Wann hattet ihr die letzte Reifenpanne??

• Zitat von mike

Hi!

Weiss jemand (aus Erfahrung?) wie VW sich bei einer Reifenpanne in Bezug auf den Mobilitätsservice verhält? Wird das abgedeckt? Evtl. nur, wenn man den Reifenservice hat? Oder wie oder was???

Reifenpanne müsste eigentlich abgedeckt sein, jedenfalls wenn man deshalb bzw. wegen des fehlenden Reserverades nicht mehr weiterfahren kann (sog. Liegenbleiber). Das wäre doch mal ne Frage für die Hotline - irgendetwas müssten die doch auch wissen! Wenn Sie schon vom Fahrzeug keine Ahnung haben, dann doch wenigsten von solchen Dingen, oder?

Thomas

• Zitat von andreas

Vandalismus ist in den meisten Teikaskoversicherungen
    eingeschlossen, rechnet sich mit der Selbstbeteiligung
    aber für 2 Reifen wohl kaum.

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,
    falls Du so einen Tarif mit SB gewählt hast, lass Dir mal den Preisvorteil ausreichnen.
    Falls du Vollkasko mit SB und Teilkasko mit SB gewählt hast, ist das ein Witz!
    Bei der Vollkasko mit SB und Einschluß der Teilkasko wird nämlich der gesamte Beitrag entsprechend der SFR-Klasse rabattiert!

Gruß

• Zitat von Thomas TDI

... Das wäre doch mal ne Frage für die Hotline ...

So, gerade 0800-Volkswagen angerufen. Eine Reifenpanne ist definitiv nicht über die Mobilitätsgarantie abgedeckt!!! Dumm gelaufen - jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich immer noch einen ADAC-Beitrag zahle (dort wollte ich nämlich schon länger kündigen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass der Verein mit seiner grottenschlechten Mitgliederzeitung für mich völlig überflüssig ist).

Thomas

• Zitat von nachbar

Beim ADAC lohnt auch der Preisvergleich der Rechtschutz - ist normalerweise bei den günstigsten dabei!

Ja, ist aber bei meiner Versicherung ebenfalls günstig (und gut!). Und ich bin nicht an die ADAC-Mitgliedschaft gebunden.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Ja, ist aber bei meiner Versicherung ebenfalls günstig (und gut!). Und ich bin nicht an die ADAC-Mitgliedschaft gebunden.

Thomas

Hallo,

Zusätzlich gibt es bei fast allen Versicherern Schutzbriefe, die beinhalten alle Leistungen die der ADAC auch im Pannenfall bietet (und noch mehr).

Das ganze kostet nicht mal die Hälfte des Jahresbeitrags.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    Zusätzlich gibt es bei fast allen Versicherern Schutzbriefe, die beinhalten alle Leistungen die der ADAC auch im Pannenfall bietet (und noch mehr).
    Das ganze kostet nicht mal die Hälfte des Jahresbeitrags.
    Gruß

Hi Hannes,
    wo bist du versichert ? Oder geheim?
    lg Wolf

• Zitat von Wolf

Hi Hannes,
    lg Wolf

Wenn es nicht die R+V ist, bekäme Hannes ggf. ein Problem. :zwinker:
    Mit denen habe ich übrigens, nach dem mir das 1. Auto gestohlen wurde,
    per Telefonat einen ansehnlichen Nachschlag (Kulanz) aushandeln können. :o

Gruß
    andreas

• Zitat von Wolf

Hi Hannes,
    lg Wolf

@andreas Ich bin erstaunt was ein Technikmoderator so alles weiß!:zwinker:

Hallo Wolf,
    das ist natürlich nicht geheim.
    Guckst Du hier: http://www.ruv.de/de/privatkunden/kfz/schutzbrief/index.jsp

Der Schutzbrief kostet 8,45 Euro im Jahr.
    Der Schutzbrief plus kostet 24,40 Euro im Jahr.

Wie hoch der Mitgliedsbeitrag beim ADAC ist und wieviel der Schutzbrief dort kostet weiß ich nicht, da ich dort kein Mitglied bin.

