Touareg im Fernsehen

  • Hi amboß, habe den Bericht auch gerade gesehen.
    Normalerweise entscheidet der Vertrieb eines Magazins,
    welcher Hersteller den sog. Testern in die Feder diktieren darf.

    Außerdem könnte man hier einen prächtigen Disput anfangen,
    bringt aber nichts. Mich überrascht nur, welche enormen Qualitäts-
    unterschiede bei zwei fast baugleichen Autos vorkommen. Und die
    Umsetzung der Funktionalitäten erscheint mir auch aus zwei
    untersch. Welten (habe beide Autos getestet).
    Nur in einem Punkt finde ich beide daneben: solche Verbrauchswerte
    sind nicht mehr zeitgemäss.

    Na, dann haut mal drauf...


  • Stimmt, hier hat irgendwo mal einer davon berichtet dass er den Cayenne verkauft und sich einen Touareg V8 zugelegt hat weil er die Materialien im Porsche auch nicht so hochwertig fand :D Weiß nur nicht mehr genau in welchem Thread, das war so ein "Nebensatz"

  • habe den Bericht auch gesehen. Finde den W12 besser (exterieur und interieur). Der Porsche wirkt nicht wie ein Porsche - irgendwie billig. und die Fahrleistungen sind doch auch fast gleich. außer, dass der T elektronisch auf 250 begrenzt ist.

    ob ich jetzt in 5,2 oder 5,4 oder 5,6 sek auf hundert bin - wer merkt das denn?????

    Fand den Bericht ziemlich subjektiv. und das Argument mit dem Sprit war für mich kein Argument :wand:

    Der Optimist hat das Flugzeug erfunden, der Pessimist den Fallschirm.

  • Na ich gebe Euch schon recht, wenn man sagt, dass es bei Autos über 100' auch schon egal ist, was da an Stoff durchläuft, aber ich hasse es wenn ich nach 400km wieder an die Tanke muss!
    Also wenn man so einen Schluckspecht baut, müsste man den Tank verdoppeln! Sonst ist man auf langen Strecken immer der Verlierer!
    Ich hatte gegen meinen Kumpel mit dem 330d auf Langstrecken nie eine Chanze, ob wohl meiner 30kmh schneller war.

  • Zitat von wapwop

    Finde den W12 besser (exterieur und interieur). Der Porsche wirkt nicht wie ein Porsche - irgendwie billig.

    Ich habe einen V10 und den Porsche T Probe gefahren (vor der Entscheidung).
    Subjektiv ist der Porsche viel agiler, der Sound macht an. Aber ich hatte dann
    über 30l/100km - das nervt, obwohl ich kurze Tankstopps gewohnt war.
    Mit dem heutigen Wissen, würde ich aber den Porsche vorziehen. Die Zeit,
    die Du mit dem an der Tanke vertrödelst ist nichts im Vergleich mit dem Aufwand,
    den der T-reg leider durch die Qualitätsmängel erzeugt. Später ist man immer schlauer...

  • Zitat von Xapathan

    Ich habe einen V10 und den Porsche T Probe gefahren (vor der Entscheidung).
    Subjektiv ist der Porsche viel agiler, der Sound macht an. Aber ich hatte dann
    über 30l/100km - das nervt, obwohl ich kurze Tankstopps gewohnt war.
    Mit dem heutigen Wissen, würde ich aber den Porsche vorziehen. Die Zeit,
    die Du mit dem an der Tanke vertrödelst ist nichts im Vergleich mit dem Aufwand,
    den der T-reg leider durch die Qualitätsmängel erzeugt. Später ist man immer schlauer...


    Hallo Xapathan,
    da kennst du anscheinend niemanden, der einen Cayenne besitzt. Die haben durchaus auch Probleme mit der Qualität. Und das nicht zu knapp!
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von wapwop

    habe den Bericht auch gesehen. Finde den W12 besser (exterieur und interieur). Der Porsche wirkt nicht wie ein Porsche - irgendwie billig. und die Fahrleistungen sind doch auch fast gleich. außer, dass der T elektronisch auf 250 begrenzt ist.

    ob ich jetzt in 5,2 oder 5,4 oder 5,6 sek auf hundert bin - wer merkt das denn?????

    Fand den Bericht ziemlich subjektiv. und das Argument mit dem Sprit war für mich kein Argument :wand:

    Borko mit seinem "Arbeitsgerät"
    lg Wolf

  • Hallo,

    Nur so eine Anmerkung zum Thema Porsche-Qualität: Mein Kollege (911 (996) GT2) hat innerhalb von 4 Wochen den Wagen zum 3. Mal wegen einem "Motorfehler-Werkstatt" bei Porsche (Porsche Zentrum Frankfurt). Die reparieren quer durch den Gemüsegarten und finden den Fehler nicht, ein paar Töpfe fallen immer aus und dann läuft das Ding nur noch im Notbetrieb. Sein Leih-Carrera 4 Cabrio quietscht und klappert bei jeder Bodenwelle wie ein 10 Jahre alter Fiat Barchetta. Ich kann den ja mal hier posten lassen was er von der Porsche Qualität hält (sitzt im Nachbarbüro).....!

