Nach Schlauchplatzer Probleme mit dem Luftfahrwerk

  • Hallo,
    an meinem Komoressor fürs Fahrwerk, war die braune Leitung für den Reifenfüller aus der Verschraubung geflogen und der Kompressor lief durch. Wie lange kann ich nicht sagen aber wohl doch einige Minuten, zumindest solange, bis ich die Sicherung gefunden und gezogen habe.
    Am nächsten Tag habe ich mir dann eine neue Verschraubung und vorsichtshalber ein neues Relais geholt! Beides eingebaut und ausprobiert.
    Zuerst dachte ich, hey alles wieder gut! Dem war aber leider nicht so!
    Nun habe ich das Problem, dass der Kompressor häufig nachpumpt obwohl ich keine Veränderung am Fahrwerk vornehme.
    Ebenso erreicht er nicht den Xtra Level. Der Komoressor pumpt, schaltet ab, dann pumpt er wieder und geht wieder aus. Das geht dann immer so weiter.
    Wenn ich dann auf normal Level schalte, macht er das dann ohne Probleme. Möchte ich dann in den Ladelevel, sagt er mir Druckspeicher lädt obwohl der Kompressor dann nix macht! Motor aus und wieder an, dann geht er in den Ladelevel!
    Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand aber nichts drin! Ebenso haben wir das Testprogramm (alles über VCDS) durchlaufen lassen. Alle 4 Dämpfer konnten angesteuert werden und arbeiten so wie sie sollen!
    Nur der Test mit dem Druckspeicher ging nicht und er sagte das da ein Fehler sei.
    Da wird dann wohl irgendwo ein Leck sein. Aber wo? Den Druckspeicher selber schließe ich mal aus, denn da kommt ja nix dran.
    Kann es der Magnetventilblock sein? Oder hat der Kompressor doch einen weg bekommen? Kann der Druck über den Komoressor entweichen? Schließt das Magnetventil nicht richtig?
    Bevor die Leitung auseinandergeflogen ist, funktionierte alles einwandfrei!

    Habt ihr eine Idee???


    Gruß
    Dieter