Wann hattet ihr die letzte Reifenpanne??

• Ich habe die Bilder an den Online-Verkäufer (giga-reifen von delti.com) geschickt.
    Mit der Diagnose des Händlers "Gummiklumpen" auf dem Reklamationsformular wurde mir kostenfrei ein neuer Reifen gschickt.

Hallo James,

:Applause: :top: :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

• Seit dem ich Cooper STT fahre, habe ich nicht einmal durch scharfe Steine mehr Schlitzer im Reifen (Flanke oder Lauffläche). Die Reifen sind wirklich super.

• Moin
    wenn auch alter Beitrag aber die Tage hats mich erwischt und Reifenkit hat nicht geholfen ( denke mal zu spät bemerkt da war innenseite schon eingerissen ) musste abschleppen lassen zu meinen 60 km entfernten Reifenhändler da in Hamburg im näheren Umkreis so grosse Räder keiner auf Lager hatte .

Gruss Ikke

• Ich hatte meine letzte Reifenpanne am 28.12.08. Hatte mir hinten links ein Metallstück (wahrscheinlich von einem Kattermesser) eingefahren. Durfte mir dann gleich einen kpl. neuen Satz kaufen, da die Räder vorn auch an der Verschleißgrenze waren. Hat einer eine Idee wie man den Wagenheber wiederverstaut? Ich habe den einfach ausgepackt ohne mir anzuschauen wie der ganau verstaut war und jetzt will ich den nicht mit Gewalt verstauen.

• Ich hatte meine letzte Reifenpanne am 28.12.08. Hatte mir hinten links ein Metallstück (wahrscheinlich von einem Kattermesser) eingefahren. Durfte mir dann gleich einen kpl. neuen Satz kaufen, da die Räder vorn auch an der Verschleißgrenze waren. Hat einer eine Idee wie man den Wagenheber wiederverstaut? Ich habe den einfach ausgepackt ohne mir anzuschauen wie der ganau verstaut war und jetzt will ich den nicht mit Gewalt verstauen.

Hallo DR113,

hier habe ich Dir ein Bild der Einbaulage des Wagenhebers - hoffe das Hochladen klappt. Ansonsten sende ich Dir per Mail ein hochauflösendes Bild.

Gruß Roland

• Und erwischt...

Gestern Abend beim rausfahren aus einem Hof bei Bekannten (wir sind gerade zu Besuch in Gohrisch bei Pirna), habe ich mir den linken Vorderreifen an einer scharf abgetrennten Betonkante ausgeschlitzt.
    Notfallset kam bei dem Riss nicht in Frage... Und jetzt ging der Spaß los.
    Reifen in der Größe 275/40/20 ist frühestens in einem Tag zu bekommen, was aber auch verständlich ist, da es sich nicht gerade um ein Standardmaß handelt. VW Händler in der Gegend hätte 3 Tage benötigt :confused:
    Nun hoffen wir, dass wir den Reifen morgen bekommen... Und die Auswahl ist auch nicht die größte, wenn man unter Zeitdruck steht. Also gibt es einen neuen Conti 4x4 SportContact und wenn wir wieder zu Hause sind, wird der zweite ebenfalls nachgerüstet. Eigentlich hätten gleich 2 neue drauf gehört, aber bei dem Preis, wird der zweite zu Hause nachbestellt. (Aufziehen und auswuchten hier inkl. Steuer 318,00€.) Aber so ist das, wenn die Zeit rennt...

Also noch mal zur Umfrage: Letzter Reifenschaden GESTERN :confused:

Gruß Sven

• Eigentlich hätten gleich 2 neue drauf gehört, aber bei dem Preis, wird der zweite zu Hause nachbestellt. (Aufziehen und auswuchten hier inkl. Steuer 318,00€.) Aber so ist das, wenn die Zeit rennt...

Mein Beileid. Jetzt weiß ich, warum ich im ADAC bin. Bei dem Preis lasse ich mich lieber nach Hause abschleppen und ziehe da erst mal die Winterreifen auf und suche in Ruhe nach neuen Schlappen.

