Tja einen Platten hatte ich gottseidank noch nie, Habe mir am Montag vier neue Reifen Hankook Ventus Aufziehen lassen in 255/60R17 pro Reifen 84,03€ montieren und auswuchten 6,72 Alles Plus Mwst. Fährt sich so weit man das schon sagen kann sehr gut.
Wann hattet ihr die letzte Reifenpanne??
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Was ist mit "weiter zurückliegend als 10 Jahre"?
Gruß, Dirk
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Servus,
Was ist mit "weiter zurückliegend als 10 Jahre"?
Gruß, Dirk
...das ist dann verjährt und zählt als "nie"...wie wenn halt nie etwas gewesen wäre -
Servus,
...das ist dann verjährt und zählt als "nie"...wie wenn halt nie etwas gewesen wäre
Das war sicher noch vor dem Golfkrieg und mit Radialreifen?
Gruß -
Auf der Straße - 1969.
Auf Opel Kadett A mit runderneuerten Reifen. Auf dem Weg zum nach Fehmarn zum Open Air Festival. Nchts um 22:00.Letztes Jahr in Namibia und 2005 zweimal in Marokko im Gelände.
Codemaster -
Hallo
Gestern morgen,am Anhänger (3.5t),auf der A40 in Essen kurz vorm Tunnel,hab dann die Ausfahrt Zentrum genommen...gottseidank eine saufreundliche Aral Tankstelle...die mir sogar ihren Wagenheber (4t) überlassen haben....
Trotzdem muss ich sowas nicht nochmal haben....
Gruss
MARKUS -
Du Leidensgenosse!
Ich hatte auch am Hänger (3,5 to) mehrere Platten. Lag daran, daß die Gewichtsbelastung ungleich war und die Räder einen zu kleinen Durchmesser hatten! Das Spielchen hatte ich einige Wochen, bis meine Karosserie-Werkstatt in Volmarstein das Problem durch Umbau der Deichsel und größere Räder gelöst hat!
Steinbock -
Hi,
hatte da auch nen interessanten Vorfall:
vor zwei Monaten fuhr ich mir auf meinem eigenen Parkplatz zwei Spax-Schrauben, eine vorne und eine hinten in fast neue Reifen (hatte ein Handwerker verloren).
Mein Reifenhändler meinte, er flickt die Reifen mit speziellen Pflastern.
Hat er dann auch getan, pro Rad EUR 25,-. Nur war die Freude von kurzer Dauer. Nach ein paar Tagen verloren beide Reifen zunehmend Luft. Weiß nicht, ob das Flicken nicht fachmännische ausgeführt wurde - auf jeden Fall musste ich zwei neue Contis 4x4 kaufen. Und das Flicken wurde nicht abgezogen.
Gruß Cashburner -
Hi,
hatte da auch nen interessanten Vorfall:
vor zwei Monaten fuhr ich mir auf meinem eigenen Parkplatz zwei Spax-Schrauben, eine vorne und eine hinten in fast neue Reifen (hatte ein Handwerker verloren).
Mein Reifenhändler meinte, er flickt die Reifen mit speziellen Pflastern.
Hat er dann auch getan, pro Rad EUR 25,-. Nur war die Freude von kurzer Dauer. Nach ein paar Tagen verloren beide Reifen zunehmend Luft. Weiß nicht, ob das Flicken nicht fachmännische ausgeführt wurde - auf jeden Fall musste ich zwei neue Contis 4x4 kaufen. Und das Flicken wurde nicht abgezogen.
Gruß Cashburner
Wundert mich, dass das ein Fachmann macht. Normalerweise werden Hochgeschwindigkeitsreifen aus Sicherheitsgründen nicht geflickt, sondern getauscht.
Thomas -
Wundert mich, dass das ein Fachmann macht. Normalerweise werden Hochgeschwindigkeitsreifen aus Sicherheitsgründen nicht geflickt, sondern getauscht.
Thomas
Darauf hat er hingewiesen, aber ich meinte, der V6 TDI ist kein Hochgeschwindigkeitsauto, auch wenn es V-Reifen sind.
Aber bei meiner Reklamation, die Flicken wären nicht dicht, hat er die Schuld auf die Hochgeschwindigkeitsreifen geschoben - ich wollte dann nicht mehr herumdiskutieren und habe (ist auch besser) eben neue Pneus gekauft.
Gruß Cashburner -
Wundert mich, dass das ein Fachmann macht. Normalerweise werden Hochgeschwindigkeitsreifen aus Sicherheitsgründen nicht geflickt, sondern getauscht.
Thomas
Darauf hat er hingewiesen, aber ich meinte, der V6 TDI ist kein Hochgeschwindigkeitsauto, auch wenn es V-Reifen sind.
Aber bei meiner Reklamation, die Flicken wären nicht dicht, hat er die Schuld auf die Hochgeschwindigkeitsreifen geschoben - ich wollte dann nicht mehr herumdiskutieren und habe (ist auch besser) eben neue Pneus gekauft.
Gruß Cashburner
Da hat er schon Recht. Ein Rennwagen ist es nicht. Trotzdem möchte ich mit über 200 keinen Reifenschaden haben. Aber das hat sich ja für dich inzwischen erledigt.
Thomas -
Da hat er schon Recht. Ein Rennwagen ist es nicht. Trotzdem möchte ich mit über 200 keinen Reifenschaden haben. Aber das hat sich ja für dich inzwischen erledigt.
