Hallo aus dem Schwoobeländle

• Hallo,

mein Name ist Alex und ich wohne in der Nähe von Pforzheim kurz hinter der Schwäbisch-Badischen Grenze. Eigentlich bin ich Badenser lebe aber jobbedingt im schwäbischen Exil.

Ich mag große Autos (u.a. weil ich einen Wohnwagen habe) mit dicken Motoren, vor ein paar Jahren hatte ich einen Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 der mir sehr viel Freude bereitet hat. Nach etlichen Leasingfahrzeugen will ich nun wieder was eigenes haben, aber mit dickem Motor. Deshalb bin ich auf den Touareg II 4.2 V8 TDI gekommen nach dem ich gerade meine Fühler ausgestreckt habe. Auf der Suche nach Infos über Kaufberatung, Foren etc. bin ich auf dieses Forum gestoßen und wühle mich mal ein bisschen durch um bei diversen Kaufbesuchen und Probefahrten auch auf das richtige zu achten...

Gruß, Alex

• [...] bei nur 10,8 l/100km Spritverbrauch :D[...]

Servus Alex,

da warst du aber noch seeeeehr entspannt unterwegs... häng da mal 2,5to dran und dann den Brenner hoch... macht der T klaglos und der Verbrauch wird auch in etwa bei deinem Wert von 10,8l bleiben - dann halt nur auf 50 km... :D:D:D

Nichts für ungut und viel Spaß hier und mit deinem T.. :top:

Gruß
    Todi

• Hallo,

die 10,8 L haben mich schon ein bisschen verwundert, ich hatte mal einen Cayenne S Diesel mit dem selben Motor, der hat um die 12 L verbraucht. Allerdings verleitete der Porsche eher zum schnellen Fahren, während der Touareg einem das Gefühl vermittelt, gemütlich bewegt zu werden was doch den einen oder anden Liter Verbrauch ausmacht ;) Vorgestern abend war ich in Stuttgart und habe noch einen Satz Winterräder gekauft, da hat er sogar unter 10 verbraucht... hätte ich nicht erwartet...

Mit Wohnwagen hat mein Jeep Grand Cherokee V8 nach Le Mans 24,5 L verbraucht, von demher kann mich nichts mehr abschrecken :) Ich musste 3x tanken bis ich dort war... das Erlebnis war es aber wert :)

Gruß, Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex k. (7. August 2019 um 17:51) aus folgendem Grund: oh die Rechtschreibung.....