• 650km von zu Hause weg, da hätte mir auch der Fahrer vom ADAC eine sehr unanständige Geste gezeigt... :lach:
    Die richtige Frage wäre, ob sich ein vollwertiges Ersatzrad nicht gerechnet hätte :denker:. Aber wenn das nur alle paar Jahre passiert wohl auch eher nicht.

Gruß Sven

• Hallo
    Einen richtigen Platten konnte ich in den letzen Jahren irgendwie verhindern (Jahresfahrleistung bei mir um die 60 000 km pro Jahr).
    Was mir auffällt ist, das es in den letzten Jahren verstärkt zu eingefahren Eisenteilen in den Laufflächen der Reifen (Spax-Schrauben, Nägel u.ä.) kommt.
    Womit das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber ein Grund muß das schon haben.

Bestes Beispiel dazu:

Mein letzter T kam aus den Staaten mit ganze neuen Winterreifen (das war sehr ärgerlich)

:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Also nichts wie bei uns in die Werksatt und Sommerreifen drauf.
    Ich bin keine Woche damit gefahren und schon steckte vorn eine fette Schraube mitten im Profil.
    Das war in diesem Jahr schon die Dritte! in einem unserer Fahrzeuge!

:zorn:

• Das ist bei mir mehr als 10 Jahre her, war aber spektakulär bei 160 und schlagartigem Druckverlust usw. ... kann man die Umfrage erweitern?

Gruß, Dirk

• Wie versprochen hat die Werkstatt in Pirna den Reifen nach 24 Std. da gehabt. VW und S Point haben vorweg 3 Tage angesetzt. Ruck Zuck war er aufgezogen und nachdem ich ihn montiert hatte, konnte es in Richtung Heimat gehen. :guru:
    Was haben wir gelernt? Es sind bei Gott nicht immer die Großen, die dir weiterhelfen können. Manchmal ist die kleine Werkstatt die wirklich flexsible... wie in diesem Fall. :Applause:

Gruß Sven

• Ein Stück 3-Kant Stahlblech 2mm dick ca 15mm Kantenlänge hat in der Lauffläche meines 20ers :zorn: gesteckt, dadurch hat die Luftfederung Fahrwerksfehler gemeldet.

Gruß
    Eric

• Dienstag

;(

einen kleinen Nagel eingefahren
    Anzeige in MFA kurz vor zu Hause

aber auf dem CC sind ja die " tollen " Conti Seal Reifen
    verbaut

eigentlich unkaputtbar da Selbstverschliessend

na und was war .....
    Käse

komme früh zum Auto ...komplett Plattfuß
    :zorn::zorn::zorn:

von wegen Coni Seal.....ein kleiner Nagel und aus die Maus

naja weder Wagenheber ...oder Radkreuz im Auto
    ( wurde ja nicht mitgeliefert )

also Abschleppdienst

Peinlich

alles in allem 3 Tage kein Auto
    und 300 Euro

tolle Reifen Werksseitig montiert
    Teuer und taugen nix

• Und erwischt...

Gestern Abend beim rausfahren aus einem Hof bei Bekannten (wir sind gerade zu Besuch in Gohrisch bei Pirna), habe ich mir den linken Vorderreifen an einer scharf abgetrennten Betonkante ausgeschlitzt.
    Notfallset kam bei dem Riss nicht in Frage... Und jetzt ging der Spaß los.
    Reifen in der Größe 275/40/20 ist frühestens in einem Tag zu bekommen, was aber auch verständlich ist, da es sich nicht gerade um ein Standardmaß handelt. VW Händler in der Gegend hätte 3 Tage benötigt :confused:

Gruß Sven

Hab heute erst den Reifen an meiner Schubkarre gewechselt - war total porös :D!

Aber um nochmal auf den T. zurückzukommen: Hatte in meinem 2006er auch nur das Pannenset und die gleiche Erfahrung gemacht. Im 2008er hab ich mir dann das Notrad bestellt - ist schon besser, da kommste wenigstens nach Hause oder ins n. Hotel. Auch wenn es ziemlich Platz wegnimmt.