Touareg im Fernsehen

  • So, bei Motovision Folge 109 wird der W12 mit dem Cayenne Turbo verglichen.

    Der Sendetermin ist, glaube ich, am 06.04.2005 um 19:40 Uhr.

    Auch wenn ich mir nie so ein Monster werde erlauben können, finde ich den Vergleich der Superlative doch recht interessant.

    Grüsse Bernd

  • Zitat von darkdiver

    der W12 ist schneller und gewinnt den Vergleich.....

    Ich dachte VW riegelt bei 250 km/h im Gegensatz zu Porsche ab :confused:

  • ja aber wenn er nicht abgeriegelt ist zieht er vorbei, als ich letztes Jahr in WOB war hatte ich mit einem Mitarbeiter gesprochen der mit dem Cayenne S oder wie das Ding sich nennt beim Meeting mit uns war, und sagte mir sie haben es VW intern mal getestet :zwinker: ... Sicherlich dann ohne Absperrung bei 250km/h.

    gruß
    eric

  • Zitat von darkdiver

    ja aber wenn er nicht abgeriegelt ist zieht er vorbei, als ich letztes Jahr in WOB war hatte ich mit einem Mitarbeiter gesprochen der mit dem Cayenne S oder wie das Ding sich nennt beim Meeting mit uns war, und sagte mir sie haben es VW intern mal getestet :zwinker: ... Sicherlich dann ohne Absperrung bei 250km/h.

    gruß
    eric

    Nee, der Cayenne S ist ja nicht die Spitzenmotorisierung. Das muss schon der Turbo sein, der da zum Vergleich herangezogen wird. Der S wird wohl keine Schnitte sehen. Der Turbo läuft , glaube ich so was bei 266 km/h.
    Naja, wer es mag.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Nee, der Cayenne S ist ja nicht die Spitzenmotorisierung. Das muss schon der Turbo sein, der da zum Vergleich herangezogen wird. Der S wird wohl keine Schnitte sehen. Der Turbo läuft , glaube ich so was bei 266 km/h.
    Naja, wer es mag.



    Hallo,
    werde ich mir natürlich ansehen, aber nur weil ein "Über-T-reg" teilnimmt, auch wenn er außerhalb meiner "Reichweite" ist.
    Ansonsten sind diese ständigen Tests/Vergeiche genauso "wertvoll" wie in AutoMotorundSport
    zwischen Ferrari und Lambo oder Aston Martin vs. SLK/AMG über 4 Seiten.
    Meist gehen die Tests an den wirkichen Interessen der Leser vorbei. (Oder:confused: )
    Gruß
    Dieter

  • Diese Tests gehen nicht an den Interessen vorbei, sonst würden diese Zeitungen diese Tests nicht machen. Diese Tests ziehen wirklich Leser. Das ligt an den Träumen der einzelnen Individuen!
    Also diese Tests gehen zwar am Bedarf vorbei aber nicht an den Bedürfnissen!

    Sprich - es gibt viele, die solche Autos gerne hätten, aber nur wenige, die sich diese leisten können. Und die sich solche Autos leisten können, entscheiden selten nach diesen Tests.

    Aber mal ernsthaft der W12 kostet nicht viel mehr als ein V10 (Ausstattungsbereinigt).
    Jedoch säuft er doppelt so viel!

    Wer auch mal etwas für die Bedürfnisse tun möchte - vergleicht mal im Konfig. V6TDI, V10TDI und W12. Da Differenz ist dann auch schon egal!

  • Gerade den Bericht in der Folge 109 von Motorvision gesehen: W12 gegen Cayenne Turbo mit Leistungskit (500 PS).
    Sehr Porschelastig und so hat er dann auch gewonnen.

    Es ist wohl nicht nur meine Meinung, dass der Cayenne von vorne potthäßlich ist.
    Die Tester fanden das "aggressiv", wohingegen der W12 zu aufgemotzt aussehen soll. Damit war der Porsche dann Sieger im Kapitel Design. :wow:

    Beim Innenraum siegte dann der T. aber das war dann Geschmacksache!!!
    (Nicht umsonst hat Wiedeking sich ne T. Innenausstattung in seinen Cayenne basteln lassen :Applause: ).

    Anschließend wurde noch der Spritverbrauch beim W12 bemängelt. Bei Autos für 100000 € und mehr wohl Nebensache, wird der Cayenne mit 500 PS wohl auch ein oder 2 Liter mehr verbrauchen, als ein 3L Lupo.

    Aber was soll man von einem Magazin erwarten, dass aus der Hauptstadt der Cayenne-Fahrer stammt. :zwinker:

  • Hallo,

    wir warten dann mal bis der W12 mit dem Bentley-Motor als Biturbo und 560 PS kommt... Blue Porsche Killer.

    Aber wer braucht das schon.. Ist nun mal alles ziemlich subjektiv in diesen Magazinen, vor allem wenn das "Design" bewertet wird.

    Mir isses egal, ich denke der W12 ist nun mal als einziger 12er im SUV-Bereich ohnehin konkurrenzlos.