• Hallo zusammen,

endlich kann ich mich anmelden, endlich darf ich einen oryxweißen Touareg II 7P mein eigen nennen. Bin schon seit dem I 7L in das Teil vernarrt, aber es kam nie dazu. Es musste nun in jedem Fall ein II 7P werden, die Form ist einfach genial! :)

Ich bin Andreas, bald 50, und wohne mit meiner Lebensgefährtin in Bad Tölz. Habe bisher etliche, durchaus auch performante Autos gehabt und freue mich nun über meinen ersten SUV. Ich gehe zusammen mit meiner Holden auf die Jagd, ansonsten bissl MTB, Wandern und Rauharrdackel.

Habe lange überlegt und gesucht und letztlich ist es statt einem der letzten V6tdi aus 2018 nun doch ein sehr gepflegter und gut ausgestatteter V8tdi Exclusive 1. Hd aus 4/2015 mit 74K km geworden. Möglicher Ölverbrauch und die schwächeren Bremsen ließen mich irgendwie beim Dicken landen. Mag sein, dass ich hier irre. Ausserdem lagen knapp 20K € dazwischen, das ist ein gewichtiges Argument.

Ich fahre im Jahr 65K km, da wollte ich mir nach einem Golf GTD etwas mehr Komfort, Souveränität und Sicherheit gönnen. Habe vor, den Dicken ca. weitere 6 Jahre zu fahren, dann wäre er 10 Jahre gelaufen. Habe alle meine Autos relativ sorglos mit 300K - 500K km gefahren.

Einen Verbrauch von 4.5 - 5.5 Ltr beim GTD werde ich leider nicht mehr erzielen können, dennoch zeigt mir das MFA bei der 130km AB Strecke früh morgens bei Tacho 120 überraschende 6,6 bis 6,9 Ltr an (ohne Klima). Denke das ist nicht verkehrt fürs Rollenlassen. Ich bin also eher der defensive Fahrer, der aber durchaus auch mal die Pferdchen abruft.

Habe hier schon öfter still mitgelesen und hoffe noch auf viele interessante Berichte, Erfahrungen und vll sogar Treffen... ;)

Gruß Andreas