein Eindruck nach den ersten (und bislang einzigen) 2km mit den neuen Gummis: Wesentlich leiser als die alten Conti’s, kein Vibrieren, ein insgesamt wesentlich ‚schöneres’ Fahrverhalten. Aber vielleicht wird dieser Eindruck auch durch den Blick auf die Rechnung bestärkt....Gruß,
Frank
-
Ich hatte meinen T genau 10 Tage !! Habe neue Winterreifen bekommen und bin nach dem Aufziehen ca. 20 km gefahren. Dann gehalten und plötzlich sah ich wie hinten links der Reifen platt war. Gut, dass das Hauspreismodell ein Notrad hat. Habe also das Notrad, Wagenheber und Kompressor ausgepackt. Fahrzeug angehoben, Räder gewechselt und dann Bedienungsanleitung gelesen !!! Ich kannte die Noträder und den Kompressor vom 911er, doch wo ist die Batterie ?? Also durchgelesen und die beiden "Knochen" gefunden. Ging eigentlich alles recht gut. Bin zurück zum Reifenhändler und es stellte sich heraus, dass beim Aufziehen der Reifen leicht dan der unteren Flanke beschädigt wurde. Habe jetzt schon den neuen drauf und muss nur noch das Notrad säubern und wieder verstauen. Die Kompressorkabel / -schläuche zu verstauen ist schon eine zimliche fummelei.
Ich sehe es positiv, es war tagüber und jetzt habe ich die Übung für die Nacht bei Eis und Schnee !!
Wechselnde Grüße
Johannes -
Hallo,
hm, die letzte Reifenpanne vor 3 Wochen - mit dem Wrangler meiner Frau - hat sich ne Riesenschraube durch den AT Reifen (nicht in den Zwischenräumen, sondern satt drauf) gebohrt....... Ärgerlich, war ein 31"er - und recht teuer. Aber die Schraube saß sauber mit Unterlegscheibe
Habt Ihr schonmal beim Wrangler nen Reifen gewechselt mit dem serienmäßigen Bordwerkzeug? Da braucht ihr ne halbe Stunde um die Anleitung zu lesen und nachher macht man halt irgendwie hoch (geht gut, aber Starrachse lässt grüssen).
Ach ja, bevor ich es vergesse, ich glaube ich bin der einzige hier, der auch Angaben über den nächsten Reifenschaden machen kann - an meinem T.
Der wurde ein Jahr in Paris gefahren (aber nedd von mir) und so wie die Reifen aussehen, steht der nächste Schaden unmittelbar bevor........ und fragt mal, wie die 20"er Felgen aussehen...... Muss ich wohl mal dringend zum Reifenhändler.... und vielleicht noch bei der Lackiererei vorbeischauen??
Grüsse
Claus -
........ und fragt mal, wie die 20"er Felgen aussehen...... Muss ich wohl mal dringend zum Reifenhändler.... und vielleicht noch bei der Lackiererei vorbeischauen??
Grüsse
Claus
Ich würde mal bei´m vorbeischauen und mal eine Achsvermessung machen, wenn die Felge so arg aussieht.
Wer weiß, ob da nicht die Achse was abgekriegt hat -
so, nun isses so weit.
vor 2 tagen habe ich mal nach dem luftdruck geschaut (das erste mal seit knapp 2 jahren) weil ein reifen ein wenig schlapp auf der felge hing. also ertsmal rundrum 3 bar drauf und warten was passiert.
eben hab ich nochmal geschaut und siehe dar, auf dem einen reifen waren nur noch 2 bar drauf.
ich werde dann mal nach feierabend zu einem reifenändler fahren und den reifen checken lassen. brauche bestimmt 2 neue. ist natürlich ärgerlich nach 18 000 km und davon die hälfte mit winterreifen. -
hi,
ich war gestern beim reifenhändler und der fand sofort ein kleines nägelchen, was dem reifen der garaus gemacht hat. also beschloss man, erst mal flicken. wir haben dann festgesell, daß hinten noch gut 7 mm profil drau waren und vorn, wo auch der nagel drin war, waren nur noch knapp 4mm drauf.
also kuze rede langer sinn. da ich viel ab fahre und auch recht zügig, außerdem oft ein paar blagen befördere, kamen für mich dann nur 2 neue in frage. so ein flicken hält sicher sehr gut, aber ich hätte immer ein ungutes gefühl dabei gehabt.
in 1 std. kommen die neuen drauf und ich bin 500,- steine ärmer.:( -
Hi Stefan,
mir hat mal ein Reifenhändler gesagt, dass das Flicken von Hochgeschwindigkeitsreifen (ab H) nicht zulässig sei. Hat sich aber ja, wie du schreibst, für dich ohnehin erledigt. Ist wahrscheinlich wirklich besser so.
Thomas -
so, die neuen sind nun drauf und außerdem habe ich mir mal alle 4 mit stickstoff füllen lassen.
-