Touareg im Fernsehen

  • Zitat von darkdiver

    Die Frage ist ja nur wie lange der ML den Platz halten wird, ich glaube nicht das VW das lange auf sich sitzen lassen wird....
    Grüße
    Eric


    Ich denke auch dass das "Facelift" im nächsten Jahr aufgrund der besser gewordenen Konkurrenz etwas über den Passat Kühlergrill hinausgehen wird!!!

  • Zitat von agroetsch

    Ich denke auch dass das "Facelift" im nächsten Jahr aufgrund der besser gewordenen Konkurrenz etwas über den Passat Kühlergrill hinausgehen wird!!!



    Hallo Armin,
    gebe Dir recht, bestimmt wird der T nochmal verbessert.
    Trotzdem hat mir der Test nicht gefallen. Ich habe versucht objektiv zu sein und
    sehe einfach, dass der Test oberflächlich mit Schwerpunkt auf Optik durcheführt
    wurde und dann ist ein "Neuer" meist oberflächlich schöner und besser, speziell
    zum Vorgänger.
    Aber der laut Zitat des Sprechers "doch sehr deutliche Abstand zwisch ML + T und der T zu schlapp und dem überladenen Armaturenbrett" etc. hat mich doch gestört.:confused:
    Das hat nichts mit meiner Bestellung zu tun, nur seltsam das gleiche
    Test (weiss nicht mehr wo) in einer Fachzeitung war und der T wegen seiner
    einmaligen Vielfältigkeit, eben Gelände- und Autobahntauglich gewonnen hatte.
    Wie auch immer, BMW wird auch bestimmt nachlegen, VW auch und dann gibt es
    wieder "neue" alte Sieger.:D :D
    Gruß
    Dieter
    .

  • Wenn man sich die akuelle ams anschaut, kann man sich vielleicht vorstellen, weshalb der M gewonnen hat. Nachdem in einem anderen Vergleichstest die neue B-Klasse vom Touran deutlich geschlagen wurde, muss man natürlich aufpassen, dass man es sich mit DC nicht völlig verscherzt.

    Thomas

  • Habe meine Ausstattung gerade mal im Mercedes-Konfigurator konfiguriert. Ich komme (ohne die zusätzlichen Winterräder, die man ja bei DC über den Händler beziehen muss) auf satte 60.012,60 EUR (mein Touareg liegt bei 57.300 EUR). Extremer wird (jedenfalls für mich) der Preis, der unterm Strich rauskommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mir die DC-NL in Hannover 15 % Nachlass bietet (die wollten mir auf eine E-Klasse ja nicht einmal 10 % geben). Wenn man die 10 % Nachlass einmal unterstellt, liegt übrigens die monatliche Rate beim Leasing ziemlich genau doppelt (!) so hoch wie bei meinem Touareg.

    Insofern kann er (subjektiv) ruhig ein wenig besser sein, diesen Mehrpreis ist er jedenfalls nicht wert!

    Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass in einem Test die Aufpreispolitik von VW negativ dargestellt wurde. Schaut einmal in die Aufpreisliste von DC. Das ist kaum noch zu überbieten. Fussmatten müssen genauso wie die anklappbaren Spiegel für viel Geld extra bestellt werden. Zu den auch hier häufig kritisierten Paketen: Wer bei der M-Klasse Leder will, muss automatisch Holz mitbestellen. Da klingt Luftfederung mit Xenon doch harmlos, oder (nimmt wahrscheinlich eh jeder)?!

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    heisst das etwa, du hast 15% Nachlass bei deinem :) bekommen? Ich dachte, ich hätte einen guten Preis bekommen. Die bei DC waren ja schon immer etwas schwierig, wenn es um Nachlässe ging. Aber eigentlich konnte ich mich nie beschweren.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von metagross

    hallo, bei mir waren 5% das höchste

    5% sind recht wenig und 15% sind m.E. nur für spezielle Kunden erreichbar gewesen.

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Thomas,

    heisst das etwa, du hast 15% Nachlass bei deinem :) bekommen? Ich dachte, ich hätte einen guten Preis bekommen. Die bei DC waren ja schon immer etwas schwierig, wenn es um Nachlässe ging. Aber eigentlich konnte ich mich nie beschweren.

    Grüße von Stephan :zwinker:



    Ja, Stephan, habe ich. Den Grund hat Jemy schon genannt:

    Zitat von Jemy

    5% sind recht wenig und 15% sind m.E. nur für spezielle Kunden erreichbar gewesen.



    Ich habe den gleichen Nachlass wie "nachbar" Thomas bekommen.

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    da bist du also ein spezieller Kunde, vielleicht etwa Journalist? Bin auf jeden Fall mit meinen 12% ganz zufrieden.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Thomas,

    da bist du also ein spezieller Kunde, vielleicht etwa Journalist? Bin auf jeden Fall mit meinen 12% ganz zufrieden.

    Grüße von Stephan :zwinker:



    Nee, nicht nur Journalisten bekommen 15 %. VW gibt diesen Nachlass auch für Behinderte. Im Gegensatz zu "nachbar" bin ich aber nicht selbst behindert, sondern meine Tochter.

    Thomas

  • Fein, hat jemand den ganzen Beitrag aufgezeichnet?

    reuberle
    Peter, für Deinen nächsten Einsatz leihe ich Dir gerne
    meinen Reservesatz AT-Reifen, damit hätte es vielleicht geklappt. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Thomas TDI

    Nee, nicht nur Journalisten bekommen 15 %. VW gibt diesen Nachlass auch für Behinderte. Im Gegensatz zu "nachbar" bin ich aber nicht selbst behindert, sondern meine Tochter.

    Thomas

    Fahrschulen auch, lt. Aussage vom :) soll es beim Dicken aber Schluss sein; seine Siemensfirma hat´s nicht mehr bekommen.? Stimmts?
    Ich hatte bis zum D immer 17-18 %, VW´s + A6
    Gruss Wolf

  • Hallo zusammen,

    heute kommt bei Kabel1 ein Bericht über die Entwicklung der Rallye-Raid-Fahrzeuge, also wohl auch vom Race-Touareg. Beginn ist 17.25 Uhr.

    Viel Spass beim Zuschauen, Stephan :zwinker: