Ich fahre meinen T2 2013 nun seit einem knappen Jahr. An Hl. Abend hat er uns zum ersten Mal "brutal" erschreckt. Das Auto vor mir hatte angehalten, um links abzubiegen (Stadtverkehr). Als kein Gegenverkehr mehr kam, ist mein Vordermann langsam losgefahren. Ich tat das gleiche, fuhr also los im Wissen, dass der Vordermann sogleich links weg sein würde. Damit kam ich dem Vordermann natürlich kurz näher, als man ihm normalerweise kommen würde. Mein "Front Assist" nahm dies zum Anlass, eine Vollbremsung hinzulegen bei vielleicht 10 km/h. Das ging logischerweise so schlagartig, Gurtstraffer, Alarm akustisch und optisch und zugleich Vollbremsung, dass es mich und die Beifahrerin voll in die Gurte riss. Im nächsten Moment war mein Vordermann nach links weg und unser Auto fuhr weiter. Wäre hinter uns ein weiteres Fahrzeug in diesem Moment ebenso losgefahren, wie wir, dann wäre uns dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit hinten rein gefahren, da er nicht mit so einer Bremsung rechnen hätte können.
Ist euch das auch schon passiert ?