Wann hattet ihr die letzte Reifenpanne??

  • Zitat von Momo7

    Ich habe so ca. alle 100.000 km einen Nagel/Schraube etc. im Reifen und muss den Reifen tauschen. :wut: Somit konnte ich 6 mal den Reifen wechseln.

    Der Touareg hatte keine 5.000 km auf der Uhr und dann das (siehe Foto).

    Momo


    Hi Momo,
    musst mehr in Straßenmitte fahren :D Die Nägel spült der Regen an den Straßenrand :zwinker:
    Entschuldige, ist gemein von mir :guru:
    MfG Peter das

  • Ich dachte auch, dass den Nagel einer reingedrückt hat. Aber der Reifenhändler sagte, dass es oft vorkommt, dass das Vorderrad den Nagel hochwirbelt und er sich so am Hinterrad verkeilen kann, dass er in der Flanke steckenbleibt.

    Ich muss aber noch zu meiner Ehrenrettung sagen, dass von den 6 Reifenpannen ganze 2 von Kerstin verrsacht wurden. Einmal wollte ich sie noch davon abbringen zu nahe an der Baustelle auf dem Supermarktparkplatz vorbeizufahren. Da war es schon zu spät. Das war der größte Baunagel, den ich je gesehen habe.

    Momo

  • Meine letzte Reifenpanne liegt ca. 10 Jahre zurück. Auf einer Landstraße im tiefsten Brandenburg bin ich damals in ein Schlagloch gefahren. Da hätte mir das Reparaturset herzlich wenig genützt - nicht nur Reifen und Felge waren hin, auch der Querlenker musste ersetzt werden. Ich bin damals mit dem Notrad nach Hause gekommen (mit drängelnden LKWs im Rückspiegel).

    Thomas



  • Hallo Thanandon,
    auf die Gefahr mich lächerlich zu machen: war immer anstelle des Faltrads die
    2. Batterie.
    Ich habe 18" Falt/Notrad bestellt´und wo soll dann die 2. Batterie für die SH sein ?
    Man verzeihe einem unwürdigen Praktikanten.
    Gruß Dieter aus Frankfurt

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Thanandon,
    auf die Gefahr mich lächerlich zu machen: war immer anstelle des Faltrads die
    2. Batterie.
    Ich habe 18" Falt/Notrad bestellt´und wo soll dann die 2. Batterie für die SH sein ?
    Man verzeihe einem unwürdigen Praktikanten.
    Gruß Dieter aus Frankfurt


    Hallo Dieter,

    das passt beides, guckst du HIER !!

  • So, ich muß heute meine Statistik krass nach oben erweiter!n Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass sie in Tirol in ein etwas heftigeres Loch gefahren ist und dabei gleich 2 (in Worten zwei) Reifen einer Seite hingerichtet hat. :(
    Bei beiden Reifen haben scheinbar die Flanken so gelitten, dass die Räder die "Beulenpest" bekommen haben.

    Naja, bringt der Osterhase halt Reifen, statt Eier :o

  • Zitat von noti

    dass sie in Tirol in ein etwas heftigeres Loch gefahren ist und dabei gleich 2 (in Worten zwei) Reifen einer Seite hingerichtet hat. :(

    War Deine Frau beim [size=-1]canyoning mit dem Dicken?[/size]

  • Zitat von noti

    So, ich muß heute meine Statistik krass nach oben erweiter!n Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass sie in Tirol in ein etwas heftigeres Loch gefahren ist und dabei gleich 2 (in Worten zwei) Reifen einer Seite hingerichtet hat. :(
    Bei beiden Reifen haben scheinbar die Flanken so gelitten, dass die Räder die "Beulenpest" bekommen haben.

    Naja, bringt der Osterhase halt Reifen, statt Eier :o


    Hi Gernot,
    hol ihr zu Ostern bloss ein paar Blumen, nicht das sie denkt jetzt herscht keine L... mehr.
    Gruss Wolf

  • Zitat von nachbar

    War Deine Frau beim [size=-1]canyoning mit dem Dicken?[/size]


    Nicht ganz, aber so ähnlich.
    Ihr kennt doch alle die Streif (Kitzbühel, Hahnenkammrennen). Nun da gibt es einen kleinen Weg zwischen Abfahrt-Zeileinlauf und dem Slalomhang (Ganslernhang). Diesen Weg verwenden wir immer, um unsere Kinder in den Skikurs zu bringen - um Zeit zu sparen (chron Langschläfer, Kafeetrinker,...).
    Tja, da herrscht jetzt gerade so ein Mittelding zwischen Schneefahrbahn und taudedingtem Sturzbach mit entsprechender Lochbildung und Geröll. Und wenn man es dann auch noch eilig hat und da mit 40km/h "raufglüht", kann es - so sieht es aus - Verluste geben.

    Na ja ich habe heute abend das ganze Reifenproblem mit einem :trinken Freund besprochen

  • Ich muss meine Abstimmung ändern in:

    Vorgestern, Reifen vorne rechts und hinten rechts platt

    Wäre weder durch EIN Notrad (wie hier vorhanden) noch durch das Tire Mobility Set zu beheben gewesen. Lösung: Ein Anruf beim Reifenhändler und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Anderen beim Arbeiten zugesehn!

  • Zitat von weide_de

    Ich muss meine Abstimmung ändern in:

    Vorgestern, Reifen vorne rechts und hinten rechts platt

    Wäre weder durch EIN Notrad (wie hier vorhanden) noch durch das Tire Mobility Set zu beheben gewesen. Lösung: Ein Anruf beim Reifenhändler und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Anderen beim Arbeiten zugesehn!


    Berichte uns mal wie es passiert ist, oder bist Du hinter der Frau von Noti
    auf der Streif unterwegs gewesen.

    Gruß Martin

  • Hi!

    Weiss jemand (aus Erfahrung?) wie VW sich bei einer Reifenpanne in Bezug auf den Mobilitätsservice verhält? Wird das abgedeckt? Evtl. nur, wenn man den Reifenservice hat? Oder wie oder was???

  • Zitat von weide_de

    Ich muss meine Abstimmung ändern in:

    Vorgestern, Reifen vorne rechts und hinten rechts platt

    Wäre weder durch EIN Notrad (wie hier vorhanden) noch durch das Tire Mobility Set zu beheben gewesen. Lösung: Ein Anruf beim Reifenhändler und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Anderen beim Arbeiten zugesehn!


    Hallo Norber,
    deckt das eigentlich irgend eine Versicherung ab?

    Gruß

  • Vandalismus ist in den meisten Teikaskoversicherungen
    eingeschlossen, rechnet sich mit der Selbstbeteiligung
    aber für 2 Reifen wohl kaum.

    Gruß
    andreas