Batterieprobleme V10

• Hallo Jungs

zum wiederholten Mal wollte mein Dicker Heut nicht in die Gänge kommen.
    Ich bin derzeit dabei die Batterien aufzuladen. Längerfristig muss ich wohl oder übel diese austauschen.
    Ich habe mich über die Vorgehensweise diesbezüglich auch schon schlau gemacht hier drin und hab schon etliche Treads durch welche echt Klasse sind und eine grosse Hilfe (besten Dank dafür).
    Was ich bisher aber noch nirgends finden konnte, ist ob die vordere und die hintere Batterie baugleich sind.
    Da der Aufwand zum Ausbau doch etwas aufwändig ist, insbesondere bei der vorderen Batterie, wäre es hilfreich die Abmessungen der beiden Batterien zu kennen, um diese denn direkt zu tauschen.

Ansonsten bleibt mir nur beide erst auszumessen, wieder einzubauen, zu bestellen, und denn nochmal aus- und einbauen.

vielleicht weiss da ja einer was... ich werd auf jeden Fall darauf achten eine Leistungsstarke Batterie zu verbauen...

Grüsse aus der Schweiz

• Hi,

ich fahre einen V10 R50 aus 2009. Meine beiden Batterien sind original von Varta. Hinten ist eine AGM Batterie verbaut. Nachfolgend mal die Artikelnummern. In der Bucht findest Du dann die entsprechenden Angebote. Mit viel Glück finde ich auch noch Fotos von beiden!

Batterie vorne :000915105 DL
    Batterie hinten : 000915105 CE

Gruß Tom

• Was ich bisher aber noch nirgends finden konnte, ist ob die vordere und die hintere Batterie baugleich sind.

Hallo Haegi,

nein, sind sie nicht, die Hauptbatterie unter dem Fahrersitz ist größer

...
    Da der Aufwand zum Ausbau doch etwas aufwändig ist, insbesondere bei der vorderen Batterie, wäre es hilfreich die Abmessungen der beiden Batterien zu kennen, um diese denn direkt zu tauschen.

Ansonsten bleibt mir nur beide erst auszumessen, wieder einzubauen, zu bestellen, und denn nochmal aus- und einbauen.
    ...

Bei mir ist es schon ein Paar Jahre her, aber schau mal hier s. Post 23 wenn ich mich nicht komplett irre war meine auch so groß wie Janni schreibt (353 x 175 x 190 mm)

ich habe bei mir vorne eine AGM Batterie eingebaut und bin zufrieden damit, hinten ist eine normalerweise eine Zusatzbatterie für den Zuheizer oder auch zum Starten beim v10tdi

Grüße,
    dieseldriver

Einmal editiert, zuletzt von dieseldriver (3. Dezember 2018 um 21:35)