T-Reg V6 OK ? oder lieber doch nen BMW 735??

  • [font=verdana, arial, helvetica]Hallo an alle hier im forum, ich schaue euch schon ein weilchen auf die finger und lese artig mit.

    Habe nun aber auch mal eigene fragen. Mein oller 740 (e38) macht immer mehr probleme und es steht ein autokauf an.

    Evtl. ein neuer 7er, würde für 30-35.000 EUR nen 2002 mit ca. 80.000 km bekommen. Leider hat das 7er model einige probleme (display, elektrik, soft-close-türen...) was mich noch abhält. ICH DENKE WIE JEDES AUTO; EGAL OB MB ODER AUDI.

    Alternativ ein touareg v6 als benziner. Habe gerade heute einen schwarzen für 33.900 EUR mit 36.000 km aus 06.2003 gesehen. Mit navi, grossem display, luftfederung, etc....

    Auf leasing oder kredit habe ich keine lust, drum ist bei 35.000 EUR definitiv ende.

    So nun meine fragen:

    Was für probleme sind bei einem v6 benziner aus 03 bekannt (elektrik, getriebe, luftfederung, motor....) ?

    Kann ich eine standheizung nachrüsten? Beim v10 geht es anscheinend nicht!?

    Habe gerade nen v6 diesel zur probe. Kann beim navi keine angaben zum zielort anzeigen lassen (z.b. liste aller restaurants oder hotels). Die kiste hat doch die daten, zeigt doch die info im der map an. Wieso nicht als liste mit namen und adresse? Oder mache ich etwas falsch? Kenne das so, sogar aus meinem 740 der seit 1994 gebaut wird !!!!

    Gibt es eine abdeckung für dieses grosse schwarze loch (getränkehalter). Wenn nicht, muss man das ding nicht jeden dritten tag saugen???

    Ist eine nachrüstung eines cd-wechslers möglich? Kosten?

    Was kostet ein satz reifen? Bremsen?

    Gibt es bei dem grossen navi display keine bordcomputer angaben. Ich denke da an eine normale übersichtseite mit radiosender, wieviele km noch zum ziel, wann ankunft, aktueller verbrauch.... Oder muss ich immer an dem kleinem im tacho fummeln?


    So, denke das reicht für mein erstes posting.

    Der T-reg liegt mir und die geländetauglichkeit reizt mich. Habe mir für nen urlaub einen gemietet (noch reserviert) und will mit der kiste über alte militärstrassen aus dem 1 und 2 weltkrieg über die alpen. Nur möchte ich mein geld in den sand setzen und mich nach ein paar monaten ärgern.
    Würde mich drum über antworten freuen.

    Danke und gruss

    MarcX [/font]

  • Hallo und willkommen Marc,

    Hier ein paar Antworten auf Deine Fragen von meiner Seite:

    Zitat von Dobe

    (...)So nun meine fragen:

    Was für probleme sind bei einem v6 benziner aus 03 bekannt (elektrik, getriebe, luftfederung, motor....) ?

    Die verschiedenen möglichen Wehwehchen mußt Du Dir leider noch selber aus dem Forum zusammensuchen. Es wird zwar hinter den Kulissen an einer Mängelliste gearbeitet, aber gut Ding will Weile haben.... Ich hoffe, dafür hast Du Verständnis. :o

    Zitat von Dobe

    Kann ich eine standheizung nachrüsten? Beim v10 geht es anscheinend nicht!?

    Grundsätzlich ließe sich eine Standheizung bei allen Motoren nachrüsten. Bei den Selbstzündern ist sogar ein Gutteil der Anlage schon als Zuheizer verbaut, da benötigt es nicht mehr viel zur vollständigen Standheizung.

    Zitat von Dobe

    Habe gerade nen v6 diesel zur probe. Kann beim navi keine angaben zum zielort anzeigen lassen (z.b. liste aller restaurants oder hotels). Die kiste hat doch die daten, zeigt doch die info im der map an. Wieso nicht als liste mit namen und adresse? Oder mache ich etwas falsch? Kenne das so, sogar aus meinem 740 der seit 1994 gebaut wird !!!!

    Wäre mir neu, daß das funktionierte. Leider sind Baujahr und Marke des Fahrzeug einerseits und Modernität der Technik des Navigationssystems andererseits äquivalente Größen, um es mal höflich zu formulieren.... :(

    Zitat von Dobe

    Gibt es eine abdeckung für dieses grosse schwarze loch (getränkehalter). Wenn nicht, muss man das ding nicht jeden dritten tag saugen???

    Gibt es nicht ab Werk, aber hier im Forum haben sich ein paar Freunde darum gekümmert.

    Zitat von Dobe

    Ist eine nachrüstung eines cd-wechslers möglich? Kosten?

    Gute Frage, weiß ich nicht, denn ich habe einen. :rolleyes:

    Zitat von Dobe

    Was kostet ein satz reifen? Bremsen?

    Da könnte ich Dir im Moment nur US-Preise nennen, und die bringen Dir vermutlich herzlich wenig.

    Zitat von Dobe

    Gibt es bei dem grossen navi display keine bordcomputer angaben. Ich denke da an eine normale übersichtseite mit radiosender, wieviele km noch zum ziel, wann ankunft, aktueller verbrauch.... Oder muss ich immer an dem kleinem im tacho fummeln?

    Das Navi zeigt Dir auch Radiosender, Entfernung und Zeit bis zum Ziel an. Der Verbrauch ist nur im MFD zu sehen, aber das läßt sich über das MFL bequem bedienen.

    Zitat von Dobe

    So, denke das reicht für mein erstes posting. (...)

    Noch eine Anmerkung: Die Suchfunktion des Forums ist bei einigen Fragestellungen richtig hilfreich. :zwinker:

    Und schließlich: Meinem Geschmack nach würde ich den Dicken immer einem blauweißen vorziehen! :p

    Alex.

  • Zitat von Dobe

    [font=verdana, arial, helvetica]
    Ist eine nachrüstung eines cd-wechslers möglich? Kosten?
     [/font]

    Eine Nachrüstung des CD-Wechslers ist grundsätzlich möglich - wegen Preis müsstest Du Dich an den :) wenden. Aber angeblich ist das Kabel dafür bereits verbaut! Wird zumindest bei der Fat-Box so beschrieben.