Diesel/Benzin - Verbrauch


  • Hallo Armin,
    hier der Eintrag vom Kleinen:
    Ziffer 6: 237 km/h
    Ziffer 8: 1781 cm3

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Armin,
    hier der Eintrag vom Kleinen:
    Ziffer 6: 237 km/h
    Ziffer 8: 1781 cm3

    Gruß


    Hannes

    Wie viel Pferdchen hat den Dein "Kleiner"?

    Der "Kleine" von meiner Frau ist 2.5 cm tiefergelegt und auf 250 PS getunt. :Applause: Mich würde mal richtig interessieren wie schnell der denn geht? :confused:

  • Zitat von dschlei

    Hannes

    Wie viel Pferdchen hat den Dein "Kleiner"?

    Der "Kleine" von meiner Frau ist 2.5 cm tiefergelegt und auf 250 PS getunt. :Applause: Mich würde mal richtig interessieren wie schnell der denn geht? :confused:


    Hallo Dietmar,
    der "Kleine" hat unter Eintrag 7: kw165/5900 u/min (also 225 PS)
    tiefer gelegt ist er nicht und bewegt sich auf Conti 225/40R18 auf 8JX18H2 Abt-Alus fort.
    Er dürfte etwas leichter als Euer "Kleiner" sein, da das Leergewicht 1550 Kg beträgt, weil er nur ein Stoffdach hat.
    Er läuft lt. Tache 270 km/h.
    Er ist nicht getunt und noch werksseitig abgeregelt. Im 6. Gang glaubt man beim Erreichen der Endgeschwindigkeit gegen eine unsichtbare Wand zu fahren.
    Der bremst einfach ab.

    Mit anderen Worten: "Er macht richtig Spasssssssssss"

    Gruß

  • Mir gefällt da der 350Z viel besser, aber wir gleiten
    hier mal wieder seeeeehr weit vom Thema ab,
    dem Verbrauch des Dicken. :o

    Ja wo ist sie nur, die Taste ..... :zwinker:

    Gruß
    andreas


  • Wir haben 235 Yokohama High Performance drauf. Ich glaube das das etwas höhere Gewicht durch den besseren Schlupf des festen Verdecks vieleicht ausgeglichen wird, und das teifergelegte durch den höheren Reibungsverlust der breiteren Reifen. Dann sind effektiv nur noch die 25 mehr Pferdchen da, und die werden ausgeglichen, da meine Frau immer die halbe Schule im Auto mit sich rumfährt (daher konnte sie auch keinen Roadster nehmen, zuwenig Kofferraum.

    also, alles in allem sind sie vieleicht gleich schnell!

  • Zitat von dschlei

    Wir haben 235 Yokohama High Performance drauf. Ich glaube das das etwas höhere Gewicht durch den besseren Schlupf des festen Verdecks vieleicht ausgeglichen wird, und das teifergelegte durch den höheren Reibungsverlust der breiteren Reifen. Dann sind effektiv nur noch die 25 mehr Pferdchen da, und die werden ausgeglichen, da meine Frau immer die halbe Schule im Auto mit sich rumfährt (daher konnte sie auch keinen Roadster nehmen, zuwenig Kofferraum.

    also, alles in allem sind sie vieleicht gleich schnell!

    Das muss aber eine kleine Schule sein. :zwinker:


  • Hallo,
    nicht nachvollziehbar, bei dem Geschoss!

    Wie hoch ist die Durchschnittsgewindigkeit?


    Gruß

  • Hallo werte Gemeinde.

    Für den Fall, dass sich doch noch einmal jemand hierher verirrt: Die ersten 2.000 Km mit dem W12 und einen Schnitt von unter 20 L (Super) pro 100km erzielt :top: . Dabei sind wir (außer auf der BAB) regelmäßig in führerscheingefährdenden Bereichen unterwegs! Imense Beschleunigung bei sehr geringer Geräuschentwicklung :guru: . Alte 500-er Mercedes sind dagegen "Einkaufswagen". Wir sind mehr als überrascht und bereits jetzt total T-REG-süchtig.

