Wie kann ich den Seilzug vom Türgriff zum Schloss demontieren?

  • Wenn ich mit meinem Dicken fahren will, muss entweder meine Frau zuerst einsteigen und die Fahrertür von innen öffnen oder ich entriegele, indem ich die hintere Tür öffne. Nachdem ich nun die gesamte Tür auseinander genommen habe und das Schloss durchgeprüft habe, fand ich keinen elektrischen Fehler. Alle Mikroschalter sind OK und reagieren gut. Das Steuergerät sieht aus wie gerade erst gebaut, das Schloss übrigens auch. Bevor ich alles wieder zusammenbauen wollte, habe ich am Fahrzeug allerhand Tests gemacht und die Schließfunktionen geprüft. Alles super! Nach dem Zusammenbau trat der Fehler jedoch wieder auf, der Türgriff funktioniert mechanisch nicht. Ich weiß inzwischen auch warum: Der Seilzug vom Griff zum Schloss ist zu lang, warum auch immer. Leider kann ich ihn nicht ausbauen, weil er vom Griff nicht abgeht. Gibt es einen Trick oder irgenwelche versteckten Schrauben? Wie bekomme ich den Griff von der Fahrertür ab? Ich komme überall ran, der Geräteträger liegt noch daneben. Bitte gebt mir einen Hinweis.

  • Ich habe es geschafft! Nachdem ich den Lagerstift von der Wippe hinter dem Türgriff gezogen hatte, ging der Griff ab und ich bin an den kleinen Seilzug gekommen. Er war aus der Rasterung ganz nach unten gerutscht.