Die elektrische Zukunft....

• Wir sollten alle Tesla dankbar sein, in weniger als 10 Jahren haben sie eine ganze Produktion, Roadster, Model S, Model X, Model 3, Semi, Roadster 2020, aus dem Boden gestampft. + Supercharger Weltweit, Solar Dächer, Power Walls, Software entwickelt, Batterien und treiben alle, VW, Audi, Porsche, GM, Toyota etc. vor sich her und bringen die E-Mobilität Salon fähig ins Haus der Menschen. Da kann schon mal was schiefgehen.

Wenn sie in 100 Jahren, ja so lange gibt es die Verbrenner Welt schon noch immer diese Fehler machen, gerne drauf hauen. Aber 10 Jahre.... Respekt... Was haben wir die letzten 10 Jahre auf die Beine gestellt?????

Viele Grüsse
    Eric

• [OT] Servus zusammen,

zur Auflockerung zwischendurch ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zum Thema von Johann König :D:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/OT]

Grüße
    Robert

• So die Zahlen für Q2/19 sind da und was soll ich sagen? UPS Tesla ist ja noch immer nicht Pleite :)
    Wie sich die Leute die Jahre über immer so täuschen können :) Tesla geht es gut und sie wachsen weiter, werden von Quartal zu Quartal immer besser und stehen gut da mit einer positiven Aussicht für die Zukunft. Das Model 3 ist der Renner und die Konkurrenz der etablierten Hersteller bleibt noch immer aus. Bin sehr gespannt ob VW hier mit ihrem kommen ID.3 etwas bewegen werden können oder die gleiche Erfahrungen machen werden mit Audi mit dem E-Tron :)

Es bleibt spannend, aber wenigstens hat es Tesla geschafft, dass sich VW, AUDI, PORSCHE und Mercedes inzwischen total zum E-Auto commited haben, fehlt nur noch BMW.

Viele Grüsse
    Eric

• So die Zahlen für Q2/19 sind da und was soll ich sagen? UPS Tesla ist ja noch immer nicht Pleite :)
    Wie sich die Leute die Jahre über immer so täuschen können :) Tesla geht es gut und sie wachsen weiter, werden von Quartal zu Quartal immer besser und stehen gut da mit einer positiven Aussicht für die Zukunft. Das Model 3 ist der Renner und die Konkurrenz der etablierten Hersteller bleibt noch immer aus. Bin sehr gespannt ob VW hier mit ihrem kommen ID.3 etwas bewegen werden können oder die gleiche Erfahrungen machen werden mit Audi mit dem E-Tron :)

Es bleibt spannend, aber wenigstens hat es Tesla geschafft, dass sich VW, AUDI, PORSCHE und Mercedes inzwischen total zum E-Auto commited haben, fehlt nur noch BMW.

Viele Grüsse
    Eric

Haha. Statt 700 Mio Verlust nur noch 400 Mio Verlust per anno. Das klingt mega gesund.

https://www.zdf.de/nachrichten/he…tml#xtor=CS5-95

• Und Arndt, sind sie PLEITE? :) Wie viel Verlust hat VW mit allen Strafzahlungen und dem SCHMUH der noch ansteht? Da kann Tesla lange Verluste machen :)

Heutige Prognose von VW: 10 Milliarden Gewinn in 2019 nach allen Strafzahlungen und sonstigem.

Warte mal auf die erste Klage wegen product liability gegen Tesla. Die wird nicht mehr lange auf siche warten lassen. Danach sind sie mausetod.

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (25. Juli 2019 um 12:47)

• Heutige Prognose von VW: 10 Milliarden Gewinn in 2019 nach allen Strafzahlungen und sonstigem.

Warte mal auf die erste Klage wegen product liability gegen Tesla. Die wird nicht mehr lange auf siche warten lassen. Danach sind sie mausetod.

Na dann haben sie ja schön gespart und genug Marge ergo genug abgezockt oder :)

• Das neue Model S und Model X fahren jetzt real 580 bis 590 Km mit einer Akku Leistung, dank einem neuen Motor in der Front. Zudem wurde die Luftfederung erneuert und komfortabler gemacht. Kleine Änderungen welche nicht einmal public gemacht wurden.

Schön wie sie die großen Modelle weiter entwickeln.

