Hallo zusammen,
ich habe wirklich die Forum-Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Ich war heute mit meiner Frau beim Einkaufen. Da wir in verschiedenen Läden waren habe ich mehrmals unseren Dicken geöffnet und verschlossen, um natürlich den Einkauf zu verstauen.
Ich weiß nicht ob es den momentanen Temperaturen im Juli geschuldet ist (30°+), aber irgendwann lies sich unser Dicker nicht mehr verschließen.
Stattdessen zeigt die MFA im Tacho an, dass die Fahrertür geöffnet sei, obwohl ich im Auto sitze und die Tür definitiv zu ist!
Bedeutet im Umkehrschluss: Der Dicke kann seit vorhin nun nicht mehr über die Fernbedienung verschlossen werden sondern nur noch manuell, obwohl die Türe ordnungsgemäß zu ist.
Ich habe bisher im Forum immer nur gelesen das es andersrum der Fall war. Also Leute kommen nicht mehr ins Auto, weil im Display steht Tür geschlossen obwohl offen usw.....
Weis jemand was das bei unserem sein kann? Ist hier auch evtl der Mikroschalter im Türschloss hinüber???
Haben jetzt für morgen einen Termin beim zwecks Fehlerspeicher auslesen. Sollte das Problem mit dem Tausch des Türschlosses behoben sein, könnte ich mir den Termin für die Diagnose und die damit verbundenen 30.- Euro sparen.
Kann es sein, dass es bei der Hitze die Elektronik oder iwas anderes in unserem Touareg verspult hat?
Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
LG Micha