Eine dumme Frage?

• Ich hab da mal; ne Frage. Mein neuer hat das Keyless Entry System, und ich hab nooch nicht so ganz kappiert wie das denn so geht (die US Bedienungsanleitung muss von einem Besoffenen übersetzt worden sein, macht teilweise überhaupt keinen Sinn!

Ich weiss, dass ich den Wagen nicht aufschlliessen muss wenn ich den Schlüssel bei mir habe, aber wie geht das mit dem bscliessen, geht das auch automatisch? :confused:

Wenn ich vom Wagen fort ghe, höre ich kein schliessen.

Kann jemad mir das mal genau erklären, was da Sache ist? :guru:

• Hallo,

ich hatte das Keyless Entry nur mal einem Testwagen (Mitte 2003). Da musste ich aber nichts drücken. Beim Entfernen vom Auto mit dem Schlüssel hat sich das Fahrzeug automatisch verschlossen und die Alarmanlage wurde aktiviert.

Hatte aber ehrlich gesagt noch nicht ganz das Langzeit-Vertrauen in die Technik und habe es deshalb nicht mitbestellt. :zwinker:

gruß
    Heinz

• Hallo Dietmar,
    bei uns geht das Abschließen nicht automatisch.
    Es ist schon richtig, Du mußt an einer der Türen den kleinen Knopf am Griff drücken.
    Nur durch das blose Entfernen verschließen sich die Türen nicht.
    Die Leuchtdioden auf der Türinnenverkleidung blinken dann und bestätigen das Verschließen.
    Außerdem müßten die Blinker das Verschließen signalisieren.
    In den USA müßte er eigentlich auch hupen?
    Zumindest solltest Du das über das Komfortmenue aktivieren können.
    Oder hast Du einen Re-Re-Import erwischt?:D

Gruß

• Habe es so ausprobiert, und es funktioniert! Was ich allerdings mit der Ami-Konfiguration nicht verstehe ist, dass man hier keinen schlüssellosen Keyless) Start haben kann. Gibt's einfach nicht! :wut:

Welchen Sinn hat es da, dass ich zum Aufschliessen den Schlüssel in der Tasche lassen kann, aber ihn dann zum Anlassen doch rausfischen muss.

Schwer zu versthen was manchmal so im Gerhirn der VW Produktmanager so vor sich geht! :wut: :wand:

• Zitat von dschlei

Welchen Sinn hat es da, dass ich zum Aufschliessen den Schlüssel in der Tasche lassen kann, aber ihn dann zum Anlassen doch rausfischen muss.

Schwer zu versthen was manchmal so im Gerhirn der VW Produktmanager so vor sich geht! :wut: :wand:

Du kannst bei Regen schnell ins Trockene und da hast Du dann Zeit den Schlüssel zu suchen, den Du ja dabei haben musst, sonst geht er ja nicht auf.

• Zitat von dschlei

Habe es so ausprobiert, und es funktioniert! Was ich allerdings mit der Ami-Konfiguration nicht verstehe ist, dass man hier keinen schlüssellosen Keyless) Start haben kann. Gibt's einfach nicht! :wut:

den Keyless Start kannst du aber relativ einfach nachrüsten, es gibt jedenfalls von Spockcat aus dem Vortex- Forum eine prima Anleitung.

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

den Keyless Start kannst du aber relativ einfach nachrüsten, es gibt jedenfalls von Spockcat aus dem Vortex- Forum eine prima Anleitung.
    Gruß,
    Frank

Hallo,
    hat das schon jemand gemacht? Welche Teilekosten entstehen?
    Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

Hallo,
    hat das schon jemand gemacht? Welche Teilekosten entstehen?
    Gruss Wolf

Hallo Wolf,

das ganze macht nur Sinn bei den Amis die bei Keyless Access den Starterknopf nicht haben.

Wenn du hier Keyless Access hast, hast du auch den Knopf. Wenn du es nicht hast, macht auch der Starterknopf keinen Sinn...!

