• Hallo Armin,

herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem Kleinen :D . Schaut sehr gut aus, vorallem die Aussenfarbe würde meinem Dicken auch sehr gut stehen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Armin,

herzliche Glückwünsche zu Deinem/Eurem neuen Hightec-Gerät.:Applause:
    Sieht wirklich super aus, nur kann man das "Mocca" leider wohl licht-
    bedingt nicht so richtig sehen.

Wie auch immer, ich hoffe nun fängt die sorglose Autozeit für Dich an.:D

Gruß

Dieter

• Hallo Armin,

sieht sehr edel aus.

Respekt, jetzt muß er nur noch fehlerfrei laufen, dann ist´s ok.

Die Farbe hebt sich wohltuend ab, von den sonsten Passat´s die sonst so rumfahren.

Hast eine gute Wahl getroffen.

• Hi Armin,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Ich wünsche dir, dass die Zeit mit ihm unfall- und fehlerfrei verläuft. Die Felgen finde ich übrigens wirklich gut. Würde ich nicht tauschen! Die Innenausstattung ist allerdings mehr als mutig - bei deinem zwei Zwergen!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

[...]Die Innenausstattung ist allerdings mehr als mutig - bei deinem zwei Zwergen!

Thomas

Hallo Thomas,

die bekommen einfach nur noch Milchkaffee zu trinken im Wagen :o

Das Glück ist ja bekanntlich mit den Mutigen, also sehen wir mal...!

• Zitat von thorstenclouds

Hallo Armin,

alles Gute zu deinem neuen Fahrzeug und Allzeit gute Fahrt. Gefällt mir wirklich gut. Mich würde ja mal das Dynaudio Soundsystem interessieren. Wie ist denn dein Eindruck von dem Sound?

Hallo Thorsten,

danke für deine Wünsche. Das Dynaudio ist genial, ich führe es dir gerne mal vor, wenn ich wieder mal einkaufen bin :zwinker:

• Hallo,

wie angedroht hier mal ein paar Bilder von der Werks-FSE "Premium" im Passat. Das ist eines von den Dingen die der Dicke hoffentlich im Rahmen der Modellpflege noch bekommt.

Bild1: externe Tastatur
    Bild2: externe Tastatur eingefahren
    Bild3: Menü1
    Bild4: Menü2
    Bild5: SMS Anzeige
    Bild6: Kontakte mit verschiedenen Nummern pro Name

Für den den es interessiert, gibt ein paar mehr in meinem Passat Album.

Das MFD ist übrigens nicht wirklich so rot, aber auf den Bildern ohne Blitz kommt es irgendwie so rüber..!

• Stark :Applause:

und das wird alles per Bluetooth aus einem beliebigen Handy gezogen oder ist man da wieder auf VW Adapter angewiesen ?

Arbeitet das Teil eigentlich mit SimAccessProfile oder einfach nur als "Headset" und das Telefon funkt in der Tasche munter weiter... :cool: ?

Zitat von agroetsch

Hallo,

wie angedroht hier mal ein paar Bilder von der Werks-FSE "Premium" im Passat. Das ist eines von den Dingen die der Dicke hoffentlich im Rahmen der Modellpflege noch bekommt.

Bild1: externe Tastatur
    Bild2: externe Tastatur eingefahren
    Bild3: Menü1
    Bild4: Menü2
    Bild5: SMS Anzeige
    Bild6: Kontakte mit verschiedenen Nummern pro Name

Für den den es interessiert, gibt ein paar mehr in meinem Passat Album.

Das MFD ist übrigens nicht wirklich so rot, aber auf den Bildern ohne Blitz kommt es irgendwie so rüber..!

• Zitat von dummytest

Stark :Applause:

und das wird alles per Bluetooth aus einem beliebigen Handy gezogen oder ist man da wieder auf VW Adapter angewiesen ?

Arbeitet das Teil eigentlich mit SimAccessProfile oder einfach nur als "Headset" und das Telefon funkt in der Tasche munter weiter... :cool: ?

Hallo Burkhard,

diese Version der FSE hat im Gegensatz zur "normalen" im Passat die Ladeschale optional, d.h. du brauchst keine. Über diese wird lediglich das Handy geladen.

Die Koppelung geht ausschließlich über das rSAP-Profil, also Empfangsteil des Handy wird bei Koppelung abgeschaltet, mit allem was bei SAP dazugehört.

