Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten (ok, gebe zu da hätte man auch ohne diesen Hinweis drauf kommen können). Auf der nun schon etwas länger andauernden Suche nach (m)einem Touareg bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen. Ich bin wie gesagt noch auf der Suche nach einem passenden Touareg für mich, hoffe aber bald einen zu finden. Vielleicht ja sogar mit Hilfe dieses Forums?!
Ich war bis vor einiger Zeit viele Jahre als aktiver Offroader mit Nissan (Patrol) unterwegs, habe dann aber irgendwann den Hang zu Audi Youngtimern in mir entdeckt und bin in diese Richtung gewandert. Nun ist es für mich an der Zeit nach einem Allrounder zu suchen der ein wenig von allem beherrscht: Familienkutsche, Zugfahrzeug, (leichtes) Offroad, Cruising, aber auch mal die (gemäßigt) flotte Autobahnfahrt. Da scheint mir der Touareg das geeignete Fahrzeug zu sein. Soviel erst einmal zu mir.
Ein freundliches "Moin" aus der Nähe Bremens
-
-
Hallo Thorsten,
wenn Du einen echten "Offroad-Touareg" suchst, dann wäre das vielleicht etwas für Dich:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post302011
Dieser Dicke ist einer der wenigen Terrain Tech und ist auch schon mit Unterfahrschutz ausgestattet.
Leider aber erst ab 10.05. verfügbar.
-
Hallo Arndt,
nein, es muss kein auf Offroad-Einsatz optimierter Touareg sein.Mir steht der Sinn konkret nach einem Touareg der Baureihe 7l (Bj. 2003-2006) mit dem 4,2 Liter V8 Benziner und 310PS. Die Ausstattung sollte schon sehr gut sein. Luftfederung, Winterpaket, Xenon, PDC, Climatronic stehen als Pflichtpositionen im Lastenheft, Optionen wie Standheizung, AHK, Differenzialsperre hinten, heizbare Frontscheibe wären sehr gern gesehen. Weitere Optionen wären dann eher Nice to have. Sehr guter, unverbastelter Zustand ist Pflicht. Saubere Historie und kein Wartungsstau wären weitere Voraussetzungen.
Eine Gasanlage wäre ein Ausschlußkriterium für mich, die brauche ich nicht und die möchte ich auch nicht.
Farbe und Laufleistung hingegen sind eher zweitrangig für mich.