Thomas
Mit über 200 erledigt sich die Sache auch!:(
Ich denke nicht, dass der Dicke dann noch gebändigt wird.
Gruß -
Mit über 200 erledigt sich die Sache auch!:(
Ich denke nicht, dass der Dicke dann noch gebändigt wird.
Gruß
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Allerdings auch bei leichteren Fahrzeugen.
Thomas -
Servus,
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Allerdings auch bei leichteren Fahrzeugen.
Thomas
...geht schon...aber man sollte halt das Lenkrad fest in der Hand haben und dann Platz zum Ausrollen...
Hatte genau diese Situation mit einm A4 Avant 2,5TDI quattro...bei 225km/h vorne rechts der Reifen geplatzt...zum Glück war nicht ganz so viel Verkehr und ich konnte über drei Spuren ziehen und dann auf dem Standstreifen ausrollen...blos nicht bremsen -
Servus,
...geht schon...aber man sollte halt das Lenkrad fest in der Hand haben und dann Platz zum Ausrollen...
Hatte genau diese Situation mit einm A4 Avant 2,5TDI quattro...bei 225km/h vorne rechts der Reifen geplatzt...zum Glück war nicht ganz so viel Verkehr und ich konnte über drei Spuren ziehen und dann auf dem Standstreifen ausrollen...blos nicht bremsen
Glückwunsch!!! Glück gehabt.
Thomas -
Uns ist was ähnliches passiert. Wir hatten im Herbst letzten Jahres einen ML 280CDI zur Probefahrt gehabt. Der neue ML hat einen Reifendruckverlustwarner serienmäßig an Bord.
Wir wollten also Abends vom Essen nach Hause fahren und den Wagen auf der Autobahn mal richtig ausfahren. Bei 205 etwa auf der Autobahn dann: "Trööööt" Druckverlust!!!!
Erst dachten wir nur die Technik spinnt mal wieder, (Wer rechnet denn bei ner Probefahrt gleich mit nem Reifenschaden? ) bis wir dann das Summen des platten Reifens gehört haben. Also runter vom Gas und langsam ausrollen lassen. Das Problem war nur noch, dass wir auf der ganz linken Spur waren und sich die LKW plötzlich auf den beiden rechten Spuren stauten weil da irgendwas los war. Zum Glück haben wir noch schnell ne Lücke gefunden und die Ausfahrt noch erwischt. Auf dem Grünstreifen haben wir dann erstmal das Notrad aufziehen müssen. Es war aber ein Schaden, den man mit Tire Fit erstmal hätte flicken können. Sah schon sehr lustig aus. Überall 275er drauf und hinten dieses mickrige Notrad. -
Guten Morgen,
ich hatte vorgestern eine schöne dicke 6 Kant Schraube im Reifen. Der nette Mann vom Reifenservice sagte, die dürfen nicht "geflickt" werden wegen dem Geschwindigkeitsindex V. Jetzt wollen die für die 275 45 R 19 4 x 4 von Conti 259,- € + Märchensteuer. Und dann brauch ich auch noch 2 davon. Ich könnte so kotzen.
Kennt sich jemand damit aus?
Ben -
Der nette Mann vom Reifenservice sagte, die dürfen nicht "geflickt" werden wegen dem Geschwindigkeitsindex V.
Und dann brauch ich auch noch 2 davon.
Hallo Ben,
Da hat er leider Recht
Reifen mit Geschwindigkeitsindex V dürfen nicht geflickt werden!
Und zwei wegen dem unterschiedlichen Abrollumfang
Da wirs´d wohl in den sauren Apfel beißen müssen
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Guten Morgen,
ich hatte vorgestern eine schöne dicke 6 Kant Schraube im Reifen. Der nette Mann vom Reifenservice sagte, die dürfen nicht "geflickt" werden wegen dem Geschwindigkeitsindex V. Jetzt wollen die für die 275 45 R 19 4 x 4 von Conti 259,- € + Märchensteuer. Und dann brauch ich auch noch 2 davon. Ich könnte so kotzen.
Kennt sich jemand damit aus?
BenFlicken darf man die wirklich nicht. Aber bezüglich des Preises würde ich doch mal das ein oder andere Vergleichsangebot reinholen.
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bei meinem letzten reifenplatzer mit dem r5 tdi in 2005,leichte links kurve auf der BAB,leicht abschüssig mit nach tacho ungefähr 205, ein knall,vorne links der reifen geplatzt,habe keinen platz nach rechts zu ziehen,also warnblinkaanlage an und vollbremsung er war durch dabs absolut spurttreu bin dann rechts rüber bei ca 80 und ausrollen lassen,die gelben gerufen,zum service nach VW gebracht,die mir dann sehr geholfen haben,konnte nach einer stunde weiterfahren,habne von einem anderen t-reg den gleichen reifen samt felge abgeschraubt und gewechselt,sagten noch morgen haben sie einen neuen,die reifen hatten bei mir zu dem zeitpunkt 1500km gelaufen und es war der gleiche glück gehabt,achso hat felge plus reifen conti 500, euros gekostet.war mehr als fair
von daher denke ich vollbremsung um alle helferlein zu aktivieren ist aus hohen geschwindigkeiten der bessere weg.fahre jetzt v6tdi und absolut gar keine probleme,wollte ich auch mal sagen.im dez 1 jahr und im moment 56000km auf der uhr.grus aus constanta -