In der Handywahl ist man also auf Handies die dieses Profil unterstützen, angewiesen. Momentan sind das fast nur Nokias, aber da braucht man nur auf die Entwicklung der Hersteller zu warten und nicht darauf, dass VW die passende Schale rausbringt. Mein 6230 jedenfalls funzt absolut einwandfrei, die Sprachqualität ist um Längen besser als im Dicken (mit dem gleichen Handy wohlgemerkt).

Also ihr VW-Entwickler, bringt das Ding endlich im Dicken raus!!!!

• Hallo Armin,
    gib zu, Du willst uns arme T-Fahrer quälen ;) . Erst der Super-Sound, dann der Rolladen über dem Getränkehalter, das Fehlen der Windgeräusche und nun eine funktionierende und optisch gefällige FSB. *Seufz*

Ist auf alle Fälle eine Lösung die ich mir für den T gerne gegönnt hätte. Leider scheint VW nicht willens oder fähig zu sein einem Teil seiner Kunden dies anzubieten und ob dies bei der geplanten Modellauffrischung kommt wage ich derzeit zu bezweifeln.

Einzig die 13 Grad/C auf Deinem Display zeigen daß Du noch keine Wetterkontrolle eingebaut hast.
    Aber vielleicht willst Du uns ja auch nicht vollends demoralisieren.:wand: :)

Allzeit gute Fahrt.

• 13°C :eek:

Sieht wirklich edel aus und ist bestimmt besser gelöst als im Touareg. Wie gefallen dir denn die silbernen Tasten? Auf allen Bildern sehen sie immer so nach Playmobil aus, aber ich vermute, das kommt nur auf den Bildern schlecht rüber?

Gruß,

Frank

• Hallo,

die silbernen Tasten waren ja ein Zwang des Modelljahres 2007. Damit konnte man auch die Mittelkonsole nicht mehr in Holz bestellen. Naja, ich hätte da sowieso Alu genommen.. Aber zurück zu deiner Frage. In natura wirken sie eigentlich recht gefällig und passen auch gut zum Aludekor. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich aber wohl bei den schwarzen geblieben, naja. Nennt sich übrigens "magic design" :o

Die 13 Grad waren schon starker Tobak heute morgen... Einstellbar ist die Außentemperatur übrigens nicht :D

Aber morgen fängt ja auch der September an, lol....

• Zitat von jome

Hallo Armin,
    gib zu, Du willst uns arme T-Fahrer quälen ;) . Erst der Super-Sound, dann der Rolladen über dem Getränkehalter, das Fehlen der Windgeräusche und nun eine funktionierende und optisch gefällige FSB. *Seufz*
    [...]

Hallo,

nein ich will euch sicher nicht quälen, aber ich lese hier oft "Warum bietet VW dies und das nicht an...", deswegen will ich nur zeigen dass VW schon die eine oder andere Sache drauf hat. Und da VW hier ja auch mitliest, ist es (vielleicht) eine kleine Anregung...

Im Übrigen gibt es tatsächlich :p auch Dinge die im Dicken besser gelöst sind. So kann ich zwar Coming- und Leaving-Home getrennt einstellen und die Fußraumbeleuchtung in 1%-Schritten, aber kein Tagfahrlicht. Dafür musste ich zum :) , damit der es über sein Diagnoseteil einstellt.

Und bei 13 Grad im Sommer fehlt mir auch die (nicht erhältliche) Lenkradheizung....

• Weichei :D

Ab morgen schreiben wir übrigens den 1. Dezember damit keiner überrascht ist wenn man demnächst beim morgendlichen Gang von der weissen Pracht geblendet wird.
    Bei mir waren es heute morgen 07:15 genau 8,3 Grad/C. Viel fehlt also nicht mehr.:frier:

• Zitat von jome

Weichei :D

Ab morgen schreiben wir übrigens den 1. Dezember damit keiner überrascht ist wenn man demnächst beim morgendlichen Gang von der weissen Pracht geblendet wird.
    Bei mir waren es heute morgen 07:15 genau 8,3 Grad/C. Viel fehlt also nicht mehr.:frier:

Da hast Du aber ordentlich in den falschen Farbtopf gegrifffen. :eek:

P.S.: wenn Deine Fenster tatsächlich irgendwann über die FFB gesteuert werden, gib bitte Bescheid!