• Ich habe ihn auch schon gesehen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, die Front ist nicht mein Geschmack. Biedert sich leider ein bischen an die neue Audifront (die ich sche..ße finde) an. Jeder Hersteller scheint zu meinen, dass man einem Auto jetzt ein möglichst aufwendig verziertes Gesicht geben muß.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich habe ihn auch schon gesehen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, die Front ist nicht mein Geschmack. Biedert sich leider ein bischen an die neue Audifront (die ich sche..ße finde) an. Jeder Hersteller scheint zu meinen, dass man einem Auto jetzt ein möglichst aufwendig verziertes Gesicht geben muß.



    Wobei wir wieder beim Geschmack wären - ich finde gerade das besonders gut gelungen!

    Thomas

  • Früher konnte man jedes Auto an seiner Form schon von weitem erkennen. Leider ist dieses seit etlichen Jahren nicht mehr der Fall, was ich ein bischen bedauert habe, denn ein Auto mit Gesicht oder Hintern sieht einfach gut "oder" mies aus." Geschmackssache ". Aber dieser Einheitsbrei, den es in letzter Zeit gab, ist doch einfach langweilig geworden. Und zwar speziell in der Kleinwagenabteilung. Ganz egal welches Auto man hatte, unterscheiden konnte man die Fahrzeuge nur noch durch sein Markenzeichen ( Logo). Leider,l eider.
    Mir gefällt die Entwicklung zurück. :Applause:

    LG
    jemy

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich habe ihn auch schon gesehen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, die Front ist nicht mein Geschmack. Biedert sich leider ein bischen an die neue Audifront (die ich sche..ße finde) an. Jeder Hersteller scheint zu meinen, dass man einem Auto jetzt ein möglichst aufwendig verziertes Gesicht geben muß.

    Hallo , also der neue gefällt mir recht gut, besser wie beim Audi dieser Plakettengrill.
    Aber die Preise sind nicht Real, wenn die Werbung schreit ab 21.000.00 € ist ja ganz nett, bezieht sich aber nur auf die AOK-austattung in Vertreter metallic als Limo.
    Wenn man das Auto einigermaßen Ausstattet, kommt man Locker auf 35.000.00€ und das finde ich( sind fast 70.000.00 DM ) für einen VOLKSWAGEN zuviel.
    VW verliert leider den Anschluß nach unten und geht immer mehr in das Premium segment. Und das ist sehr schade.

    Gruß Jörg :trinken :D

  • Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Das gleiche sieht man ja auch beim neuen Golf. Der ist schon lange kein Volks-Wagen mehr.
    Wie sagte der Verkäufer heute so schön: die Lücke zwischen Passat und Phaeton sollte geschlossen werden............. :wow:

    Preislich gelungen......

  • Zitat von bella

    Wie sagte der Verkäufer heute so schön: die Lücke zwischen Passat und Phaeton sollte geschlossen werden............. :wow:


    Hallo,

    dafür sollte aber eigentlich ein Modell namens C1 her.. Den haben sie jetzt wohl gestrichen!

    Die Passat-Preise sind aber jetzt auch nicht sooo viel teurer als beim alten.. Mein :) wollte für einen W8 Vorführer mal über 50 Riesen von mir haben.. Gut Äpfel mit Birnen verglichen aber trotzdem!

    Ach so dass ich den neuen Passat sehr, sehr gelungen finde habe ich ja schon anderswo geschrieben.. :Applause:

  • Hallo Freunde,

    um mal an dem Thema Passat-Phaeton anzuknüpfen. Den C1 wird es sicher lich als solches MITTEL-Model nicht geben. Es wird aber ab 2007 den Passat Coupe(like MB CLS und BMW 6er) geben, der diese Preis- und Wagennische füllen soll.

    Und zum Thema Preis des Passat`s will ich auch noch etwas dazu sagen. Sicherlich ist es wie beim Touareg und Phaeton, dass man leicht von 21 000 Euro auf 35 000 Euro gehen kann. Ja, 70 000 DM sind für einen VW zu viel. Aber das ist für mich teil der Geschichte. Wenn man alles anfängt umzurechnen, dann kann man bestimmt auch sagen, dass 150 000 DM zu viel sind für einen Mercedes Benz und einen BMW(ein Mittelmodel ist ca. 60-70 000 Euronen).

    Also für mich hat sich die Preislage verändert, aber es ist so bei allen. Insgesamt sind die deutschen Auto teuerer geworden. Aber es ist NUN mal so. Der VW ist immer noch billiger als ein mit gleichen Extras bestückter MB oder BMW.

    Ist aber nur meine Meinung,

    Ansonsten Grüße

    Dimiter

  • Zitat von JSFK

    ... Wenn man das Auto einigermaßen Ausstattet, kommt man Locker auf 35.000.00€ und das finde ich( sind fast 70.000.00 DM ) für einen VOLKSWAGEN zuviel.
    ...



