Hallo zusammen,
eigentlich könnte ich auch in allen anderen Bereichen meine Frage stellen, bei den vielen Problemen die ich habe.
Fange mal an mit dem Klacken.
Am vergangen Wochenende bin ich mit meinem V10 aus 12/07 am Strand entlang gefahren, teils durch Sand, teils matschigen Feldweg, teils tiefere Pfützen.
Als ich danach wieder auf fester Strasse gefahren bin fiel mir ein Klacken beim Bremsen auf. Zuerst dachte ich es sind Schlam und/oder Dreckreste die in den Radkasten vom Reifen abfliegen. Das war es aber nicht. Wenn ich langsam fahre (10 - 20 km/h) und leicht abbremse höre ich ein "Klack". Ich meine es kommt von hinten. Bei einer ersten Untersuchung konnte ich nichts aussergewöhnliches feststellen. Das ganze ging so bis vorgestern Abend. Gestern morgen steige ich in's Auto und will starten. Ich drücke den Startknopf, Zündung geht an, aber er startet nicht. Fehlermeldung Motorsteuerung und Vorglühlampe blinkt. Ein nochmaliger Druck und er startete, die Fehlermeldung blieb. Dann aber kam noch eine Meldung, Fehler Fahrwerk und ich konnte nicht auf D schalten. Nach 2 - 3 Minuten ging es dann plötzlich. Kurze Probefahrt, das Klacken war auch wieder zu hören. Ok, habe das Auto dann erstmal abgestellt und die Fehler ausgelesen. Die Liste währe zu lang sie hier aufzulisten. Da ich weis, dass der T öfter mal einen "Schluckauf" im System hat habe ich die Fehler erstmal alle gelöscht. Motor gestartet, alle Fehler waren weg. Als ich dann ca. 3 Stunden später eine Probefahrt machen wollte war der Teufel los. Fehler Motorsteuerung, Vorglühlampe blinkt, Fehler Fahrwerk, Fehler Bremssystem, Fehler Ölsensor, Systemfehler, mein Kombiinstrument sieht aus wie ein Christbaum. Schalthebel lässt sich auch nicht bewegen.
Also Motor aus und nun stehe ich da und weis nicht weiter. Ich habe keine Ahnung ob das ganze mit dem Klacken oder der Fahrt am Strand zusammen hängt. Weis einer Rat?
LG,
Markus