Habe mir einen Satz Felgen mit Reifen für meinen 7P gebraucht gekauft. Nun steht tüv an und in der ABE steht mein 7P nicht drin. Komme ich mit den Felgen durch den Tüv? ABE Nr:45665
PKW-Sonderrad 8,0Jx18H2 Typ DMS A01 - 8018
Komme ich mit Felgen vom 7L durch den TÜV?
-
-
Servus,
wenn der Prüfer seine Arbeit richtig macht und entsprechend hinsieht, dann natürlich nicht.
Unter deinen Angaben habe ich die folgende ABE gefunden KLICK und - zumindest in dieser Ausgabe, evt. gibt es ja eine Neuere(?) - ist nicht mal der 7L zu finden. Und selbst wenn der drin stünde, dann hilft dir das für den 7P nichts. Ohne Herstellerbescheinigung bleibt dir legal nur der Weg einer Einzelabnahme - mit durchaus fragwürdigen Erfolgsaussichten. Denn ohne etwas "in der Hand zu haben" oder sich auf eine bereits bestehende Abnahme berufen zu können, lehnt sich in aller Regel nur höchst ungern bis gar nicht ein Prüfer so weit aus dem Fenster.
Grüße
Robert -
Hab hier mal das Gutachten.
-
Servus,
passt dann 2 x nicht, da falscher Lochkreis/für den R5TDI. Ich hoffe, du hast wenigstens die passenden Felgen gekauft, mit dem 130er Lochkreis?
Grüße
Robert -
Fahre jetzt den Zweiten Winter mit den Felgen. Also passen tut alles.
-
Fahre jetzt den Zweiten Winter mit den Felgen. Also passen tut alles.
Dann hast du wohl das falsche Gutachten, mit einem Lochkreis von 120 passen die Felgen auf keinem Touareg II.
MfG
Hannes
-
Bin ja auf der Suche nach dem richitgen Gutachten für den bevorstehendem Tüv. Weiß jemand wo ich das finden kann?
-
Ich habe meine 7L Flegen mit ATs für meinem 7P eintragen lassen. Bei Einwurf von Münzen geht das schon.
Gruss Peter
-
Servus,
Bin ja auf der Suche nach dem richitgen Gutachten für den bevorstehendem Tüv. Weiß jemand wo ich das finden kann?
Wenn überhaupt, dann beim Hersteller...wo sonst sollte es schneller gehen...einfach anschreiben (und hoffen, dass er eine vernünftige Kommunikationsstrategie verfolgt)