Hallo!
Wollte heute mal meinen Touareg R5 128kw auslesen und konnte aber keine Verbindung herstellen! Strom war vorhanden! Gibt es einen zweiten Stecker, ausser links unten?
Vielleicht kann jemand helfen?!
Danke schon mal für eure Antworten!
Obd Stecker defekt?
-
-
Servus,
es gibt nur eine OBD-Buchse, die im Fußraum halt. Doofe Frage (aber man kennt ja immer die Erfahrung nicht), Zündung war schon an? Was benutzt du denn für ein Diagnosesystem?
Grüße
Robert -
Ja, Zündung war an!
Habe mehrere Geräte, aber konnte keine Verbindung herstellen! -
Ah ok. Hast du schon mal die Federkontakte der OBD-Buchse inspiziert, ob da einer beschädigt oder nach hinten herausgerutscht ist? Ansonsten fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
1.) Steuergerät/Schnittstelle aufgehängt > Fahrzeugbatterie mal ein paar Minuten abklemmen.
2.) Ein Sicherheitsfanatiker hat die OBD-Buchse umgepinnt, damit kein Zugriff mehr möglich ist. (Kommt freilich nur dann in Betracht, wenn es dein erster Zugriffsversuch ist, seit du das Fahrzeug besitzt)Grüße
Robert -
Ja, Zündung war an!
Er schreibt immer Verbindungsfehler!
Habe drei verschiedene angehängt!
Liegt wohl am Auto!? -
Ich probiere das mal nächste Woche aus und melde mich wieder, ob ich was gefunden habe! Danke!
-
Hallo!
Hab heute mal nachgeschaut! Es gehen 8 Kabel zum Stecker!
Auch das Radio wurde hier dazu geklemmt!
Nachdem ich es abgetrennt hatte, war es auch nicht anders!
Weiters habe ich auch keine Auffälligkeiten gefunden!
Noch Ideen?
Mfg Rupert -
Hallo!
Leider habe ich noch immer keine Verbindung zum Msg! Habe auch schon ein anderes Msg probiert und die Kabel am odb2 Stecker sind genau wie bei einem anderen Touareg!
Gibt es eine Sicherung für den Can Bus?!
Hat noch jemand eine andere Idee?
Mfg Rupert -
Hallo!
4 Jahre weiter hat mein R5 das selbe Problem . Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Gruß Peer