• das gefühl hatte ich auch und bin dann zum händler.... ist aber ein bedienungsfehler.

    du musst für "hinten" die automatik ausschalten und manuell alle drei bereiche wählen (fuss, mitte, kopf) und die drehzahl des gebläses aufdrehen... dann merkt man auch was.
    ist unlogisch aber dann funzt es.

  • Zitat von tommisV10

    du musst für "hinten" die automatik ausschalten


    Bei der 2C gibt es aber für hinten keine Automatik. Den geringen Luftstrom
    habe ich bei mir auch schon festgestellt, dafür wird der hintere Fußraum
    sehr warm. Ist tatsächlich mal zu überprüfen. Werde mal meinen :)
    demnächst konsultieren.

    Gruß
    andreas


  • Hallo Andreas,
    das ist "Stand der Technik"

    Die Festellungen wurden an anderer Stelle hier schon diskuttiert.
    Norbert ist dieses Phänomen auch aufgefallen.

    Die Hinweise von ThommisV10 sind schon in Ordnung.

    Eric
    gibt keine andere Hilfe, Du mußt es schon so machen.

    Gruß

  • ich habe die gleichen erscheinungen in meinem vorherigen t-reg gehabt - auch mit 2c. der neue hat eine 4c und ist in dieser beziehung nicht zu vergleichen mit einer 2c

    das von euch geschilderte problem ist nur die normale 2c anlage und kein problem.
    gruss
    steffen

  • Zitat von Xapathan

    Was mir noch Sorgen macht ist, dass die Frontscheibe
    beschlägt, obwohl Stellung "Auto". Das ist bei Fahrten
    im Schneegestöber gefährlich...


    Es gibt dafür ein Service Bulletin! Eine Schaumgimmidichtung muss bei dem Sub Woofer im Amarturenbrett eingebaut werden. Dadurch wird die Luft entsprechend umgeleitet! Sschau mal beim :) vorbei und sprich ihn daraufhin an.

    Wenn er die Bulletin Nr. nicht kennt, kann ich die US Nr. finden. :D

  • Zitat von dschlei

    Es gibt dafür ein Service Bulletin! Eine Schaumgimmidichtung muss bei dem Sub Woofer im Amarturenbrett eingebaut werden. Dadurch wird die Luft entsprechend umgeleitet!

    Danke für den Tipp. Ich denke zwar mein Peinlicher wird davon nichts wissen wollen,
    wäre aber trotzdem dankbar für die US-Nr.

  • Hallo Dietmar,

    die Angelegenheit mit dem Beschlagen der Frontscheiben war hier im Forum schon ein großes Thema, bzw. ist immer noch ein Thema.

    Von daher ist für alle interessant, ob es hier eine US-Lösung gibt.

    Die Frontscheibe beschlägt tatsächlich rasend schnell.
    Ohne Gebläsebetrieb und voll Power bekommt man sie nicht frei.
    Zumindest nicht, wenn mehrere Persoen im Fahrzeug sitzen.
    Dann beschlagen aber die Scheiben hinten.

    Gruß

  • Das ist alles wohl Serienstand
    Der gute Mann vom VZ hat gesagt Zitat: "es ist ja nicht zuviel Arbeit ab und zu mal auf die Defrostertaste zu drücken bei seinem V10 währe das auch so.
    Versucht doch mal den Dicken mit eingeschalteter Defrosterstellung auszuschalten und wartet dann mal bis der Motor wieder kalt ist ,dann bleibt die 2C nämlich hängen und fährt nicht mehr auf Defrosterdrehzahl hoch .... :wand: :wand:


    Grüße Sandro


  • Hier ist das spezielle Bulletin fürs Beschlagen (es scheint sich aber um das Beschlagen auf der Aussenseite zu handeln)

    Component Description:
    10. VISIBILITY:WINDSHIELD
    Bulletin Number: 0402
    Bulletin Date: MAY 2004
    Vehicle: 2004 Volkswagen Touareg

    Summary:
    WINDSHIELD, CONDENSATION ON EXTERIOR LOWER CENTER DURING WARM/HUMID WEATHER CONDITIONS. *MJ


    Und hier ist eine Link zu allen derzeitigen Bulletins:

    http://www.edmunds.com/maintenance/re…n&model=Touareg