Gruß

• ADAC Mitgliedschaft:
    Normalmitglied: 44€
    Plusmitglied: 78€

Partnermitglied (wenn Partner unter gleicher Anschrift)
    Normal: 16€
    Plus: 19€

Schwerbehinderte: 33€
    Plus Schwerbehinderte: 67€

Firmenmitgliedschaft: 44€

Jugendliche bis 18 0€

In Ausbildung und unter 27 Jahre
    Normal: 33€
    Plus: 67€

Bin wirklich mein halbes Leben schon Mitglied (seit ich 16 war)
    Hatte anfangs mal öfters Probleme mit Wildwechsel - na ja die Discos machten halt immer so um 4-5 Uhr zu und dann durch den Wald beim Nachhausefahren:spam:

Aber dass ist nicht der einzige Grund, sondern auch die Lobbyfunktion 14,8 Mio (lt. Homepage) Mitglieder sprechen doch ein gewaltiges Wort mit in der Politik! Genau aus diesem Grund wurden doch auch die Touareg-Freunde e.V. gegründet!

• Dann will ich auch mal Reklame für meinen Automobilclub machen

AVD

AvD-Premium-Mitgliedschaft

Einzel-Mitglied € 74,-
    (Ehe-)Partner-Mitglied € 24,-

Junge Leute (1) € 44,-
    (Ehe-)Partner-Mitglied € 24,-

AvD-Mitgliedschaft
    Einzel-Mitglied € 59,-
    (Ehe-)Partner-Mitglied € 29,-

Junge Leute € 29,-
    (Ehe-)Partner-Mitglied € 29,-

• Zitat von nachbar

Bin wirklich mein halbes Leben schon Mitglied (seit ich 16 war)
    Aber dass ist nicht der einzige Grund,

sondern auch die Lobbyfunktion 14,8 Mio (lt. Homepage) Mitglieder sprechen doch ein gewaltiges Wort mit in der Politik!

@ Nachbar,
    genau daran zweifle ich trotz 30 Jahren Mitgliedschaft.
    Warum haben "die" sich nicht für Dieselfilter o. diese exorbitanten Spritpreise mehr stark gemacht?
    Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

@ Nachbar,
    genau daran zweifle ich trotz 30 Jahren Mitgliedschaft.
    Warum haben "die" sich nicht für Dieselfilter o. diese exorbitanten Spritpreise mehr stark gemacht?
    Gruss Wolf

Denen gehören schon zu viele Tankstellen aber noch keine Partikelfilterfabrik!

Gruß:D

• Na ich wollte eigentlich nur sagen, dass es wichtig ist, sich bei Lobbyvereinen zu engagieren, da somit der Altherrenkreis in Berlin nicht machen kann, was er will! Ist schon komisch, in der Wirtschaft haben ältere Mitarbeiter kaum mehr eine Chanze, aber in Berlin gibt es einen Rentnerclub.:confused::confused::confused::confused:

• Zitat von nachbar

Ist schon komisch, in der Wirtschaft haben ältere Mitarbeiter kaum mehr eine Chanze, aber in Berlin gibt es einen Rentnerclub.

:Applause: Erinnert mich an den Dicken (Kohl), der mit 67 Ärzten das Recht zum Arbeiten ab 60 (oder so) absprechen wollte.... :wand:
    Dabei habe ich wirklich mehr Angst vor einem senilen Kanzler als einem senilen Arzt - ob ich eine verschriebene Pille wirklich schlucke, ist immer noch meine eigene Entscheidung.... :rolleyes:

Aber mal was zum "Thema" - können wir die Beiträge zu Versicherungsfragen und -beiträgen nicht in einen entsprechenden Thread verschieben. Hier findet doch kein Mensch mehr diese interessanten Informationen wieder.... :guru:

Danke, Alex.

• [QUOTE=Nebelkrähe
    Aber mal was zum 'Thema' - können wir die Beiträge zu Versicherungsfragen und -beiträgen nicht in einen entsprechenden Thread verschieben. Hier findet doch kein Mensch mehr diese interessanten Informationen wieder.... :guru:

Danke, Alex.[/QUOTE]

:Applause: :Applause: :Applause:
    Gute Idee, Cheffe was häst vom Versicherungs Thread?
    Gruss Wolf

• Hallo

mal was zum Thema.
    Meine letzte Panne hatte ich vor 14 tagen. :wand:
    Übrigens die erste seit 19 Jahren.
    Pannenset musste ich nicht auspacken (siehe Bild).
    War an einem Sonntagmittag beim Einparken in einer enge Parklücke wo ich mit dem Hinterrad die Ecke mitgenommen habe.
    Also Anruf beim :) und dann auf dem Schlepper in die Werkstatt.

Grüße Jens