Diesel/Benzin - Verbrauch

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine Testfahrt :D

    Uiuiuiui, wer knipst denn da bei 200 Sachen noch im Cockpit... Hoffentlich sind dir dabei Coladose und Zigarette nicht aus der Hand gefallen :zwinker:


    Armin,
    konnte er nicht; die Hand war bei der Beifahrerin an der Armbanduhr... :guru:
    Gruss Wolf

  • was macht man nicht alles, um hier für Stimmung zu sorgen. :rolleyes: Spass beiseite, war alleine unterwegs und hatte immer mindestens ein Hand am Lenker. ;) Ausserdem läuft der Dicke auch bei über 200 km/h noch sauber geradeaus. :Applause:
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    was macht man nicht alles, um hier für Stimmung zu sorgen. :rolleyes: Spass beiseite, war alleine unterwegs und hatte immer mindestens ein Hand am Lenker. ;) Ausserdem läuft der Dicke auch bei über 200 km/h noch sauber geradeaus. :Applause:
    Grüße von Stephan :zwinker:

    Andererseits darf man ja auch am Radio, Navi oder der Freisprecheinrichtung bei Tempo 200 rumfummeln und das erfordert mindestens genau soviel Aufmerksamkeit.

  • Zitat von mike

    Sei froh... Deine Frau hätte Dir sonst die Ohren lang gezogen!!! :D

    da muss ich dir absolut Recht geben. :guru: Die Frauen sind halt doch vernünftiger. :rolleyes:
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von adke

    Na dann wollen wir mal wieder was zum thema beitragen..

    --OT OFF
    Vorteile eines Testwagen keiner kennt alle resetknöpfe:zwinker:

    hättest was sagen sollen, die glatte 10,0 hätte ich noch hingekriegt :D

    Wenn das der war, den ich als Leihwagen hatte, dann haben die da doch noch 500km draufgefahren.....

  • Nur mal so zur Info:

    gestern von Düsseldorf (Messe-Gelände im Norden) nach Nürnberg (Süd) mit meinem V6 Tdi geprettert. Fahrzeit ca. 3 Stunden 20 min. für ca. 500 km und einen Durchschnittsverbrauch von 15 l lt. Anzeige (so gut wie nie unter 160 km gefahren - meistens zwischen 180 und 200).

    Denke, das ist schon i. O. bei der Fahrweise. Außerdem weiß ich jetzt wie hoch der Maximalverbrauch ist.
    Übrigens, normalweise habe ich ca. 11 l lt. Anzeige.

    Grüße
    Stefan

    PS. beim Düsseldorfer Flughafen auch ein rotes Licht gesehen :wut: (100 erlaubt, ca. 120 drauf; hat jemand ne´Ahnung, was das kostet ?

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün



  • Hallo Stefan,
    bei dem cw-wert des Dicken SUPER!! Freue mich schon auf meinen eigenen.
    Was das "rote Licht anbelangt, leider keine Ahnung. Wird sich bestimmt noch
    einer melden.
    Gruß und weiterhin gewitterfreie Fahrt´,
    Dieter

  • Zitat

    Außerhalb geschlossener Ortschaften:

    16-20 km/h Überschreitung: 30,- €
    21-25 km/h Überschreitung: 40,- €, 1 Punkt

    Danke, dann laß ich mich mal überraschen - es wäre der 1. Punkt in meinem Fahrerleben (und immerhin fahre ich schon fast 20 Jahre lang)

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • So schnell schießen die Preußen auch nicht! Erst mal noch was der Dicke nicht wirklich hatte aber angezeigt hatte(lt. ADAC ca. 5-7%)! Dann noch die Tolleranz (4% oder 5%).

    Und wenn dann erst mal das Foto anschauen! Kostet auch nicht mehr als gleich zahlen!

  • Zitat von nachbar

    ... Und wenn dann erst mal das Foto anschauen! Kostet auch nicht mehr als gleich zahlen!



    Doch, etwas mehr schon. Ich bzw. meine Rechtsschutzversicherung durften schon mal rund 600 EUR bezahlen, da die Unterlagen nur von einem Anwalt und nicht von einer Privatperson angefordert werden dürfen (gilt natürlich nur, wenn das Foto nicht gleich mitgeschickt wurde).

    Thomas

  • Zitat von Benschi

    Nur mal so zur Info:

    gestern von Düsseldorf (Messe-Gelände im Norden) nach Nürnberg (Süd) mit meinem V6 Tdi geprettert. Fahrzeit ca. 3 Stunden 20 min. für ca. 500 km und einen Durchschnittsverbrauch von 15 l lt. Anzeige (so gut wie nie unter 160 km gefahren - meistens zwischen 180 und 200).

    Denke, das ist schon i. O. bei der Fahrweise. Außerdem weiß ich jetzt wie hoch der Maximalverbrauch ist.
    Übrigens, normalweise habe ich ca. 11 l lt. Anzeige.

    Grüße
    Stefan

    PS. beim Düsseldorfer Flughafen auch ein rotes Licht gesehen :wut: (100 erlaubt, ca. 120 drauf; hat jemand ne´Ahnung, was das kostet ?

    Zu Deinem roten Licht: ist mir genau da auch paasiert ~€60,00 inkl. Verwaltungskosten + 1 Punkt in Flensburg.

    Lollo

  • a.g.O.: 11-15 km/h 20 €, 16-20 km/h 30 €, 21-25 km/h, 40 € u. 1 Punkt, 4 km/h werden über 100 km/h als Toleranz abgezogen, der Tacho hat nochmal so 5 km/h Vorlauf.
    Wenn es denn eine Geschwindigkeitsmessung und nicht eine Abstandsmessung war !!

    Gruß Andre

  • Hallo zusammen,
    war gestern mal wieder in Leverkusen zum Muttertagsbesuch bei der Schwiegermutter. Also wieder auf den Verbrauch geachtet: wie so oft mit ca. 150 km/h, aber diesmal mit drei Personen an Board. Gleich 0.2l mehr verbraucht! Erscheint mir auch logisch, mir wollte mal ein VW`ler klar machen, pro Mitfahrer bis zu einem halben Liter Mehrverbrauch. Was meint ihr dazu?
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    mir wollte mal ein VW`ler klar machen, pro Mitfahrer bis zu einem halben Liter Mehrverbrauch. Was meint ihr dazu?
    Grüße von Stephan :zwinker:

    bullshit!

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.