Die elektrische Zukunft....

  • Hallo Dirk,

    ich schrieb nicht davon, dass der Touareg fehlerfrei oder besser als ein Tesla sei. Der Artikel stellt jedoch die meisten Aussagen von Eric ganz anders dar.

    Aus meiner Sicht ist es ein absolutes Unding, wenn ein Hersteller ein voll autonomes Fahren verspricht, dann aber nicht mal eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung integriert hat.

    Stell Dir mal vor, wir hätten ein ausreichendes Ladenetzwerk in Deutschland und dann ist es mal einen Woche lang bewölkt und windstill. Seitdem unsere Regierung alle Atom- und konventionellen Kraftwerke abschalten lässt, wird das Angebot an Strom immer unsicherer. Selbst modernste Kraftwerke, wie das nagelneu Gaskraftwerk in Datteln sollen nicht mehr ans Netz gehen. Da sehe ich viel eher das Problem bei der Elektromobilität.

  • Hallo Dirk,

    ich schrieb nicht davon, dass der Touareg fehlerfrei oder besser als ein Tesla sei. Der Artikel stellt jedoch die meisten Aussagen von Eric ganz anders dar.

    Aus meiner Sicht ist es ein absolutes Unding, wenn ein Hersteller ein voll autonomes Fahren verspricht, dann aber nicht mal eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung integriert hat.

    Stell Dir mal vor, wir hätten ein ausreichendes Ladenetzwerk in Deutschland und dann ist es mal einen Woche lang bewölkt und windstill. Seitdem unsere Regierung alle Atom- und konventionellen Kraftwerke abschalten lässt, wird das Angebot an Strom immer unsicherer. Selbst modernste Kraftwerke, wie das nagelneu Gaskraftwerk in Datteln sollen nicht mehr ans Netz gehen. Da sehe ich viel eher das Problem bei der Elektromobilität.

    Ach Arndt, die ewig gestrigen sterben eines Tages aus. Du wirst dich nie ändern. Immer erst einmal by default contra. So kenne ich dich :) Wenn ich dir sagen wie es mir geht mit meinem Tesla kommst du mit einem Artikel der von jemand ist den du nicht kennst. Wem glaubst du eigentlich mehr? Ich berichte hier von meinen Erfahrungen des täglichen Gebrauch mit meinem Tesla. Aber das ist ganz alleine dein Problem :) Einen schönen Abend noch :)

  • Wem glaubst du eigentlich mehr? Ich berichte hier von meinen Erfahrungen des täglichen Gebrauch mit meinem Tesla.

    Du erwartest jetzt nicht wirklich eine ehrliche Antwort? Das ginge ganz schlecht für Dich aus.

    Immer noch das alte Problem. Ein EC duldet keine anderen Meinungen. Frag mal nach bei Andreas, Thanadon, jamesbond, Ezios, rollo68, jsfk, pit Stephan, usw.

  • Ach halte dich nicht zurück. Ich bin und muss nicht jedermann Liebling sein. Damit habe ich kein Problem. Das gleiche gilt für dich mein Freund ;) Was auch immer, du siehst das Ergebnis meines Handeln hier. Die Touareg-Freunde existieren noch immer immer und funktionieren wie eh und je. Das Ziel habe ich erreicht. Mit Tausenden von Stunden und Euros von mir privat investiert. Ach und Pit habe ich erst letzten getroffen auf ein Essen wo er mich in Zürich besucht hatte :) Was das alles jedoch mit der Aussage zum Tesla von mir zu tun hat frage ich mich dennoch weiterhin :) Aber tut dir keinen Zwang an und lass deine Meinung über mich ruhig raus mein Bester wenn es dir gut tun. Dann wüsste ich definitiv wo du stehst und wir alle müssten es nicht weiter vermuten :)

    Einen schönen Abend noch :top:

  • Hi,

    Bälle flach halten und lieb sein <3

    Beide Fahrzeuge haben mit SIcherheit ihre eigenen Macken. Je nachdem auf was ich meine Priorität setze, ist das Eine oder das Andere besser. Nichtsdestotrotz sind beides keine schlechten Fahrzeuge und vor allem sind AUTOS KEIN GRUND ZU STREITEN!

