TOUAREG-Video Luftfederung

  • Hat jemand das Video noch. Die Seite geht ja nicht mehr.

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Luftfederung in der Reserveradmulde noch Platz für den Gastank habe.

    Bin schon ein wenig aufgeregt wegen morgen.

    Gruß Dirk

  • Zitat von dirk07

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Luftfederung in der Reserveradmulde noch Platz für den Gastank habe.


    Ist wohl eher die Frage, ob eine 2. Batterie verbaut ist, :eek:
    die Luftfederung verbraucht keinen Platz in der Reserveradmulde.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas,


    mit der 2. Batterie hast du natürlich recht. Die wird ja recht mittig dort eingebaut. Die Luftfederung hat meiner Ansicht nach einen ?Ausgleichsbehälter? in der Reserveradmulde.

    Wird auch auf der US Seite so dargestellt.


    Gruß Dirk


  • Bei meinem liegt der Ausgleichsbehälter/Drucklufttank links neben dem Reserverad. Die eigentliche Mulde ist von dem Reserverad (Faltrad) ausgefüllt. Der Tank liegt in den Schaumstoffteilen wo bei den Stahlfeder-Versionene der Kompressor liegt.

  • Zitat von dirk07

    ..... Die Luftfederung hat meiner Ansicht nach einen ?Ausgleichsbehälter? in der Reserveradmulde......


    Hallo Dirk,

    Luftspeicher 1 liegt links (in Fahrtrichtung gesehen) neben der Reserveradmulde,
    Luftspeicher 2 außerhalb der Karosserie in etwa unterm Fahrersitz.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hallo Dirk,

    Luftspeicher 1 liegt links (in Fahrtrichtung gesehen) neben der Reserveradmulde,
    Luftspeicher 2 außerhalb der Karosserie in etwa unterm Fahrersitz.

    Gruß
    andreas

    Hat das Einfluss auf die Bodenfreiheit?

  • Zitat von Porto

    Hat das Einfluss auf die Bodenfreiheit?


    Überhaupt nicht, der Dicke hat den aufgeräumtesten
    Unterboden (Bodenfreiheit), den ich bisher an einem
    "normalen" Geländewagen gesehen habe.

    Gruß
    andreas

  • Tja... da war ich wohl zum zweiten mal zu spät :(

    Die untenstehenden Links sind auch bereits wieder "tot".
    Oder gibt es den/das Video noch irgendwo zu sehen?

    Besten Dank und Gruss
    carry_ch

    Zitat von V6TDI

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Schade.... Wollte das Video auch gerne mal sehen, nach dem ganzen Lob. Gibts das noch irgendwo?



    Vorschlag an Eric:
    Solche Dinge könnten im Forum als Download abrufbar sein :guru:
    Weiß aber nicht, vieviel Platz am Server ist.

    Meikrosoft war das letzte mal im 6. Mai 2005 online - das Video wird´s vermutlich nicht mehr geben :(

    :winken:

  • Servus,

    Vorschlag an Eric:
    Solche Dinge könnten im Forum als Download abrufbar sein :guru:
    [...]




    ...wir werden das mal besprechen. Gebe Dir in soweit recht, dass es ganz nützlich wäre, Anschauungsmaterial für Foren-Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Allerdings plädiere ich dafür, dass es nur sichtbar im Forum ist, also nicht per download verfügbar, sondern "nur" anschaubar...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Also das hochgelobte Video möchte ich auch gerne sehen. Gibt es da einen aktuellen Link oder hat das jemand noch zu Hause, so dass ich es ins Netz stellen kann?



    ein post vor Deinem ist es doch verlinkt bei Sittingbull...:denker: :eek: :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ein post vor Deinem ist es doch verlinkt bei Sittingbull...:denker: :eek: :top:

    Also ich denke eher, dass es sich im original um ein richtiges Video handelt. Sittingbull hat auf ein animiertes GIF verlinkt. Ich hatte auf ein Video gehofft, auf dem man die Knöpfe, das FSI und das tatsächliche Rauf- und Runterfahren sehen kann.

  • Also ich denke eher, dass es sich im original um ein richtiges Video handelt. Sittingbull hat auf ein animiertes GIF verlinkt. Ich hatte auf ein Video gehofft, auf dem man die Knöpfe, das FSI und das tatsächliche Rauf- und Runterfahren sehen kann.



    Also dieses animiert Gif ist Giesela wenn ich nicht irre.
    ..........und die pumpt sich ganz schön auf und wieder runter.
    Ein Video mit den von dir gewünschten Sequenzen habe ich hier noch nicht gesehen.
    Eventuell versuchst du es mal bei Youtube oder mach einen Selbsttest?

    Gruß