  • gerade läuft der Film "Men in Black 2" im Fernsehen. Die von Mercedes haben ja damals die aktuelle E-Klasse darin zur Vorstellung plaziert. Wenn man bedenkt, was die für Probleme (Rückruf von 1.3 Mio Fahrzeugen) haben, sollten wir unsere doch etwas lockerer sehen.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Tja, da hat der Nachbar wohl nicht ganz Unrecht. Den Lexus RX 400 mit Hybrid finde ich interessant. Trotzdem lebe ich nach der Devise: "als Selbständiger sollte man die heimische Industrie unterstützen".
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Stephan,

    ich sehe das ja locker, genau das meine ich. Kein Hersteller ist vor Problemen gefeit, ebenso wie defektfreie Touaregs gibt es halt auch defekte Porsche, MB, BMW, ...

    Ja sicher, das Unvermögen anderer macht es aber nicht besser.
    Es gibt aber neben den ganzen elektronischen Problemen auch so Dinge wie der Sitzhöhenverstellhebel, den wohl jeder beim aus- und einsteigen mit seinem Hintern verstellt. Ich meine wozu entwickeln die denn jahrelang so ein Auto.? Ist den zig Testern denn nie dieses Problem aufgefallen. Ich habe es doch auch nach einer Woche gemerkt. So was muss nicht sein und schon gar nicht bei einem Auto in dieser Preisklasse.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ja sicher, das Unvermögen anderer macht es aber nicht besser.
    Es gibt aber neben den ganzen elektronischen Problemen auch so Dinge wie der Sitzhöhenverstellhebel, den wohl jeder beim aus- und einsteigen mit seinem Hintern verstellt. Ich meine wozu entwickeln die denn jahrelang so ein Auto.? Ist den zig Testern denn nie dieses Problem aufgefallen. Ich habe es doch auch nach einer Woche gemerkt. So was muss nicht sein und schon gar nicht bei einem Auto in dieser Preisklasse.



    Die hatten bestimmt alle die elektrisch verstellbaren Sitze! :zwinker:

    Thomas

  • Zitat von Sittingbull

    Tja, da hat der Nachbar wohl nicht ganz Unrecht. Den Lexus RX 400 mit Hybrid finde ich interessant. Trotzdem lebe ich nach der Devise: "als Selbständiger sollte man die ----------------------------------
    heimische Industrie
    unterstützen". --------------------------------
    Grüße von Stephan :zwinker:

    Hi Stephan,
    der war gut, haben wir Osteuropa wieder zurückgeholt? :guru:
    lg Wolf

  • Zitat von Thomas TDI

    Die hatten bestimmt alle die elektrisch verstellbaren Sitze! :zwinker:

    Thomas

    Stimmt, für das "Abfallprodukt" wird ins Regal gegriffen und dann einfach ungetestet verbaut. :wand:

  • Zitat von Wolf

    Hi Stephan,
    der war gut, haben wir Osteuropa wieder zurückgeholt? :guru:
    lg Wolf



    Brauchen wir nicht zurückholen, da bereits EU-Mitglied und das
    zählt auch ( oder? )

    Gruß
    Dieter aus Südwestdeutschland:D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Nur so eine Anmerkung zum Thema Porsche-Qualität: Mein Kollege (911 (996) GT2) hat innerhalb von 4 Wochen den Wagen zum 3. Mal wegen einem "Motorfehler-Werkstatt" bei Porsche (Porsche Zentrum Frankfurt). Die reparieren quer durch den Gemüsegarten und finden den Fehler nicht, ein paar Töpfe fallen immer aus und dann läuft das Ding nur noch im Notbetrieb. Sein Leih-Carrera 4 Cabrio quietscht und klappert bei jeder Bodenwelle wie ein 10 Jahre alter Fiat Barchetta. Ich kann den ja mal hier posten lassen was er von der Porsche Qualität hält (sitzt im Nachbarbüro).....!





    Das kann ich nicht bestätigen. Mein 911er (996 C2 Cabrio RINSPEED-Umbau) ist super und quitscht nie. Und ich habe schon drei von der Firma gehabt. Nur habe ich mich nach dem ersten aus dem PZ-FFM zurückgezogen :mad: . Dafür fahre jetzt nach Fulda ins PZ :D . Persönlicher, kullanter, schneller, immer ein adäquater Ersatzwagen, etc.
    Du kannst ja gerne mal einen Kontakt zu deinem Kollegen herstellen. Ich bin auch zu erreichen unter:

    Webmaster@Porsche-Club-Osthessen.de



    Gruss
    911er


  • Hi,

    danke für die Info, werde es ihm weiterleiten :guru: Die Freude am Auto ist halt sehr stark von der Werkstatt abhängig. Wenn du dich auch aus FFM zurückgezogen hast :rolleyes: