• Zitat von dreyer-bande

Du hast ja die Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht.
    Hast Du keine Angst, dass der Dicke Richtung Westen verschwindet?:D

Gruß

Hallo Hannes,

um erlich zu sein, ich habe keine Angst. Irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen. Das Auto ist hier versichert, also wenn es gestollen wird (hoffe, dass so etwas nicht passiert) geht es bestimmt nicht nach Westen!:)

Ihr müsst wissen, die bulgarische Mafia, die es jetzt nur inoffiziel gibt, hat 2-3 Unternehmen, die Autos versichern. Die verschiedenen Cliquen haben eigene Versicherungsunternehmen. Sie haben mit diesem Geschäft begonnen, weil SIE einfach die Leute waren, die vorher die Autos gestollen haben. Also...wir geben ihnen noch heute Geld, um unser Auto nicht zu stehlen:)Wenn das Auto bei ihnen versichert ist, dann kann und wird es keiner stehlen.

In der deutschen Presse gab es vor einigen Jahren (1995-1997) einen Artikel über den Tourismus in Bulgarien. Die Überschrift war:

GEHEN SIE IN BULGARIEN URLAUB MACHEN! IHR AUTO WARTET SCHON AUF SIE. 

Sehr oft wird von West nach Ost gestohlen, aber andersrum...

Uns bleibt es nur zu hoffen, dass niemand hier solche Probleme hat. Mögen die T`s in den Garagen stehen, standfest sein und ALLE mit viel Freude gefahren werden.

Grüße,

Dimiter

• Kann man sein Auto auch bei einer bulgarischen "Versicherung" versichern auch wenn man nicht in Bulgarien lebt? ;)

Spaß beiseite, ist schon eine lustige Story. Das Auto bei der Mafia versichern damit es nicht geklaut wird. Und wenn es doch gestohlen wir dann war es eine rivalisierende Bande und deine Versicherung Macht den ordentlich Dampf unter den Hintern.

• Hallo Evren,

momentan könnt ihr euch leider noch nicht bei ihnen versichern. Aber...wenn sie noch ein bisschen Geld sammeln (stehlen), dann werden sie womöglich international...Ihr müsst wissen, hier in Sofia gibt es sehr viele schöne Autos, wo der T sogar nichts ist. Der Mercedes Mclaren SLR war 2 Wochen vor der Vorstellung von MB schon hier in Sofia, haben auch einige Maybach`s, Bentley sehe ich jeden Tag...

Spaß bei Seite, hofft nur, dass sie nicht nach Westen kommen...:)

Gruß,

Dimiter

• Zitat von TouaregV6TDI

Kann mein sein Auto auch bei einer bulgarischen Versicherung versichern auch wenn man nicht in Bulgarien lebt? ;)

Hallo Dimiter,
    ich glaube das ist das "Ei des Kolumbus":Applause:

Dies würde sicher vielen, (Zitat) "in diesem unseren Lande"(Zitat Ende) Sicherheit geben.

Gruß