    Hallo Jörg,

    machst du die Wertigkeit eines Fahrzeuge von der Marke abhängig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Setz dich mal in den neuen Passat. Dann wirst du merken, dass z.B. die Qualitätsanmutung dieses Fahrzeuges deutlich über anderen - zum Teil erheblich teureren - Wagen anderer Hersteller liegt. Als Beispiel möchte ich hier - auch wenn sie eher als Vergleich zum Touareg passen - BMW X3 und Mercedes M-Klasse nennen. Da liegen doch Welten dazwischen - auch im Preis, dort allerdings anders herum!

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Jörg,

    machst du die Wertigkeit eines Fahrzeuge von der Marke abhängig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Setz dich mal in den neuen Passat. Dann wirst du merken, dass z.B. die Qualitätsanmutung dieses Fahrzeuges deutlich über anderen - zum Teil erheblich teureren - Wagen anderer Hersteller liegt. Als Beispiel möchte ich hier - auch wenn sie eher als Vergleich zum Touareg passen - BMW X3 und Mercedes M-Klasse nennen. Da liegen doch Welten dazwischen - auch im Preis, dort allerdings anders herum!

    Thomas


    Hallo Thomas ich mache nicht die Wertigkeit des Passat strittig, alle Hersteller drehen momentan am Rad, und ich meine das das nicht lange gut gehen kann, wenn man sich die Lage ansieht und darauf achtet das die Hersteller mit Lockangeboten die Kunden ködern, dann sollten die Hersteller( und ich meine alle) mal überlegen ob es nicht sinnvoller ist kleinere kostengünstige Autos zu bauen und das Wettrüsten auf eine andere zeit zu Verlegen.Denn die Leute haben nicht mehr das Geld um diese Preisklasse zu bezahlen, alles ist seit der Umstellung gestiegen, nur die Gehälter nicht, die sind auf den Cent genau Umgerechnet( oder sehe nur ich das so???????? ).


    Gruß Jörg :trinken

  • Der Passast ist der einz. VW mit "quer" eingebautem Motor, daher auch das große Raumangebot im Inneren. Darunter wird eventuell dann die spätere Motorenvariation leiden. Trotzdem nicht schlecht. Und für den gleichen Preis wie für den alten! :zwinker:

  • Zitat von JSFK

    .Denn die Leute haben nicht mehr das Geld um diese Preisklasse zu bezahlen, alles ist seit der Umstellung gestiegen, nur die Gehälter nicht, die sind auf den Cent genau Umgerechnet( oder sehe nur ich das so???????? ).


    Gruß Jörg :trinken

    Stimme mit dir voll überein.

    Finde zwar als Autonarr die Entwicklung der Volkswagen Modelle prima Touareg und Passat sind einfach gelungene Autos. :guru:
    Volkswagen sollte jedoch in Zukunft auch die weniger zahlkräftige Kundschaft mehr berücksichtigen. Oder müssen die künftig alle zum Dacia Logan greifen?
    Also Liebe Leute Von Volkswagen. Autos mit neuester Sicherheitstechnik aber ohne viel Schnickschnack fürs Volk!!! Der Fox ist schon mal ein Anfang.

    Den Leuten geht es halt finanziell nicht mehr so gut wie früher. Aus der Autoperspektive muss man sich nur das Straßenbild hier in Berlin anschauen. Es sind immer mehr alte Rostlauben unterwegs. Leute die früher spätestens nach 3-5 Jahren ihr Auto wechselten fahren hier die Kiste bis sie zum Schrottplatz muss. :wand:

    Liebe Grüsse

    Evren

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Stimme mit dir voll überein.

    Finde zwar als Autonarr die Entwicklung der Volkswagen Modelle prima Touareg und Passat sind einfach gelungene Autos. Volkswagen sollte jedoch auch auf die weniger zahlkräftige Kundschaft in Zukunft mehr berücksichtigen. Oder müssen die künftig alle zum Dacia Logan greifen?
    Liebe Grüsse

    Evren

    Da muss ich mal 'ne Lanze für VW brechen.

    1.Der Passat ist deutlich näher an die E Klasse, dem 5er und dem A6 rangerückt, ohne deren Preissegment zu übernehmen. Sicher 35.000,- € sind 'ne Menge Geld, aber die Anderen bekommst Du, bis Du sie hast, nicht unter 45.000,- €. Platzmäßig stand der Passat der etablierten gehobenen Mittelklasse sowieso schon in nichts nach. Jetzt hat er aber auch optisch gleichgezogen(egal ob ich die Front mag oder nicht).

    2. Der Golf war vor ein paar Jahren immer ein paar Scheine teurer als die Konkurrenz. Bei heutigen Vergleichstests ist das nicht mehr der Fall. Man kann auch nicht ein low tech PKW zu Vergleich nehmen, der dem Stand der 80er Jahre entspricht und bei dem Dich die Feuerwehr nach einem Unfall nur noch in Teilen aus dem Wrack holen kann.

