Webasto Standheizung Fernsteuerung per APP in v8 TDI Bj. 2013 nachrüsten

  • Hallo,

    möchte in meinem Touareg mit Standheizung ab Werk mit Funkfernsteuerung die Webasto TC4 Advanced nachrüsten. Kann mir jemand sagen, ob das geht du welche Standheizung ab Werk verbaut ist?

    Kann mir jemand einen Link schicken wo ich die Serienausstattung meines Autos finde?

    Danke

  • Am Holm der B-Säule sollte eigentlich ein Aufkleber vorhanden sein, auf dem der Hersteller und Typ der Standheizung vermerkt ist.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Heizungen ab dem T2 aber von Eberspächer.

  • Am Holm der B-Säule sollte eigentlich ein Aufkleber vorhanden sein, auf dem der Hersteller und Typ der Standheizung vermerkt ist.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Heizungen ab dem T2 aber von Eberspächer.

    Danke! Habe nachgesehen. es ist eine Eberspächer Hydronic. Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine Nachrüstmöglichkeit ähnlich der Webasto TC4 gibt?

  • Hi, für die gibt es ein gsm modul. Ich habe bei mir die Standheizung nachgerüstet, mich aber aus Kostengründen für die normale Fernbedienung entschieden. Ich denke das die entscheidente Frage sein wird, ob der Freundliche dir das nachrüstet oder ein Service von Eberspächer.

  • Ich denke das die entscheidente Frage sein wird, ob der Freundliche dir das nachrüstet oder ein Service von Eberspächer.

    Es ist zwar eine Eberspächer verbaut, aber die Steuerung hat VW ins Fahrzeug integriert, somit wird Eberspächer keine Fernbedienung nachrüsten können. Es gibt aber die Möglichkeit ein GSM-Modul von anderen Anbietern nachzurüsten (z.B. Danhag).

    MfG

    Hannes