    Beste Grüße aus dem Norden

    Jan



  • Hallo Jan,

    nur mal so aus Interesse, benutzt Du gerne den pluralis majestatis oder seit Ihr zu zweit?:zwinker:

    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf.

    Ich habe das Glück, das meine Frau ebenso PKW-verrückt ist wie ich. Daher poste ich regelmäßig unsere Meinungen in der "WIR"-Form.

    Der Nachteil dabei ist (der mit der verrückten Frau, nicht dem "WIR"), daß ich nur selten ans Steuer komme. Daher bin ich gezwungen regelmäßig "untermotorisierte" Mercedes 500-er S-Klasse oder CL fahren zu müssen:zwinker: .

    T-Reg-süchtige Grüße aus dem Norden

    Jan

  • Hallo bluwe.

    Unsere "Rentnersofa" sind beide mit dem aktiven ABC-Fahrwerk ausgerüstet, was der Agilität zwar entgegenkommt, aber den Langsamfahrkomfort erheblich schmälert. Dafür gibt es aber praktisch NULL Karosseriebewegungen (insbesondere im Vergleich zum T-Reg!!). Der T-Reg mit der Luftfederung ist da - trotz 20" Casablance - deutlich komfortabler. Hier wiederum ist die Antriebsquelle in Verbindung mit meinem noch ungeübten Gasfuß dem Komfort abträglich. Mitfahrende "Rentner" beschweren sich regelmäßig über sporadische "Nackenmuskulatur-Überlastung". Und das obgleich der Gangwahlhebel nur auf "D" steht. Auf "S" wird es beim Anfahren aus dem Stillstand übrigens wirklich arg arg. Solche "Probleme" kennen wir von unseren 500-ern (1x 5-Gang und 1x 7G-Tronic) nicht. Aber auch bei Probefahrten mit einem Mercedes CL600-Bi-Turbo und dem Phaeton W12 zeigte sich dieses Verhalten interessanterweise nicht so ausgeprägt. Es scheint, als ob die Motor-Getriebe-Abstimmung des T-Reg Sport Edition auf '"explosionshafte" Leistungsabgabe gedrillt wurde. Im tagtäglichen "Nahkampf" ganz nett, besonders auch in Kombination mit dem "Sound" des serienmäßigen "Sportauspuff". Für "Rentner" oder aber auf Langstrecken ist die Abstimmung nicht immer ganz ideal. Hier kann weniger auch mal besser sein.

    Aber der T-Reg ist ein aussergewöhnliches Automobil und als W12 SE sogleich zur Potenz!

    In diesem Sinne :D

  • :( Hallo werte Gemeinde.

    Das ich mit unserer "technikverliebten" Begeisterung für unseren T-Reg offensichtlich nicht so gut ankomme bedaure ich. Ich werde daher zukünftig nur noch neutrale, Touareg-bezogene Beiträge posten. War ja ohnehin ziemlich OT.

  • Hallo Jan,

    ich bin nur ein einzelner User und nicht die Forumsgemeinde, und es gibt hier eine aktive Moderation, die auch gern meinen Beitrag wieder löschen kann.

    Für Technikbegeisterung und den euphorischen Ausdruck dieser Begeisterung hab ich sehr viel Verständnis und finde ich auch nicht OT. Die Begeisterung schwindet eh, wenn die Fehler auftreten.

    Was mir aber wirklich aufgestoßen ist, ist die Verherrlichung von Raserei auf den Straßen. Das ist kein Spaß, sondern rücksichtslose Gefährdung.

  • Hallo,

    wer kann mir mit einer Info zum Ölverbrauch des V10 TDI behilflich sein?

    Aktuell hat ein solches Auto aus unserem Umfeld einen Verbrauch von 3ltr. auf 5TKM - und das fällt schon negativ auf!:denker: :denker: :denker:

    Gruß
    Paul