    Streitet euch lieber über eure Heimatorte - Essen <X:thumbdown: Zürich :evil::sleeping: - und seid neidisch auf Meinen! - Das HERZ der Republik :love:8o (eigentlich von ganz Europa und der ganzen Welt - genaugenommen des gesamten Universums - und allem was hinter dem Universum so noch kommt)

    Gruß :*

  • Hi,

    Bälle flach halten und lieb sein <3

    Beide Fahrzeuge haben mit SIcherheit ihre eigenen Macken. Je nachdem auf was ich meine Priorität setze, ist das Eine oder das Andere besser. Nichtsdestotrotz sind beides keine schlechten Fahrzeuge und vor allem sind AUTOS KEIN GRUND ZU STREITEN! [...]

    Servus,

    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch wenn wir hier im OT-Bereich sind, haben persönliche Animositäten und alte Kamellen hier nichts verloren. Das kann gerne per PN oder auf sonstigen Wegen ausgefochten werden, wenn es denn schon unbedingt sein muss.

    Wir alle haben im Moment ganz andere Probleme, da erscheint es beinahe kurios, wie man sich über so was in dieser Zeit noch streiten mag.

    Grüße

    Robert

  • Du erwartest jetzt nicht wirklich eine ehrliche Antwort? Das ginge ganz schlecht für Dich aus.

    Immer noch das alte Problem. Ein EC duldet keine anderen Meinungen. Frag mal nach bei Andreas, Thanadon, jamesbond, Ezios, rollo68, jsfk, pit Stephan, usw.

    :trinken::biggrin::biggrin:


    Ich komm mir vor wie in guten alten Zeiten

  • Und vor einer Woche wieder ein Software Update over the Air von Tesla bekommen. Inzwischen kannst du auch die Videos des Sentry Mode und der 4 Dascam direkt im Fahrzeug auf dem Monitor ansehen, verwalten oder Löschen. Es gabt auch eine Leistungssteigerung in der Beschleunigung von etwas mehr als 40 PS und für die neuen Modelle den Cheata Mode. Da senkt er die vorderen Dämpfer runter und hält ihn hinten hoch für den Sprint von 0 auf 100. Sieht herrlich aus :) Die Visualisierung von Ampeln, Haltelinien und Strassenmarkierungen, Pylonen, Stoppschilder etc. wurde erweitert und als nächstes kommen endlich endlich die Geschwindgskeits Anzeigen von Schildern hinzu und nicht mehr die hinterlegten in Google Maps. Wurde auch Zeit :)

    Der Tesla ist einfach ein fahrender Computer welcher von Update zu Update besser und leistungsfähiger wird und das für 0 Euro und ohne Werkstattbesuch.

    Viele Grüsse aus Zürich

  • So nach dem neusten Hardware Update gestern, kann ich also angefangen von Schuko Steckdosen einphasig laden 220V, oder über WalllBox mit Typ2 bis 22KW, oder über Chademo Adapter bis 50KWh, oder am Tesla Supercharger 140 kWh und seit gestern direkt mit CCS bis 150 kWh. Was das Leben angeht ist nun alles drin :)

  • von Schuko Steckdosen einphasig laden 220V

    Moin,

    Das sind dann 3,6KW im Idealfall, oder? Würde mir locker für nen Tag in der Stadt reichen, wenn ich das in 8h Nachtstrom(23 - 7Uhr) zuhause mit ca. 30kwh aufgeladen bekomme.
    Aber zuhause....da würd ich mir natürlich Drehstrom auf den Stellplatz des E-Mobils legen und dann damit laden.

    Gruß

    Silvio

  • 30 kWh sind beim e-Golf fast eine volle Akkuladung, damit kommt man gute 200 km weit.

    Hi!

    Das sind zuhause gut 10-11,-€ in Strom. Da fahre ich lieber Diesel und komme genauso weit für gleiches Geld. E Auto und selbst Hybrid fallen weiterhin aus. Hab das Gefühl die Autowelt will mir kein E Auto verkaufen. Haben uns nen Q7 55TFSIe zusammengestellt aber dabei festgestellt das die E Version nicht als 7 Sitzer zu haben ist und der Kofferraum wegen der Akkus für A.... ist. Also wird es wieder ein Diesel. Der Touareg R lässt ja auch auf sich warten.

    LG

    Manu

  • Der Hybrid ist in meinen Augen das Unwirtschaftlichste, was man auf die Beine stellen kann.

    Entweder, man fährt elektrisch und fährt den Verbrenner spazieren, oder umgekehrt. Und noch besser die Plug-In Hybride. Akku für 60km und während der Arbeitszeit (8h) bleiben die Kisten die gesamte Zeit angestöpselt. Der reine E-Fahrer hat dann das Nachsehen.