• Da ich jetzzt die Luftfederung habe, ist das schöne Loch, welches ich für mein Nokia Handy als Halterung benutzt habe, verschwunden. Da man hier keine Freisprechnalage braucht, gibt es hier auch keine ansprechenden Handy halter zu kaufen. Was gibt es so in ?D_land (ich will das Handy in Griffnähe haben, aber doch nicht einfach auf dem Beifahrersitz herrumfliegen lassen. hat jemand eine Idee? :confused:

• Zitat von agroetsch

Hallo Wolf,

das ganze macht nur Sinn bei den Amis die bei Keyless Access den Starterknopf nicht haben.

Wenn du hier Keyless Access hast, hast du auch den Knopf. Wenn du es nicht hast, macht auch der Starterknopf keinen Sinn...!

Armin,
    würde aber stark aussehen, ohne Schlüssel beim Fahren. Nur noch zum Auf/Zuschliessen.
    Hollywood-Schauspieler :D
    Gruss Wolf

• Zitat von FrankS

Gruß,

Frank

Das kenn ich schon, aber warum kann ich das nicht von VW haben? Macht überhaupt keinen Sinn! :wand:

• Zitat von dschlei

Da ich jetzzt die Luftfederung habe, ist das schöne Loch, welches ich für mein Nokia Handy als Halterung benutzt habe, verschwunden. Da man hier keine Freisprechnalage braucht, gibt es hier auch keine ansprechenden Handy halter zu kaufen. Was gibt es so in ?D_land (ich will das Handy in Griffnähe haben, aber doch nicht einfach auf dem Beifahrersitz herrumfliegen lassen. hat jemand eine Idee? :confused:

Hat dein Handy Bluetooth ?

Für meine Frau (telefoniert nur gelegentlich) habe ich diese Bluetooth-Freisprechanlage in den Zigarettenanzünder gesteckt. Funktioniert "ausreichend", also kein Hifi-Klang, aber verständlich (externes Mikro) und auch laut genug. Das Mikro läßt sich recht gut verstecken, das Kabel ist relativ lang, die Steckdose auf der Mittelkonsole dürfte der beste Platz im T-Reg sein (musst dir nur was für die Taschenlampe überlegen).

Vorteil: Kostengünstig und du kannst das Handy gleich in der Jackentasche stecken lassen, beim Betreten des Autos finden sich Freisprecher und Handy automatisch.
    Ausserdem ist es billig :D

Die Hersteller Homepage , das Gerät steht unter "Plug´n drive".

• Zitat von dschlei

Das kenn ich schon, aber warum kann ich das nicht von VW haben? Macht überhaupt keinen Sinn! :wand:

Sehr wahrscheinlich hat das wieder mit Produkthaftung zu tun, genauso wie bei dem nicht aktivierten Berganfahrassistenten.... :wand: :wand: :wand:

• Zitat von Nebelkrähe

Sehr wahrscheinlich hat das wieder mit Produkthaftung zu tun, genauso wie bei dem nicht aktivierten Berganfahrassistenten.... :wand: :wand: :wand:

Oder der Mittelfacheinrichtungsabdeckanlage?

Es ist halt komisch, dass nur VW vr der eventuellen Produkthaftung soviel Angst hat, die Japaner und Amis bauen alles ein! Kann es sein, dass VW nur übervorsichtige Anwälte hat? :confused:

• Diese Rubrik passt wohl ganz gut zu meiner Frage :D

Wie kommt es denn eigentlich das der Cayenne 1770l Kofferraumvolumen hat (bei umgelegter Rücksitzbank :zwinker: ) und der Touareg nur 1570l?

Die beiden sind doch nahezu identisch? Oder liegt es an der geringfügig grösseren Außenlänge des Cayenne?

• Zitat von TouaregV6TDI

Diese Rubrik passt wohl ganz gut zu meiner Frage :D

Wie kommt es denn eigentlich das der Cayenne 1770l Kofferraumvolumen hat (bei umgelegter Rücksitzbank :zwinker: ) und der Touareg nur 1570l?

Die beiden sind doch nahezu identisch? Oder liegt es an der geringfügig grösseren Außenlänge des Cayenne?

Das wundert mich auch.. Zumal die Heckscheibe beim Cayenne steiler steht als bei unsrem..!