Habe heute neue Reifen und nagelneue RDK-Sensoren bekommen. Jedoch bekomme ich keine Reifendrücke angezeigt. Nach jedem Starten steht im Display: "Reifendruckkontrolle System lernt!". Diese Anzeige erlischt aber nach 5 bis 10 Sek. und es erscheint wieder die Uhrzeit. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nur das kleine Symbol oben in der Anzeige. Gut, das ist vielleicht auch eine Art Fehlermeldung, aber sonst piept es laut und man bekommt als Text angezeigt, was er für ein Problem hat, anstatt einfach sang- und klanglos ein Symbol zum Leuchten zu bringen.
Laut Bedienungsanleitung soll man ja "ein paar Minuten fahren", bevor die Anzeige des Lernens erlischt. Jene Anzeige erlischt aber oft schon bevor ich losfahre. Gefahren bin ich gerade eben 30 Minuten und habe dabei 15km abgerissen. Alles dabei: Geschwindigkeiten bis 100km, Schrittgeschwindigkeit und 3 Minuten Warten vor Bahn-Schranken. Die Anzeige rührt sich nicht...
Fragen:
- Ist es normal, dass die Anzeige "Reifendruckkontrolle System lernt" bereits nach 5 bis 10 Sekunden wieder erlischt oder soll sie stehen bleiben bis tatsächlich angelernt wurde?
- Sind 30 Minuten Fahrt "ein paar Minuten fahren"? Oder wie lange dauert das gewöhnlich?
- Kommt da noch was oder ist das Verhalten des RDK so verrückt, dass ein sich Erfolg wohl nicht mehr einstellen wird?
Unten seht Ihr die Reihenfolge der Anzeigen im Display. Man beachte die Uhrzeit: alles um 21:55 Uhr - also innerhalb weniger Sekunden.