Hallo Gemeinde,
Ich habe seit kurzem meinen T3 (Umstieg von T2) und grabe mich gerade (mit einiger Freude) durch die Untiefen des Infotainment; zur Datenübertragung (wir verwenden in der Familie iPhones / iPads) hätte ich folgende Fragen, zu denen ich im Forum oder anderswo bisher nichts finden konnte:
Für den Betrieb des WLAN Hotspot und einiger VW Dienste benötigt man Datenvolumen. Dieses kann man in Österreich für Euro 119 für 25 GB/ein Jahr über „Cubic“ abonnieren. Ergibt das Sinn? Den Preis finde ich im Verhältnis zu „normalen“ Mobilfunkanbietern teuer. Oder ist es vernünftiger, eine eigene Simkarte in den Slot zu setzen und auf die eSIM zu verzichten?
Bei Apple CarPlay ist ganz charmant, dass man Apps vom iPhone, wie zum Beispiel WhatsApp, SMS oder auch Spotify, über das riesige Innovision Display bedienen kann, auch mit Sprachbedienung. Das erfordert eine Verbindung mit einem USB Kabel. Dafür fällt dann die Konnektivität mit Bluetooth aus. Verwendet ihr das und ergibt das Sinn? Erscheint mir nicht sonderlich praktisch.
Vielen Dank, falls jemand bereits ähnlichen Fragen für sich lösen konnte und das teilen mag.
Grüße
Christian