Ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass es an den hinteren Auslassdüsen in der Mitte keinen spürbaren Luftstrom gibt, und an den Säulen kommt nur ein laues Lüftchen raus.
Egal ob die Klima auf Auto oder Manual steht. Wie ist es bei euch?
Grüße
Eric
2C Klimatronic
-
-
das gefühl hatte ich auch und bin dann zum händler.... ist aber ein bedienungsfehler.
du musst für "hinten" die automatik ausschalten und manuell alle drei bereiche wählen (fuss, mitte, kopf) und die drehzahl des gebläses aufdrehen... dann merkt man auch was.
ist unlogisch aber dann funzt es. -
Zitat von tommisV10
du musst für "hinten" die automatik ausschalten
Bei der 2C gibt es aber für hinten keine Automatik. Den geringen Luftstrom
habe ich bei mir auch schon festgestellt, dafür wird der hintere Fußraum
sehr warm. Ist tatsächlich mal zu überprüfen. Werde mal meinen
demnächst konsultieren.Gruß
andreas -
Zitat von andreas
Bei der 2C gibt es aber für hinten keine Automatik. Den geringen Luftstrom
habe ich bei mir auch schon festgestellt, dafür wird der hintere Fußraum
sehr warm. Ist tatsächlich mal zu überprüfen. Werde mal meinen
demnächst konsultieren.
Gruß
andreasHallo Andreas,
das ist "Stand der Technik"
Die Festellungen wurden an anderer Stelle hier schon diskuttiert.
Norbert ist dieses Phänomen auch aufgefallen.
Die Hinweise von ThommisV10 sind schon in Ordnung.
Eric
gibt keine andere Hilfe, Du mußt es schon so machen.
Gruß -
ich habe die gleichen erscheinungen in meinem vorherigen t-reg gehabt - auch mit 2c. der neue hat eine 4c und ist in dieser beziehung nicht zu vergleichen mit einer 2c
das von euch geschilderte problem ist nur die normale 2c anlage und kein problem.
gruss
steffen -
wie ich bereits geschrieben hatte, auch im manuelen Betrieb kommt hinten nicht wirklich was raus, und im Fußraum schon garnicht....
also auf zum freundlichen, habe ja noch das Thema Airbag -
Was mir noch Sorgen macht ist, dass die Frontscheibe
beschlägt, obwohl Stellung "Auto". Das ist bei Fahrten
im Schneegestöber gefährlich... -
Zitat von Xapathan
Was mir noch Sorgen macht ist, dass die Frontscheibe
beschlägt, obwohl Stellung "Auto". Das ist bei Fahrten
im Schneegestöber gefährlich...
Es gibt dafür ein Service Bulletin! Eine Schaumgimmidichtung muss bei dem Sub Woofer im Amarturenbrett eingebaut werden. Dadurch wird die Luft entsprechend umgeleitet! Sschau mal beim vorbei und sprich ihn daraufhin an.Wenn er die Bulletin Nr. nicht kennt, kann ich die US Nr. finden.
-
Zitat von dschlei
Es gibt dafür ein Service Bulletin! Eine Schaumgimmidichtung muss bei dem Sub Woofer im Amarturenbrett eingebaut werden. Dadurch wird die Luft entsprechend umgeleitet!
Danke für den Tipp. Ich denke zwar mein Peinlicher wird davon nichts wissen wollen,
wäre aber trotzdem dankbar für die US-Nr. -
Hallo Dietmar,
die Angelegenheit mit dem Beschlagen der Frontscheiben war hier im Forum schon ein großes Thema, bzw. ist immer noch ein Thema.
Von daher ist für alle interessant, ob es hier eine US-Lösung gibt.
Die Frontscheibe beschlägt tatsächlich rasend schnell.
Ohne Gebläsebetrieb und voll Power bekommt man sie nicht frei.
Zumindest nicht, wenn mehrere Persoen im Fahrzeug sitzen.
Dann beschlagen aber die Scheiben hinten.
Gruß -
Das ist alles wohl Serienstand
Der gute Mann vom VZ hat gesagt Zitat: "es ist ja nicht zuviel Arbeit ab und zu mal auf die Defrostertaste zu drücken bei seinem V10 währe das auch so.
Versucht doch mal den Dicken mit eingeschalteter Defrosterstellung auszuschalten und wartet dann mal bis der Motor wieder kalt ist ,dann bleibt die 2C nämlich hängen und fährt nicht mehr auf Defrosterdrehzahl hoch ....Grüße Sandro
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
die Angelegenheit mit dem Beschlagen der Frontscheiben war hier im Forum schon ein großes Thema, bzw. ist immer noch ein Thema.
Von daher ist für alle interessant, ob es hier eine US-Lösung gibt.
Die Frontscheibe beschlägt tatsächlich rasend schnell.
Ohne Gebläsebetrieb und voll Power bekommt man sie nicht frei.
Zumindest nicht, wenn mehrere Persoen im Fahrzeug sitzen.
Dann beschlagen aber die Scheiben hinten.
Gruß
Hier ist das spezielle Bulletin fürs Beschlagen (es scheint sich aber um das Beschlagen auf der Aussenseite zu handeln)Component Description:
10. VISIBILITY:WINDSHIELD
Bulletin Number: 0402
Bulletin Date: MAY 2004
Vehicle: 2004 Volkswagen TouaregSummary:
WINDSHIELD, CONDENSATION ON EXTERIOR LOWER CENTER DURING WARM/HUMID WEATHER CONDITIONS. *MJUnd hier ist eine Link zu allen derzeitigen Bulletins:
-
Hier sollte angeblich eine beheizbare Frontscheibe kommen. Da gibts schon einen Thread dazu. Damit dürfte es dann kein Problem mehr darstellen.