Welchen Touareg habe ich ?

• Ich besitze seit Feb.2018 meinen Touareg und finde ihn einfachsuper. BJ 11/2012 mit so ziemlich allen Sonderausstattungen – u.a. auch mitTerrain Tech und Luftfederung.

Was ernicht hat, das ist der Typen-Schriftzug am Heck. Das macht mir nichts aus,jedoch würde ich gerne wissen, handelt es sich nun bei meinem Touareg umeinen „4-motion“ oder um einen „4-x-motion“. Als ich das Auto gekauft habe, da hat mich das nicht interessiert. Heutewürde ich es gerne wissen. Welches wäre die richtige Bezeichnung am Heck ? Wie kann ich das feststellen ?

• handelt es sich nun bei meinem Touareg umeinen „4-motion“ oder um einen „4-x-motion“.

Die Bezeichnung 4-x-motion wurde beim T1 beworben um zu zeigen, dass er mehr kann als alle anderen 4-motion-Modelle von VW vorher. Das gab es beim T2 nicht mehr da wurde jeder als 4-motion verkauft. Wie du schon gesagt hast, hast du das Terrain Tech Paket, das beinhaltet das Verteilergetriebe mit Untersetzung und 100%-Mitteldiffsperre, dazu kam noch eine 100%-Sperre des Hinterachsdiffs (das gab es beim T1 nur gegen Aufpreis). Aber für das Paket gab es ab Werk nie einen Schriftzug, von daher gibt es auch nichts zum Kleben.

MfG

Hannes

• Die Bezeichnung 4-x-motion wurde beim T1 beworben um zu zeigen, dass er mehr kann als alle anderen 4-motion-Modelle von VW vorher. Das gab es beim T2 nicht mehr da wurde jeder als 4-motion verkauft...

Servus,

das stimmt so nicht, auch wenn es außen keinen 4XMotion Schriftzug beim TII (wie auch beim TI) gibt, so läuft er in er Ausstattungsliste sehr wohl als 4XMotion mit Klammerzusatz "Terrain Tech". :zwinker:

Gruß
    Marco

• Servus,

das stimmt so nicht, auch wenn es außen keinen 4XMotion Schriftzug beim TII (wie auch beim TI) gibt, so läuft er in er Ausstattungsliste sehr wohl als 4XMotion mit Klammerzusatz "Terrain Tech". :zwinker:

Gruß
    Marco

Servus Marco,

komisch in meinen Prospekten findet sich der Begriff 4xMotion nirgends mehr... :confused:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MfG

Hannes