Hallo Freunde, Pragmatiker und Fachleute, mein Touareg V6 TDI hatte in den vergangenen Monaten immer mal einen belasteten DPF mit den entsprechenden beiden Warnsymbolen im Display. Jeweils nach den üblichen Strecken mit 3000 U/pM waren die Warnungen verschwunden und auch beim letzten Service hat der Freundliche auch keine Fehler im Protokoll vermerkt. Nach gut 1000 Kilometern hat dann der Dicke letzten Sonntag am Brennerpass im dicksten Schneetreiben auf Notlauf geschaltet und auch eine neue Warnung „Öldruck...“ gezeigt.
ich habe mich dann bergab ( zum Glück ) bis Bozen durchgemogelt und am Montag (wegen Mobi-Garantie) zu Auto BRENNER schleppen lassen.
Die ganze Odyssee hinsichtlich Kompetenz und Regulierung zwischen WOB und VW-Italien möchte ich Euch ersparen und bitte diesen Sauhaufen auch nicht zu kommentieren! Fazit: Der Dicke steht noch in Bozen und wird, dank ALLIANZ-Schutzbrief zu mir transportiert, Ersatzwagen eingeschlossen.
Jetzt die Frage:
Wer hatte mit seinem V6 TDI ähnliche Ausfälle / Schäden und kann mir seine Erfahrungen hinsichtlich Instandsetzung und Kosten schildern ?
Herzlichen Dank und Frohe Ostern
🐰🐇
Paul