Nicht nur die Updates über die Luft also 3G/4G machen Spaß, bei mir wurde seit Feb 2019, die Leistung (PS) erhöht, der Verbrauch gesenkt somit die Reichweite erhöht. Weiterhin neue Spiele installiert und jetzt kommt noch Schach hinzu in den nächsten Tagen :) FSD also Full Self Driving wurden mir aufgespielt von Tesla und wird wohl noch dieses Jahr aktiviert. Alles Funktionen die beim Kauf nicht da waren. Navigate On Autopilot zum Beispiel, also das er auf der Autobahn selbst überholt, einfädelt und die richtige Ausfahrt selbst rausfährt. Der erste Schritt Richtung FSD. Ich habe aktuell das Gefühl das es in großen Schritte voran geht. Ach ja und den Sentry Mode nicht zu vergessen. Sobald die Ultraschall Sensoren rund herum etwas bemerken an Bewegung werden die Videos der Kameras gespeichert. Hilft bei Fahrerflucht :)

Einfach schön wie dein Auto welches du einmal gekauft hast ohne Besuche in der Werkstatt immer weiter aufgemotzt wird mit neue Funktionen und das für "0" Euro oder bei uns CHF :)

Das Update der Navi Karten natürlich nicht erwähnt, dass geht von Google Maps aus und passiert auch periodisch in Hintergrund.

Viele Grüsse
    Eric

• Es macht richtig Spaß mit dir Arndt :) Du weist ja selbst das im vergleich zu normalen Autos es nur 0.002% Elektro Autos sind die brennen, also im Vergleich zu den restlichen sogenannten Verbrenner :)
    Auch BMW brennen schön :) Wurden ja erst vor kurzem 1 Mio zurückgerufen

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-rueck…-million-autos/

Bildschirmfoto 2019-07-31 um 06.40.49.jpg

• Die lassen sich aber löschen.

BTW: Wie viele Jahrzehnte dauert es noch bis Tesla mal eine Million Autos verkauft hat? Evtl. brennen die ja dann viel schneller ab, als sie Neue produzieren können.

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (31. Juli 2019 um 07:30)

• Die lassen sich aber löschen.

BTW: Wie viele Jahrzehnte dauert es noch bis Tesla mal eine Million Autos verkauft hat? Evtl. brennen die ja dann viel schneller ab, als sie Neue produzieren können.

Es ist einfach Arndt, Pro Mio gefahrene KM, daher egal ob Verbrenner oder E-Auto. Dabei liegt Tesla bei 0.002% und die Verbrenner bei 1.4%. Also absolut egal welche Menge an Autos verkauft wurden :)

Viele Grüsse
    Eric

• So ist das halt mit Statistiken, es lässt sich immer eine finden, die den eigenen Standpunkt unterstützt.

Die Verbrenner brennen, weil irgendwas überhitzt oder ein Bauteil im laufenden Betrieb kaputt geht oder das Auto in einen Unfall verwickelt ist. Das passiert also in freier Wildbahn.

Teslas brennen auch ganz unvermittelt, beim Laden oder Parken, kann also auch im Parkhaus oder der eigenen Garage passieren.

Gibt es darüber auch Statistiken? Und über die Kollateralschäden, die beim Abbrennen entstehen und die Möglichkeiten, den Brand zu löschen?

Gruß

frank

• Eric, fang mal nicht an mit mir über Statistik zu diskutieren. Da ziehst Du ganz bestimmt den Kürzeren.

Oh Arndt du willst es wirklich persönlich werden lassen? WIRKLICH? Woher willst du denn wissen ob ich den kürzeren Ziehe? Was hälst du bzw. denkst du denn von mir?

Jetzt bin ich mal gespannt auf deine Antwort :)

• Oh Arndt du willst es wirklich persönlich werden lassen? WIRKLICH? Woher willst du denn wissen ob ich den kürzeren Ziehe? Was hälst du bzw. denkst du denn von mir?

Jetzt bin ich mal gespannt auf deine Antwort :)

Hast Du einen Q2 Schein der DGQ? Mehr sage ich dazu nicht.

• Mehr sage ich dazu nicht.

Prima, das wollte ich auch gerade vorschlagen, für alle Parteien. Denn für irgendwelche persönlichen Streitereien ist das hier nicht der richtige Platz. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema und das bitte ohne irgendwelche persönliche Anfeindungen.

Gruß

frank