Heckschaden Instandsetzung Stoßstange

• Hallo zusammen,
    nach einem Auffahrunfall war mein Dicker zur Rep. in einer Vertragswerkstatt.
    Nach Wochen und diversen Nachbesserungen ist soweit alles ok, ABER....die Chromzierleisten (3 teilig) im Mittelteil der Stoßfängerabdeckung (Spoiler) passen nicht so recht zusammen.
    Übergang äußere Teile zu Mittelteil stehen hoch. Äußere Teile stoßen bereits an Radabdeckung.
    Wirken also insgesamt etwas zu lang.
    Leisten und Spoiler wurden bereits getauscht (Ersatzteilgarantie).
    Jetzt sagt man mir, ich müsse damit leben. VW weiß davon, hat aber keine Lösung.

Kennt jemand das Problem? Muss ich das so hinnehmen? Lösungen?

Danke

• Wenn es vor dem Unfall gut war und jetzt nicht, dann würde ich das tauschen lassen. Zur Not sollen sie das ganze Stossstangenunterteil auch nochmal tauschen.

ICh würde das nicht akzeptieren. Sieht sehr nach Unfähigkeit Deiner Werkstatt aus.

• Wie gesagt, die Teile wurden bereits getauscht. Nochmal wäre also das dritte Mal! Der Spoiler in den die Leisten eingeklipst sind auch und der muss jedes mal zum lackieren.

Ausserdem wird behauptet das VW und der technische Außendienst gesagt hätten, das wäre so und Punkt.

• ..formal muss es sein wie "vorher", da ist es egal wie oft das getauscht wird, ist nicht Dein Problem.

Wenn es nicht besser geht, kann die Versicherung mit der Werkstatt einen Abschlag aushandeln und Dir eine entsprechende höhere Wertminderung vergüten.

Da ist es wie bei jedem Unfall gut einen Anwalt zu beauftragen (muss der Verursacher übernehmen), der sich dann für Geld nicht persönlich über die Sache ärgert...

Viel Erfolg

Achim