Navigation mit TomTomGo

• Für D/A/I gibt es mittlerweile eine CD, leider aber nicht für Benelux und D. Da hilft nur Zusammenstottern. Immerhin war der Experte für Anfragen aus Österreich des Deutschen etwas besser mächtig. Deutschland und Österreich bleiben halt zwei Länder, die durch eine gemeinsame Sprache geteilt sind...:spam:

Sehr geehrte(r) Herr Dr. Paul,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ja, es ist moeglich um die Länder Deutschland, Österreich und Italien auf eine nachträglich angeschaffte 1Gb Karte zu speichern. Installieren Sie bitte zu erst die Anwendung und dann die entsprechenden Karten auf Ihrem PC. Mit dem USB-Kabel laden Sie dann die Daten auf Ihrem GO wo die neue, formatierte SD-karte drin ist.

Bitte beachten Sie beim Kauf einer neuen SD-Karte dass Sie eine Speicherkarte mit einer hohen Lesegeschwindigkeit (10 MB/sec) verwenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
    TomTom wuenscht Ihnen frohe Weihnachten und ein glueckliches neues Jahr!

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

• Zitat von Akue

Deutschland und Österreich bleiben halt zwei Länder, die durch eine gemeinsame Sprache geteilt sind..

Hallo,

ich glaube da verwechselst du was.. Dass Deutschland geteilt war haben wir einem Österreicher zu verdanken, so war das :eek:

:spam: :spam:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

ich glaube da verwechselst du was.. Dass Deutschland geteilt war haben wir einem Österreicher zu verdanken, so war das :eek:

:spam: :spam:

Hallo Armin,
    Deine Geschichtskenntnisse wachsen bemerkenswert!

Das Forum bildet!:D

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Armin,
    Deine Geschichtskenntnisse wachsen bemerkenswert!

Das Forum bildet!:D

Gruß

Ja ich tue was ich kann... Habe aber allen Ernstes hier schon Sachen gelernt, die mit dem Touareg überhaupt nichts zu tun haben... Und damit meine ich nicht den Aldi-Wein :zwinker:

Jetzt aber obacht.. sonst ist der Beitrag gleich wieder im OffTopic Nirvana verschwunden!!

• Gestern so um Mitternacht wurden auf Pro7, Vox oder Kabel1 die verschiedenen Aftermarket Navisysteme verglichen. Durch einen Testwagen von ADAC, der mehrere gleichzeitig verbaut hat.

Da war ein System dabei, da wurden die Karte,... am Rückspiegel eingeblendet!
    Gesteuert wurde das Ding per Fernbedieung und verbaut war es im Kofferraum. Finde ich eine sehr gute Lösung und mann muss nicht mit hässlichen Blenden arbeiten für die vorhandenen Schächte!

Und nu sind wir wieder On Topic:zwinker:

• Kurz sei mir, so hoffe ich, der Rückschwenk off topic gestattet: Das mit der Teilung durch Sprache stammt von Karl Kraus, der hat das schon vor dem Herrn aus Braunau gesagt.

Hiermit endgültig als Streber geoutet (bin halt Deutsch-Österreicher, kann nicht anders),
    Andreas:zwinker:
    :spam:

• Zitat von nachbar

Gestern so um Mitternacht wurden auf Pro7, Vox oder Kabel1 die verschiedenen Aftermarket Navisysteme verglichen. Durch einen Testwagen von ADAC, der mehrere gleichzeitig verbaut hat.

Da war ein System dabei, da wurden die Karte,... am Rückspiegel eingeblendet!
    Gesteuert wurde das Ding per Fernbedieung und verbaut war es im Kofferraum. Finde ich eine sehr gute Lösung und mann muss nicht mit hässlichen Blenden arbeiten für die vorhandenen Schächte!

Und nu sind wir wieder On Topic:zwinker:

Welche Geräte waren denn empfhelenswert, ich meine von denen, die ohne weiteres einfach aufgebaut (also ohne grossen Aufwand, und ohne das VW Radio auszutauschen) werden können? :confused:

• Zitat von dschlei

Welche Geräte waren denn empfhelenswert, ich meine von denen, die ohne weiteres einfach aufgebaut (also ohne grossen Aufwand, und ohne das VW Radio auszutauschen) werden können? :confused:

Sorry Dietmar,

es wurde eigentlich nur auf die verschiedenen System eingegangen und die grundsätzliche Empfehlung für diese Art. Also keine Unterscheidung in der Gruppe, sondern eben nur die Gruppe als solches mit Vor- und Nachteilen bewertet.

Es könnte aber sein, dass dieses bei ADAC auf der Homepage zu finden ist, muss mal eben gucken!

• Zitat von Thanandon

Not bad
    Not bad

Clickst Du HIER

Jepp, besonders

Zitat

Intelligente Extras: Eingebauter Mp3-Spieler; 20-GB-Festplatte (davon 12 GB frei für Tausende von Songs und Fotos), Fernbedienung und vieles mehr.

Das hat ja bisher nur Dietmar (dschlei) in seinem Lowrance NoWay oder so ähnlich :zwinker:

Echt nett. Überlege ernsthaft im nächsten Wagen auf ein Werks-Navi zu verzichten. Hängt aber wohl auch davon ab was es für einer wird... Und das weiß ich selbst noch nicht.

Auf eine Saugnapf-Lösung stehe ich ja eigentlich nicht, aber mal sehen was die Technik sonst noch so bringt...