    Ungeachtet dessen sind Autos trotzdem unverhältnismäßig teuer.

  • Das Dumme ist halt, dass die meisten die Annehmlichkeiten einer besseren Ausstattung - insbesondere im Bereich Sicherheit - gern mitnehmen, gleichzeitig aber über die Preisgestaltung meckern. Wenn ich meinen A6 aus dem Jahre 2000 heute noch mal bestellen würde (oK, geht nicht, weil gerade das Modell gewechselt wurde), hätte ich eine fast identische Summe auf der Rechnung stehen. Der ist nicht ein Stück teurer geworden. Vielmehr würde ich wahrscheinlich (jedenfalls für das alte Modell) einen deutlich höheren Nachlass bekommen als vor 5 Jahren. Ich glaube, das häufig die Betrachtung des Preises nur sehr oberflächig erfolgt (so auch z.B. beim Vergleich von Toaureg und Cayenne - ausstattungsbereinigt sind die V6 nämlich absolut preisidentisch - trotzdem denken die meisten, dass der Porsche deutlich teurer ist).

    Thomas

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Stimme mit dir voll überein.

    Finde zwar als Autonarr die Entwicklung der Volkswagen Modelle prima Touareg und Passat sind einfach gelungene Autos.

    Den Leuten geht es halt finanziell nicht mehr so gut wie früher. Aus der Autoperspektive muss man sich nur das Straßenbild hier in Berlin anschauen. Es sind immer mehr alte Rostlauben unterwegs. Leute die früher spätestens nach 3-5 Jahren ihr Auto wechselten fahren hier die Kiste bis sie zum Schrottplatz muss. :wand:

    Liebe Grüsse

    Evren

    Hallo Thomas, ich bestreite ja nicht das der T und die anderen Modelle von VW sehr gelungen sind im Gegenteil mir gefallen sie sehr.

    Das durchschnitliche Alter der Fahrzeuge war wie du sagst 3-5 Jahre, inzwiscxhen sind es 7-9 jahre geworden. Was ich Pesöhnlich sehr begrüße da ich sonst Arbeitslos währe, aber das zeigt auch das die Leute A.) nicht das Geld haben und B.) auch nicht mehr bereit sind diese Preistreiberei zu Unterstützen.
    Ich kenne viele die sich ein Neuwagen leisten könnten, aber nicht bereit sind diese Preise zu zahlen. Und das nur aus reiner Bockiegkeit denn Preisen gegenüber.

    Gruß Jörg

  • Hi Leute,

    der VW hat so vor 3-4 Jahre auch etwas nobeles herauszubringen. Das Resultat waren der Touareg und der Phaeton. Dabei haben sie auch meiner Meinung nach die Leute, die nicht so ein teueres Auto wollen, vergessen. Leider aber ist das nicht nur bei VW der Fall sondern bei allen deutschen Autoherstellern, um nicht zu sagen alle insgesamt.

    Der neue Passat ist ein Schritt in die richtige Richtung. Er hat einen niedrigen Basispreis, und jeder der auch Climatronic und solchen Schnick-Schnack haben will KANN das für ein Dutzend Geld bekommen.

    FAZIT: Der Passat ist gelungen für mich, der hat auch einen guten Preis, der die Konkurrenz von Stuttgart und München schlecht aussehen lässt.

    Gruss,

    Dimiter


  • Hallo Dimiter,
    was nützt dieser niedrige Einstiegspreis wenn dieser "Schnickschnack" den Einstiegspreis verdoppelt.
    Beim Dicken sieht das Verhältnis da doch etwas anders aus.
    Den würde ich auf keinen Fall für sowas hergeben!:D

    zum Beispiel:
    13.03.2005
    Passat Highline
    2.0 TDI 103 kW 6-Gang*
    Arctic Blue Silver Metallic
    Pure Beige/Schwarz/Pure Beige dunkel
    4 Leichtmetallräder "Cortina" 6 1/2 J x 16 mit Winterreifen, zusätzlich
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    CD-Rom (Deutschland)
    Dekoreinlagen aus Makassarholz für Instrumententafel und Mittelkonsole und Klimaanlage "Climatronic"
    Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn
    Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) für Radio- und Telefonbedienung
    ParkPilot
    Radio-Navigationssystem "RNS MFD2", farbiges Multifunktionsdisplay (MFD), 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
    Raucherausführung: Aschenbecher vorn und hinten; Zigarettenanzünder vorn
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
    Sportpaket "Westwood"
    Vordersitze mit elektrischer 12-Wege- Einstellung, Fahrersitz mit Memory, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch
    Winterpaket 3: Vordersitze, Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
    39.155,00 EUR

    Gruß