    Ich selbst halte noch eine Reservierung vom ID.3. In der aktuelle Lage mit Corona tue ich mich allerdings schwer, soviel Geld für ein Auto wie dieses in die Hand zu nehmen. Auch wenn es augenscheinlich aktuell wieder bergauf geht. Da bin ich zu sehr von der Wirtschaft im Transportwesen abhängig.

    Gruß, Chris

  • Bei uns kostet der Nachtstrom 11 bis 15 Rappen "also Cent" für die Kwh. Mach wenn ich 100KW voll laden würden jede Nacht max 15 Franken für 450 bis 500 km. Da ist kein Diesel billiger :) Ach ja und der ist zu 100% Grün bei mir. Gibt fast nichts mehr anderes in der Stadt Zürich. Jedoch lade auf Arbeit für 0 oder um die Ecke bei ABB mit 50 kWh über Mittag mal schnell voll auch für 0 :)

  • Bei uns kostet der Nachtstrom 11 bis 15 Rappen "also Cent" für die Kwh

    Moin moin,

    Soweit ich mich recht entsinne bei mir:

    1,7Cent nachts, tagsüber 3,4Cent ^^

    Plug-In Hybride. Akku für 60km

    Wäre für uns genial(leider gibt es nichts). Wobei wir nur zuhause laden, da es in Russland keinerlei Ladeinfrastruktur gibt. Aber es reicht grob für einen Tag Stadtfahrten aus und man fährt praktisch zum kraftstoffkostentechnisch fast zum Nulltarif(mal fett gerechnet: 20kwh/100km, wären bei mir wahnsinnige 34Cent). Und für längere Fahrten springt dann der Verbrenner mit ein.

    Das sind zuhause gut 10-11,-€ in Strom. Da fahre ich lieber Diesel und komme genauso weit für gleiches Geld. E Auto und selbst Hybrid fallen weiterhin aus. Hab das Gefühl die Autowelt will mir kein E Auto verkaufen.

    Ja das stimmt schon irgendwo, E-Mobilität ist unter den derzeitigen Umgebungsbedingungen immernoch etwas für Fans IMHO. Anreize gibt es bei Euch weniger als bei uns(wo wenigstens der Strom fast umsonst ist). Bei uns bietet jetzt Renault(Dacia) so nen Hundefängerkarren elektrisch an. Der kostet, mit Hartplaste-Armaturenbrett und Stoffsitzen + 3 Knöpfchen für alle Extras, das Gleiche, was ich für nen vollausgestatteten Kia Sorento hingelegt habe. Ein paar Angebote für den Import eines Nissan Leaf, sehe ich noch(Preis ab eben genanntem Niveau(also knapp 40k)Wenn man E-Mobilität wirklich wollte, dann muss man einfach die Preise kundenfreundlicher gestalten und(vor allem bei uns in Russland) erst einmal eine Lade Infrastruktur schaffen.

    EDIT: Renault hat den e-Kangoo(was es glaube) rausgenommen und bietet nur noch den Twizy an.

    Gruß

    Silvio

  • Zumindest aktuell sind in Deutschland noch viele Ladestationen kostenfrei, im lokalen Umfeld kommt man damit relativ gut zurecht.

    Stimmt. An der Autobahn allerdings kann man Tesla fahren, oder einer der deutschen Hersteller, die am Ionity beteiligt sind. Sonst kann es gern sehr teuer auf Langstrecke werden.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum sich Hyundai an dem joint venture beteiligt, ohne das die Fahrer der Hyundais etwas davon haben. Ähnlich wie Porsche, VW und Mercedes.

  • Mann darf halt die Rechnung nicht einfach so machen. Inspektionen bei mir Null, Bremsen wohl für die ersten 200.000 km Null (rekuperation), Strom sehr günstig, Ausstattung fast Null da alles drin, Features und Funktionen Null ( Über die Zeit kann das Auto mehr als zum Zeitpunkt wo du es gekauft hast) Also die TCO und der Stress sind minimal und das Vergnügen bleibt hoch. Tesla hat letztes Jahr die Inspektion aufgehoben, Service Intervall ebenso. Einzig die Bremsen sollte man alle 2 Jahre mal ansehen. Dabei bleibt die Garantie von 8 Jahre für Antrieb und Batterie erhalten. Elektro Auto können über die gesamte Kosten sehr günstig werden. und hin in Zürich gibt es dazu noch keine Abgaben mehr für E-Auto, also Steuer Null. Wie lange das so bleibt weiss ich jedoch nicht, im Moment sind es 10 Jahre