......
Ich sehe da nirgends einen Vorteil, diese Brände verlaufen in aller Regel katastrophal und mit einer Geschwindigkeit, so schnell kannst du gar nicht schauen (oder das Fahrzeug verlassen).
Grüße
Robert
Hallo Robert, sicherlich ist ein richtiger Brand bei E-Auto bedenklicher als bei Verbrenner. Die Frage war nur wie zuerst beschrieben, wie oft brennen Verbrenner und wie oft E-Autos. Hier ist die Ratio eben im Vergleich ein Verbrenner brennt ca. 15x öfter als ein E-Auto. Bei der gleichen Anzahl von Fahrzeugen. Wenn mann jetzt den Artikel aus der Zeitung nimmt, stellen diese E-Autos weniger Risiko für die Umgebung dar als Verbrenner da keine Flüssigkeiten auslaufen Also wenn ein E-Auto brennt, dann nur dieses einen. Wenn ein Verbrenner in Flammen steht, riskieren die Auslaufende Flüssigkeiten eben die Umgebung ebenso in Brand zu setzten. Das sage nicht ich, sondern so ein Automagazin welches die Feuerwehr zitiert. Du weisst seit 2 Jahren lesen ich viel in so einem E-Auto Forum und ich habe noch keinen Artikel gelesen wo jemand in einem E-Auto Verbrand wurde. Ich lese übrigens sehr wenig darüber um ehrlich zu sein. Ich denke das Thema E-Auto Brand sollte bei der Feuerwehr inzwischen bekannt sein. Jetzt brauchen diese halt einen Container um den Akku darin zu versenken. Also eigentlich das ganze Auto. Wie dem auch sei, diese Technologie entwickelt sich rasant weiter, die Zulassungszahlen schnellen nach oben und das Leben geht weiter. Sich verschlossen gegen diese Technologie zu stemmen mit Stammtisch Parolen hilft da auch nicht. Ewig sind die gestrigen Nein Spaß oder jeder sollte fahren was er liebt und jeder sieht die Vorteile wo er will. Leben und Leben lassen. Ich finde die Elektrischen Autos inzwischen richtig klasse. Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile. Ich sehe weniger Kosten, mehr Komfort, mehr Vergnügen, mehr Sicherheit im Strassenverkehr ( bei korrekter Nutzung) und so weiter. Aber ich kann auch damit leben wenn jemand einen V8 fährt und es toll findet.